Theoretisch müssten solide Schützen wie Sloukas, Dorsey usw. von der Präsenz von Giannis profitieren, weil sie offene Dreier bekommen.
Aber entweder sind das keine soliden Schützen oder Giannis ist einfach kein guter Passer
In der NBA ist das Spiel schneller und das Feld größer. Selbst in der Regular Season rennt man da durchaus mehr als auf FIBA. Und auch in der NBA spielt Giannis Defense. Er müsste in der Lage sein körperlich 30+ Minuten zu spielen. Tut er aber nicht.
Er macht teilweise einen müden Eindruck aber auch das Gerücht der Restriktion macht die Runde. Ich denke es ist beides.
Giannis ist ein Arbeitstier und sollte definitiv in der Lage sein 30 Min zu spielen. Natürlich konzentriert sich aber die Defense komplett auf ihn. Das zehrt an den Kräften.
Wenn wir tatsächlich die Vorrunde als erste überstehen, was nicht ausgeschlossen ist, dann könnte man an einem Sahnetag im VF vielleicht wirklich einen raushauen.
Das HF wäre definitiv Overachieved. Und das hatten wir ja lange nicht mehr
Der erste Härtetest wird Georgien und dann Spanien. Letztere scheinen ja wirklich nicht auf Top Level zu sein. Zeit denen ein bisschen von Ihrer eigenen Medizin zu geben.
Aber Georgien mit seinen großen kräftigen Spielern ist für uns auch Gift. Sicherlich kein Selbstläufer. Aber die haben halt keinen Giannis
Das Spiel gestern gibt sicherlich keinen Anlass für Träumereien aber ich glaube trotzdem daran, dass Giannis irgendwann mal auch bei der NM abliefert und uns zu einem Erfolg führt. Das muss kein Titel oder eine Medaille sein aber ein HF wäre schon mal wieder schön.
Er ist immerhin ein Top 3 Spieler auf der Welt und der Rest des Kaders hat seine Schwächen ist aber sicherlich besser als Slowenien etc.
Irgendwann muss doch mal wieder was gehen verdammt...