Klar,
Kann man zwar machen oder so sehen, trotzdem beruht das dann auch nur auf Vermutungen/Meinungen und eben nicht auf Beweise/handfeste Fakten.
Natürlich "weiß" ich es nicht, es sind Vermutungen, die mehr oder weniger Plausibilität besitzen. Mir war vor allem darum zu tun, auf den Unterschied zwischen Aufbaukämpfen mit klar definierten A- und B-Sides und den "Kämpfen" von Paul hinzuweisen. Paul gegen Mike Tyson und Paul gegen Chavez jr. sind (für mich) eine andere Kategorie als diese Aufbaukämpfe (Kadiru konnte verlieren, Paul wohl nicht). Du hast auch in einem früheren Post darauf hingewiesen, dass Paul gegen Fury verloren hat: Das stimmt natürlich, aber ich glaube, dass damals noch niemandem wirklich klar war, wie groß diese Nummer werden würde. Seit dem Tyson-Event schaut das völlig anders aus, sind andere Beträge im Spiel, weshalb ich _vermute_, dass man alles tut, um dieses Riesengeschäft zu gefährden.
Wie gesagt: Paul geht mir persönlich am A.... vorbei und ich kenne die Paul Fights auch nur aus "Highlight"-Videos, aber für mich sind sie echt und nicht abgesprochen. Klar, über das Niveau, das sportliche Level anhand der "handverlesenen" Gegner lässt sich streiten, trotzdem wirkt es umgekehrt genauso unseriös, wenn man alle Paul-Fights aufgrund reiner Thesen als "gekauft, abgesprochen" oä. hinstellt.
Du stellst hohe Ansprüche, denen ich leider nicht genügen kann. Selbstverständlich ist hier vieles Vermutung, Meinung: Aber ich versuche dem im Rahmen meiner Möglichkeiten einiges an Plausibilität zu verleihen. (Im übrigen halte ich keineswegs alle "Paul-Fights" für abgesprochen: Wie oben geschrieben, hat das - seit Tyson - eine Eigendynamik entwickelt, die Paul selbst in diesem Ausmaß wohl kaum erwartet hat.)
Wenn man z.B. auf "Wrestlingskripte" im Boxen hinweisen möchte, finde ich es persönlich sinn- und anspruchsvoller das vielleicht anhand von Beispielen zu machen, die belegt sind, zu Verurteilungen, Untersuchungen oä. geführt haben oder eben, wenn man wirklich was verbessern/ändern will, tatsächlich entsprechend anfangen zu recherchieren, ermitteln, belegen, um solche Misstände aufzudecken.
Wie gesagt, diesem sehr hohen Anspruch kann ich nicht entsprechen. Ich bin kein Aufdeckungsjournalist (und will auch keiner sein). Aber wir schreiben hier alle mehr oder weniger meinungsbasiert und ich habe für mich nie in Anspruch genommen, die absolute Wahrheit zu kennen. Ich versuche meinen Standpunkt argumentativ (mehr-weniger gut) zu vertreten und dadurch für ihn eine gewissen Wahrscheinlichkeit zu beanspruchen. Und ich fand aus den genannten Gründen den Vergleich von Aufbaukämpfen und einem Paul-Tyson-Event nicht wirklich gerechtfertigt. Klar - ich _weiß_ keineswegs, dass es für den letzten Kampf ein Skript, irgendeine Absprache gab. (Ich weiß genauso wenig, wieviel Dreck Jens Spahn am Stecken hat: Vermute aber, dass es bei den Maskendeals nicht ganz mit rechten Dingen zuging, ohne einen entscheidenden Beweis zu besitzen.) Wobei mir der Sinn eines Forums gerade darin zu bestehen scheint, sich über solche, keineswegs in jeder Hinsicht evidente Dinge auszutauschen und seine Standpunkte darzulegen (ohne je den Anspruch auf absolute Wahrheit zu erheben).
Von den Boxern wird schließlich genauso nur das Beste erwartet in Sachen Talent, Leistung, Können, Training.
Ich bemühe mich redlich, das Beste zu geben

. Ist oft nicht gut genug. Und so nebenbei: Mir geht der gute Paul auch am Allerwertesten vorbei, ich habe noch nicht mal den Kampf gegen Chavez jr. gesehen. Nur in meiner unergründlichen Weisheit den Ausgang antizipiert

. - So nebenbei - hat es eigentlich Wettquoten bei diesem Kampf gegeben? M. E. hätte sich da selbst bei geringen Quoten einiges an Geld machen lassen.
Noch mal - ich weiß es nicht, noch viel weniger habe ich Beweise für Skripts in den Kämpfen gegen Tyson und Chavez jr. Aber während ich bei den früheren Kämpfen von Paul nicht unbedingt Schiebereien in großem Ausmaß vermute (er kann ja durchaus ein wenig boxen, nur halt nicht annähernd auf Weltmeisterniveau), halte ich das seit dem Tyson-Kampf (und dem unglaublichen Hype) für mehr als wahrscheinlich - schlicht, weil es hier mittlerweile um Unsummen geht. Die sich ein Jake Paul nicht gern wird entgehen lassen und daher (möglicherweise!!

) Vorkehrungen trifft. Naja, vielleicht tauchen irgendwann mal Chatprotokolle auf - in der öst. Politik soll das auch vorgekommen sein, dass sich in einer Cloud Hinweise auf Abmachungen fanden, die man zuvor nur vermutete).