ATP 250 - Bastad, Gstaad & Los Cabos 2025


Wie schneidet Zverev in Gstaad ab?

  • 2. Runde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Viertelfinale

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halbfinale

    Stimmen: 0 0,0%
  • Titel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
9.114
Punkte
113
Und da hat ers tatsächlich erfolgreich gedreht, nachdem er im 2. Satz auch drei Matchbälle abgewehrt hat. Somit im VF gegen Carabelli und die Top 100 sind nun auch abgesichert für Miso :)
Wenn's läuft, dann läuft's. Die Form ist auch pünktlich für Kitzbühel ziemlich gut. Er und Ofner wären da bei passender Auslosung Kandidaten, die weit kommen könnten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
46.829
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn's läuft, dann läuft's. Die Form ist auch pünktlich für Kitzbühel ziemlich gut. Er und Ofner wären da bei passender Auslosung Kandidaten, die weit kommen könnten.
Ich mach mir nur langsam etwas Sorgen, er ist schon ziemlich überspielt dank all dem Erfolg den er hatte… Umstellung von Bastad nach Kitz wird auch nicht einfach, aber er soll natürlich so lange wie möglich in Schweden dabei bleiben ;) mit den WCs für Neumi und Schwärzler übrigens dann 4 Österreicher im MD dabei
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
9.114
Punkte
113
Ich mach mir nur langsam etwas Sorgen, er ist schon ziemlich überspielt dank all dem Erfolg den er hatte… Umstellung von Bastad nach Kitz wird auch nicht einfach, aber er soll natürlich so lange wie möglich in Schweden dabei bleiben ;) mit den WCs für Neumi und Schwärzler übrigens dann 4 Österreicher im MD dabei
Ja, das könnte langsam vielleicht ein kritischer Faktor sein. Mit den vielen Challengers, ATP-Qualis und MD's hat er in den letzten Wochen sehr viele Matches gehabt.

Neumayer ist ja aktuell bei einem Challenger ganz gut dabei. Für ihn ist das mal eine Chance, sich auf ATP-Ebene zu präsentieren. Für Schwärzler auch, aber den habe ich zuletzt nicht so verfolgt. Zuletzt 2 Finals gehabt, aber halt bei 25er. Gut, er ist erst 19, da ist ein ATP-Turnier erstmal eine nette Erfahung, wo er befreit aufspielen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
24.947
Punkte
113
Rublev war mit 5-7, 2-4 gegen Nava hinten, danach machte er aber 6 Games in Serie und konnte so die schon verloren gedachte Partie drehen

Shapovalov war gegen Schoolkate schnell 1-3 hinten, danach machte Schoolkate aber mir noch 2 Games. Der 2. Satz war aber enger als das Ergebnis es vermuten lässt. Shapovalov konnte beide Breakbälle nutzen und Schoolkate seine einzige Chance nicht. Shapovalov nannte seine Leistung ab dem 1-3 fehlerlos. Ich sehe das anhand der Statistiken nicht so, 13/14 Winner/UE in Satz 1 sind noch in Ordnung, vor allem weil er in der 2. Hälfte des Satzes deutlich besser spielte. Im 2. Satz sagt die Statistik 13/21 Winner/UE, das sieht nicht so gut aus. Bei Schoolkate steht 2/15. Oder spinnt die Statistik im 2. Satz, hab die Partie nicht gesehen.
Gegen Walton sollte er eigentlich auch gewinnen, das wäre dann vom Ergebnis ein gutes Turnier, auch wenn er für das Finale keinen Top 90 spieler besiegen musste. Eine Finale Shapovalov vs Rublev wäre von den Namen her ein Traumfinale, mal sehen ob es dazukommt. Als beide noch besser waren, kam Shapovalov mit Rublevs konstantem Spiel nicht klar.
Ich freue mich auch, dass Kovacevic im Halbfinale steht, ich würde ihn auch lieber im Finale sehen unabhängig von Shapovalov
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
17.690
Punkte
113
In Gstaad hat sich Ruud gegen den schlechteren Cerundolo verabschiedet. Gegen Stricker hatte es noch knapp gereicht...

Bublik hat das relativ geräuchlos gegen Comesana gelöst. Besonders überzeugend oder stark war es nicht, aber er war in den richtigen Momenten da.

Gerade schaue ich Kym gegen Cazaux. Der erste Satz ging in den TieBreak, aber eigentlich war Cazaux ganz klar stabiler und gefährlicher. Fast logisch ging der erste Satz an Cazaux. Im zweiten dann ein umgedrehtes Bild und Kym hat plötzlich Lösungen gefunden gegen den Aufschlag und das Publikum ist da. Kym gleich mit der Chance zum Satzgewinn aufzuschlagen. Sollte er gewinnen, wäre dann Bublik der Gegner.

In Bastad hatte ich eigentlich ein enges Game zwischen Darderi und Baez erwartet, aber Darderi war wirklich enorm stark 6-0 6-2 am Ende. Cerundolo gegen Dzumhur hatte den gleichen Verlauf in Satz Eins, aber Dzumhur ist dann aufgewacht. Komisches Spiel, im dritten noch alles in der Reihe.
Misolic hat es ja leider gegen Ugo Carabelli nicht gepackt...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
24.947
Punkte
113
3-3 im 3. Satz zwischen Kovacevic und Rublev

Kovacevic hat 2/13 Breakbällen genutzt und im 3. Satz keinen seiner 6 Breakbälle. Rublev hat insgesamt 3 von 6 genutzt

Kovacevic hatte Anfang des Jahres sein bisher einziges Finale erreicht und gegen einen Kanadier (Auger-Aliassime) das Finale verloren
Wer gegen einen Favoriten so viele Chancen nicht nutzen kann, verliert in der Regel
 
Oben