NBA Season-Thread 2025/26


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
10.117
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Aber alle andere Fähigkeiten sind doch nichts besonderes in der NBA. Ist ja nicht in der Topkategorie in Sachen Dribbling oder Beweglichkeit.
Wie du selber sagst ist es doch bei ihm nur so erwähnenswert weil er extrem groß ist.
Das ist halt was ich meine. Seine große Stärke, seine außergewöhnliches Merkmal ist die Größe.

Falsch, seine große Stärke ist, dass er trotz seiner Größe so schnell und beweglich ist und zudem so ein gutes Ballhandling hat. Wie kann man das bitteschön negieren??

Groß sind und waren in der NBA viele, über 2,20m immer noch vielleicht 2 oder 3 Dutzend. Skills haben auch viele. Die Kombination aus beidem ist in der Form allerdings einzigartig.

Klingt einfach nach "Ja toll, wenn ich 2,24m wäre dann könnte ich auch so krass abgehen", aber wenn du und ich beide so groß wären würden wir uns allein beim Fastbreak beide Beine und das Genick brechen :panik:

Die Größe und Länge von Wemby kann man jedoch nicht trainieren. Das ist einfach ein extremer Vorteil den er einfach grundsätzlich hat und dazu hat er dann einfach gute basketball skills. Und schon hast du einen Topspieler.

Dann zähl mal die bisherigen Topspieler auf, die seine Größe, seine Beweglichkeit und seine Skills hatten. Bin mal gespannt wie weit du kommst ;)
 

CM DOOM

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
43
Die Raptors mit 20 Rebounds gegenüber 44 bei den Spurs.
Wann gab es mal ein krasseres Deifizit?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.559
Punkte
113
die Saison wird doch schon wieder Mist für mich persönlich. :rolleyes:

3 Teams verfolge ich näher...
Den Lakers fehlt nach 3 Spielen schon der halbe Kader verletzt
Die Magic sind noch gar nicht richtig angekommen, aber immerhin fit
Und was die Mavs da machen weiß auch keiner...

Da gucke ich dann doch lieber wie Wemby 1080er Layups über 30 cm kleinere Spieler macht ohne wirklich springen zu müssen:popcorn1:
 

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
63
Cooper Flagg heute in 31 Minuten 2 Punkte, 0 assists. 1 von 9. -20 Impact auf das Spiel. Das ist mal ein typisches Rookie-Spiel. Aber er hat natürlich alle Anlagen ein großartiger Spieler zu werden.
Die Mavs im Win-Now-Modus verbreiten noch nicht so viel Angst und Schrecken. Ohne das Glück den Nr. 1 Pick zu erhalten, wäre das Team eine einzige Baustelle.

Mir gehts ähnlich wie henningoth
Ich wollte Lakers gucken wegen Doncic. Ohne ihn sind die Lakers ziemlich zäh.
Magic wegen fast allen Spielern da (bei Ty Jones bin ich mir noch nicht sicher - der strahlt so null Korbgefahr aus).
Und schiele dann immer zu den Spurs um einfach den krassen Wemby bestaunen zu gucken.
Hier und da noch Golden State für Curry und Nuggets für Jokics Mastermind. Knicks wenn die Paarungen stimmen.
Die NBA Season macht trotzdem Spaß. Meistens verbreitet die Regular Season bei mir nicht so viel Flair, diesmal ist schon etwas Feuer drin.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.559
Punkte
113
Mir gehts ähnlich wie henningoth
Ich wollte Lakers gucken wegen Doncic. Ohne ihn sind die Lakers ziemlich zäh.
Magic wegen fast allen Spielern da (bei Ty Jones bin ich mir noch nicht sicher - der strahlt so null Korbgefahr aus).
Und schiele dann immer zu den Spurs um einfach den krassen Wemby bestaunen zu gucken.
Hier und da noch Golden State für Curry und Nuggets für Jokics Mastermind. Knicks wenn die Paarungen stimmen.
Die NBA Season macht trotzdem Spaß. Meistens verbreitet die Regular Season bei mir nicht so viel Flair, diesmal ist schon etwas Feuer drin.
Mittlerweile schau ich die Lakers dann auch ohne Luka. Das vorletzte Spiel war ja sogar recht gut. Aber es kommen einfach täglich mehr Verletzungen dazu, Vincent fehlt jetzt wohl auch mehrere Wochen.

Bis heute hatte ich auch alle Spieler der Mavs, Magic und Lakers gesehen. Heute früh war dann das erste mal dass ich mir nur die erwartbaren Ergebnisse der Lakers und Mavs angeschaut habe.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.616
Punkte
113
Spoelstra hat nicht zu viel versprochen, als er vor der Saison sagte, dass die Heat positiv überraschen werden. Jamie Jaquez jr. spielt wie in seinem ersten Halbjahr als Rookie und bisher läuft die Offense auch ohne Herro (y)

Die jungen Guards der 76ers sind bisher eines der großen Highlights der Saison. Hoffentlich kommt McCain bald zurück und schnell in Form. Vielen Teams fehlt dieser Spielertyp im gesamten Kader und die Sixers haben einfach mal drei davon u25 (+Grimes). Man kann sich auch beschei***^^ Davon können die Spurs ein Liedchen singen. Das die noch Harper dazubekommen haben, grenzt an Wettbewerbsverzerrung. Harper hätte aber kaum etwas besseres passieren können. Für den neutralen NBA Fan ist es auch besser, wenn die Toptalente nicht bei den Jazz oder Hornets versauern und nur das Verlieren lernen. Zudem wird dieses Mehr an Talent vonnöten sein, will man den Thunder perspektivisch Konkurrenz machen.

