Oder man sagt: "Wow , Curry mit 37 immer noch eine Show"
Was ich heute schade fand ist, dass Günther Fox so anzweifelt.selbst ohne Fox den Luxus zu haben, Dylan Harper erst mal von der Bank zu bringen, ist schon nett. Wemby allein ist Unterhaltung pur, aber der Supporting Cast um Castle, Harper und Co. macht auch richtig Spaß. Dürfte in absehbarer Zeit ein Powerhouse sein.
Es gab noch nie diese Mischung aus KD und Giannis, gepaart auf 2,25m. Gerade daher sollte man diesen Once-in-a-lifetime-Spieler auch jede Sekunde genießenBoah Leute geht mir dieser Wemby Hype aufn Sack. Ich mein der Typ ist halt athletisch und 3m groß, da erwartet man doch solche Sachen. Jedes mal nach paar Blocks oder so einen auf
![]()
zu machen ist mMn schon echt übertrieben.
ich kann verstehen, dass einen Hype nervt. Aber Wemby ist halt auch ein absolutes Unicorn. Die Dunks und Blocks erwartet man bei der Athletik und Größe ... aber die Crossovers, Stepbacks und so weiter halt nicht. So einen Spieler hats nun mal noch nie gegeben und das fühlt sich beim Zusehen schon immer wieder mal wie ein Create-a-Character in einem 2k Spiel an. Würds gar nicht unbedingt Hype nennen, eher Faszination.Boah Leute geht mir dieser Wemby Hype aufn Sack. Ich mein der Typ ist halt athletisch und 3m groß, da erwartet man doch solche Sachen. Jedes mal nach paar Blocks oder so einen auf
![]()
zu machen ist mMn schon echt übertrieben.
Alles korrekt beobachtet. Ich möchte allerdings noch hinzufügen, dass Wemby eben gerade defensiv eine Gravity hat, doch ich so nur extrem selten in Phasen gesehen habe. Und das ist das absurde… die Blocks und die Layups oder kurzen Würfe, die gar nicht probiert werden, dazu die extrem hoch angesetzten Floater wenn er in der Nähe ist. Gerade in der heutigen NBA gibt er da so viel.Das war eher ein Heat Check-Dreier. Bezeichnend für seine Qualität, dass er den auch trifft. Bereits letzte Saison verwandelte er den 3er mit 35% bei 8 Versuchen.
Diese Saison hat er erst 11 genommen und dabei 4 getroffen. Wemby hat sehr an seinem Inside-Game gearbeitet. Man sieht schon in einigen Sequenzen die Olajuwon-Schule. Ich hoffe, er findet da in Zukunft eine gute Balance. Dahingehend bescheinigen die ersten 3 Spiele, dass er da auf dem richtigen WG ist.
Außerdem erst 2 Turnover in 3 Spielen, was auf eine abgeklärtere Spielweise deutet, die der Eye-Test auch bestätigt. Wenn sich die TOs bei so ca. 2 einpegeln, würde das schon enorm helfen.
Ansonsten: Harper![]()
ich kann verstehen, dass einen Hype nervt. Aber Wemby ist halt auch ein absolutes Unicorn. Die Dunks und Blocks erwartet man bei der Athletik und Größe ... aber die Crossovers, Stepbacks und so weiter halt nicht. So einen Spieler hats nun mal noch nie gegeben und das fühlt sich beim Zusehen schon immer wieder mal wie ein Create-a-Character in einem 2k Spiel an. Würds gar nicht unbedingt Hype nennen, eher Faszination.
Alleine das hier wieder:
diese Kombo ist einfach absurd.