ocelot
Bankspieler
Gut. Dass kann man über die meisten Basketball Profis sagen, das sind halt fast alles körperliche Freaks.Da bin ich ganz bei dir.
Der ist halt riesig und hat ewig lange arme. Das gibt ihm einen enormen vorteil, der es irgendwie schon wieder öde macht.
Klar der hat auch skillz die andere spieler seiner größe noch nicht hatten, aber trotzdem ist sein hauptvorteil gegenüber den meisten anderen spielern einfach nur dass er länger ist.
Macht ihn zu einem der besten nba spieler aber besonders aufregend find ich das eigentlich nicht.
Gilt auch für KDs Kombi aus Größe und Touch oder Giannis und Shaqs Größe und Mobilität usw..
Auf jeden Ming und Wemby kommen jedoch gefühlt 50 Muresans, Bols, Bradleys, Podkolzins, Tackos, Nachos whatever, die nicht annähernd so viel impact haben. Es ist einfach unwahrscheinlich, dass jemand mit diesen extrem selten vorkommenden körperlichen Ausmaßen sich auch so viel Skill auf diesem Niveau antrainieren kann. Dass die Eigenschaften "viel Skill" jemanden zwischen 1,70m und 1,90m trifft ist unmengen wahrscheinlicher, einfach weil es davon so viel mehr Leute gibt.
Für mich kommt es auf das Gesamtpaket an, egal ob jemand im 99. Perzentil bei der Korpergröße landet und im 80. Perzentil beim Skill oder wie CP3 im 100. Perzentil in Sachen Skill aber nur 75. Perzentil (?) bei der Korpergröße.
Es ist jetzt natürlich auch Hype, aber von den ganzen Clips usw. lebt die NBA halt auch, das war bei LeBron ja nicht besser. Und da der jetzt seit einigen Jahren auch nicht mehr zu den absoluten Topspielern der Liga gehört, ist es ja auch gut, wenn sich so langsam ein neues Zugpferd herauskristallisiert, da Jokic und Shai ja in der Masse auch nicht so richtig zu ziehen scheinen und Ant nicht reif genug dafür wirkt.