Runde 3 unserer 60. Tippspielsaison steht an.
Die Woche ist nicht besonders ergiebig, die Kämpfe scheinen teilweise auch schwer vorherzusagen, von daher mal sehen, was uns erwartet.
Das Gaucho-Duell fällt wohl aus, weil Arguello ersetzt wurde und Cantero nun gegen einen anderen Landsmann Rosalez boxt, der auf dem Papier aber doch sehr schlagbar erscheint.
Das mexikanische Duell Garcia vs. Mendez könnte knallen. Beide sind offensive Boxer, der noch junge Garcia ist sicher Favorit, aber Mendez hat starke Power und ist daher prinzipiell schon gefährlich.
In England setzt Ty Mitchell sein Comeback fort. Nachdem er Anfang der 2010er Jahre als junges aufstrebendes Talent galt, jedoch auch schon zwei Niederlagen einstecken musste, erschlug er auf der Straße einen Teenager, was zu einer langen Haftstrafe führte.
Er ist hoch gewachsen und technisch okay, hat aber an Speed eingebüßt.
Daher muss sein amerikanischer Kontrahent Hemphill, der ein ordentlicher Amateur war, doch als deutlicher Favorit gelten. Er hatte bei seinen Step-ups oft Probleme, aber er steht voll im Saft und hat durch seinen letzten Auswärtssieg etwas Rückenwind.
Die Frage ist, ob Mitchell die nötige Tempohärte hat, wenn Hemphill von Beginn an Gas gibt.
Bell ist ein guter Stilist, aber vielleicht nicht der aufregendste Boxer. Er ist wohl klarer Favorit gegen Hunter, und die Frage ist eher, ob er hier einen vorzeitigen Sieg landen kann. Bounty Jr. ist ein engagierter Fighter, aber für oben reicht es offensichtlich deutlich nicht.
Castaneda vs. Lee könnte das Highlight des Wochenendes werden. Heimboxer Castaneda ist ein zuschauerfreundlicher Offensivboxer, der über Power verfügt, selber aber auch defensiv sehr anfällig ist und schon öfter zu Boden ging.
Sein Gegner Lee ist Southpaw, boxt obwohl technisch solide auch nicht die feine Klinge, sondern überzeugt eher durch Physis. Er hat auch mehr Schlagkraft als es sein Rekord sagt, ist bei Step-ups aber meist gescheitert. Zuletzt gegen den Schweizer Pena war er ziemlich einfallslos.
Ich glaube, das ist ein echtes 50/50-Ding. Bei Castaneda vermute ich mehr Handspeed und Power, aber Lee könnte der zähere Bursche sein. Interessantes Ding!
Donnerstag gibt es in Kanada dann zwei sehenswerte Kämpfe.
Asanau ist ein toller Techniker und kleiner Showman mit tollem Speed und Beweglichkeit. Er ist aber auch treffbar, wenn er übermütig wird.
Doch gegen Douadi, der nicht gerade als Puncher daherkommt, sollte das folgenlos bleiben.
Der Top-Fight ist zweifellos Iglesias vs. Shishkin. Beide sind in Deutschland gut bekannt, besonders der Kubaner hatte längere Zeit in Deutschland geboxt, bevor es ihn beruflich nach Kanada gezogen hat, um von dort die Welt zu erobern.
Iglesias ist ein publikumsfreundlicher Boxer mit guter Technik, Beweglichkeit und echter Power. Starkes Gesamtpaket, und im SMW sicher eine echte Macht!
Shishkin ist in seinem letzten Kampf gegen Scull imho doch ziemlich deutlich um seinen Lohn gebracht worden. Der Russe geht gerne kontrolliert nach vorne und ist in allen Bereichen sehr solide bis stark aufgestellt. Dazu hat er auch eine lange Erfahrung im Amateurbereich, und den Übergang zum Profi auch gut bewältigt, und ist auch schon immerhin seit sechs Jahren in den USA. Die Genialität fehlt wohl ein wenig, aber er dürfte sicher der bisher stärkste Gegner für Iglesias in dessen Profikarriere sein.
Bitte die Tipps noch nachreichen
@Deontay .
Hier die Tippübersicht:
Allen viel Spaß, Glück und Erfolg.