Roty wird schwer für Flagg.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.798
Punkte
113
Schon gesehen. Ist nur Täuschung damit die Überraschung umso mehr Impact hat. ;)
Ganz ehrlich, was soll er sonst sagen? Ja stimmt, wäre cool da mit Brunson zu spielen. Schön den Mittelfinger an sein Team ausstrecken. Allein das "I don't remember this, right now I'm here representing my Team blabla..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.786
Punkte
113
Ort
Country House
Bucks sind echt ausgegleichen besetzt und in interessanter Konstellation. Ein Spieler ist einer der besten der Welt, dann ca neun andere, die solide Rollenspieler sind. Keiner der anderen hat wirklich Potenzial für eine 2nd oder 3rd Banana. Wie das ohne Giannis so richtig funktionieren soll ist mir schleierhaft, aber solange er spielt, ist das eine gute Mischung. Andere Teams haben nicht so eine Breite (dafür hohe Qualität auf mehr Schultern verteilt).
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.371
Punkte
113
Boah Leute geht mir dieser Wemby Hype aufn Sack. Ich mein der Typ ist halt athletisch und 3m groß, da erwartet man doch solche Sachen.
Ich kann dich was "Hype" betrifft voll verstehen. Wenn etwas mega gehyped wird, hab ich auch die Tendenz das grundsätzlich erst mal ablehnen zu wollen. Da ich aber im Grunde gar nicht auf social media unterwegs bin - bis auf ein paar YouTube Kanäle - hab ich da keinen Hype abbekommen sondern mir halt v.a. selber ein Bild gemacht quasi nur eye test. Und da find ich es schon unfassbar, was Wemby macht.
Da bin ich ganz bei dir.

Der ist halt riesig und hat ewig lange arme. Das gibt ihm einen enormen vorteil, der es irgendwie schon wieder öde macht.
Klar der hat auch skillz die andere spieler seiner größe noch nicht hatten, aber trotzdem ist sein hauptvorteil gegenüber den meisten anderen spielern einfach nur dass er länger ist.
Macht ihn zu einem der besten nba spieler aber besonders aufregend find ich das eigentlich nicht.
Ich hab jetzt einfach dieses Zitat rausgepickt. Hätte auch etliche andere nehmen können.
An alle, die Wembys Leistung mit seiner Größe gewissermaßen relativieren:
Ist es nicht bei allen Greats im Basketball so, dass sie einfach ein extrem krasse Kombination aus Körperlichkeit (Größe oder Masse oder Speed oder Sprungkraft etc) und baskteballerischen Fähigkeiten hatten? Und jedesmal wenn es diese Kombi so eben noch nie gegeben hatte, dann ... jetzt weiß ich nicht wie ich das am besten formulieren soll ... wurde ein "All time great" oder eine Legende geboren.
Vielleicht kann ich's mit ein paar Beispielen klar machen:
Magic: Vorher hatte es gute Passer und Guards gegeben, auch flashy Spieler wie Pistol Pete, aber nie zu vor diese Kombi aus Grröße und guard skills
Shaq: Auch vorher hatte es massive Spieler, Muskelberge und "Fettsäcke" gegeben, aber eben nie in dieser Kombi aus Kraft, Masse und Skills am Brett. Und der frühe Shaq war auch sauschnell (Und ja, so gut wie jeden nervte damals Shaqs körperliche Überlegenheit)
LeBron: Noch nie zu vor hatte es diese Kombi gegeben. Ein Körper eines Power Forwards, aber eben den Speed und die Skills eines Guards.
Dirk: Länge + Shooting
KD: Länge + Dribbling + Shooting
MJ (in der 1. Hälfte seiner Karriere): Explosivität + Hops
Etc.

Es ist Basketball. Die körperlichen Voraussetzungen spielen einfach eine riesige Rolle.
Und jedes Mal, wenn es eine Kombi aus Skill und körperlichen Attributen gibt, die es so noch nie zuvor gegeben hat, ist das für das Publikum so attraktiv, dass eben ein Star "entsteht".
Wenn in der nächsten Spieler Generation ein ähnliches Paket aus Körper und Skills hat, entsteht einfach kein Hype mehr. Keine Ahnung ob Lauri Markkanen aktuell ein besserer Scorer als Dirk ist. Er ist definitv ein guter Spieler. Aber ich würde prognostizieren, dass er nie das Standing in der Liga bekommt, weil Dirk eben der erste war. (Und ja, zu Dirks Legacy trugen natürlich auch sein Titel, sein durchgehendes Spielen für einen Klub, seine Art etc. bei. Ist mir alles klar, aber hier nicht mein Punkt)

Das will ich alles niemandem vorwerfen. So sind wir halt. Und vielleicht ist das auch der Grund, warum sich der Dunk Contest tot gelaufen hat. Wir haben alles schon gesehen. Dieselben Dunks, die uns bei MJ noch absolut verzaubert hatten, lassen uns jetzt mehr oder weniger kalt mit den Schultern zucken.
Was Wemby aber aktuell zeigt, haben wir in eben dieser Kombi so noch nie gesehen. Für mich wirklich unfassbar. :eek:

 
Oben