Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Paracelsus

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Ort
Österreich
Ähmmm ...... Augment, diese Marke hatte Tschofenig ja zuvor, gehört zu van Deer. Alles aus dem gleichen Stall und wohl auch aus der gleichen Fabrik. Das ganze ist nur ein Rebranding. Nix anderes.
Richtig, ein echter Wechsel ist das eigentlich nicht.
Ich weiß nicht wie es bei den Nordischen mit den Ausrüsterverträgen läuft, aber bei den österreichischen Alpinen war Van Deer bisher nicht Teil des "Skipools" und konnte damit nicht als Ausrüster fungieren. Das ändert sich mit dieser Saison, gut möglich, dass es bei den Nordischen genauso ist. Dann macht es natürlich Sinn, dass Tschofenig entsprechend seinem Kopfsponsor ab jetzt mit dessen Ski an den Start geht.
 

sj44

Bankspieler
Beiträge
1.191
Punkte
113
Ja, bei den Alpinen wäre derzeit nicht möglich, dass jemand aus dem höchsten Kader mit van Deer-Ski antreten würde. Hier offensichtlich schon.
Ist sowieso eine Augenauswischerei.

Aber gut, man muss überhaupt froh sein, dass es Skisprungski-Hersteller gibt und dass da RB (ganz egal, ob mit Augment oder van Deer) mitmischt. Vor 15 Jahren wäre ja fast nur mehr Fischer übrig geblieben (neben Elan) und die haben sich alles andere als gefreut darüber. Die waren froh, dass mit fluege.de ein Mitbewerber kam, weil sie nicht alles alleine stemmen wollten.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
36.731
Punkte
113
Ort
Kärnten
naja wie gesagt, da sind auch die Investitionen in das neue Werk im Lammertal samt 80-100 Mitarbeitern wohl zum Teil auch eingerechnet. Fischer Ski hat (leider) bspw. von 22/23 auf 23/24 35 Mio Bilanzverlust gehabt, da mussten 150 Mitarbeiter gehen. Lässt sich schwer vergleichen ein so junges Unternehmen das noch im Aufbau ist mit etablierten Ski-Riesen. Aber wie gesagt, wenn wo Finanzkraft vorhanden ist um anfangs solche Verluste auszugleichen, dann bei Red Bull. In ein paar Jahren wird man dann schon eher sehen, wie nachhaltig das ist. Und wie es dann auch mit der Kooperation mit dem ÖSV aussieht
So Finanzkräftig sind die Dosen wohl nicht mehr 😅
 

sj44

Bankspieler
Beiträge
1.191
Punkte
113
Naja... Jahresüberschuss von 1,65 Mrd Euro, welcher sogar leicht gestiegen ist. Die sind gleich finanzkräftig wie zuvor.
 
Oben