Griechische Nationalmannschaft

fasoulaki

Nachwuchsspieler
In den Nachrichten hiess es, dass die Verletzung Samodurov die EM kosten könnte. Keine Ahnung ob das nur Spekulation war oder etwas durchgesickert ist. Wäre extrem schade, weil Samo so ziemlich alles richtig gemacht hat und eine wesentlich grössere Reife an den Tag gelegt hat, als die anderen jungen Spieler.
Ja das wäre wirklich Schade.

garthia

Nachwuchsspieler
Samodurov ist heute beim Spiel dabei. Von daher gehe ich mal davon aus, dass er auch in den 12er Kader rutscht.
Viel Spass allen, die das Spiel sehen können. Ich vergnüge mich derweil mit Retsina und Tsipouro auf einer kleinen Feier :smoke:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Samodurov ist heute beim Spiel dabei. Von daher gehe ich mal davon aus, dass er auch in den 12er Kader rutscht.
Viel Spass allen, die das Spiel sehen können. Ich vergnüge mich derweil mit Retsina und Tsipouro auf einer kleinen Feier :smoke:
Meze und Tsipouro! Das ist das beste was es gibt!!! Irgendwie bin ich verwirrt in Bezug auf die Zeit. Das Spiel müsste schon längs angefangen haben, oder nicht?

garthia

Nachwuchsspieler
20 Uhr griechischer Zeit, ergo 19 Uhr deutscher Zeit. Je nachdem wo man gerade rumturnt

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Die Franzosen waren den Griechen klar überlegen auf allen Gebieten. Athletik, Geschwindigkeit, Defense, Talent alles. Ohne Hilfe der Refs in der ersten Halbzeit wäre die Punktedifferenz > 30 gewesen.

mayday711

Nachwuchsspieler
Toliopoulos, larentzakis, dorsey sind halt shoot first Spieler die kaum kreieren können. Schwach war gestern die pick and roll offense will wir nach dem Block stellen nur schwer ein Vorteil ziehen. Wenn die dreier fallen läuft ansonsten wirds schwer. Wir haben gestern ein paar Minuten "twintowers" gesehen aber kosza sein stellungsspiel ist soooowas von ooooooofffffff das er keine Hilfe ist. Gestern papanikolaou komplett lost, bin froh wenn avdalas ihn demnächst ersetzt. Rotation war halt deep und giannis hat nur knapp 20 min gespielt

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Ich finde, dass Giannis gestern auch nicht performed hat gegen die athletischen Franzosen. Er hat mehrmals auf Foul gespielt und wollte nicht wirklich punkten. Wenn der Pfiff dann nicht kam. war er zu spät zurück in der eigenen Hälfte und fehlte in der Verteidigung. Außerdem war er oft zu Beginn des griechischer Angriffe nicht konzentriert und war deswegen nicht anspielbar. Er hat noch nicht mal den spielführenden Spieler angeschaut. Ich hab in einem Podcast gehört, dass das eine NBA Regular Season Angewohnheit sei. Die Franzosen hingegen waren super schnell in Angriff und Verteidigung. Da konnte die zweite gr. Riege vom Talent her nicht mithalten und die erste Riege ist einfach zu alt dafür.

Die Verteidigung war schon super brutal. Manchmal habe ich mich gefragt, ob so viel Köerperkontakt wirklich regelkonform ist. Andererseits hat z.B. Toliopoulos es den Franzosen super leicht gemacht, in dem er instintktiv beim Ballvortrag immer Richtung Spielfeldrand statt Spielfeldmitte gezogen ist und damit sich selbst den Weg abgeschnitten hat.

Zuletzt bearbeitet:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Stimmt damals waren wir auch auf allen Ebenen Athletik, Geschwindigkeit usw. unterlegen aaaaaaaaaaber wir hatten Spieler mit hoher Spielintelligenz wie Papaloukas, Spanoulis, Diamantidis. Die haben wir aktuell nicht mehr.

Oben