NBA Season-Thread 2025/26

Shakey Lo

Bankspieler
Aber alle andere Fähigkeiten sind doch nichts besonderes in der NBA. Ist ja nicht in der Topkategorie in Sachen Dribbling oder Beweglichkeit.
Wie du selber sagst ist es doch bei ihm nur so erwähnenswert weil er extrem groß ist.
Das ist halt was ich meine. Seine große Stärke, seine außergewöhnliches Merkmal ist die Größe.

Falsch, seine große Stärke ist, dass er trotz seiner Größe so schnell und beweglich ist und zudem so ein gutes Ballhandling hat. Wie kann man das bitteschön negieren??

Groß sind und waren in der NBA viele, über 2,20m immer noch vielleicht 2 oder 3 Dutzend. Skills haben auch viele. Die Kombination aus beidem ist in der Form allerdings einzigartig.

Klingt einfach nach "Ja toll, wenn ich 2,24m wäre dann könnte ich auch so krass abgehen", aber wenn du und ich beide so groß wären würden wir uns allein beim Fastbreak beide Beine und das Genick brechen :panik:

Die Größe und Länge von Wemby kann man jedoch nicht trainieren. Das ist einfach ein extremer Vorteil den er einfach grundsätzlich hat und dazu hat er dann einfach gute basketball skills. Und schon hast du einen Topspieler.

Dann zähl mal die bisherigen Topspieler auf, die seine Größe, seine Beweglichkeit und seine Skills hatten. Bin mal gespannt wie weit du kommst ;)

CM DOOM

Nachwuchsspieler
Die Raptors mit 20 Rebounds gegenüber 44 bei den Spurs.
Wann gab es mal ein krasseres Deifizit?

henningoth

Bankspieler
die Saison wird doch schon wieder Mist für mich persönlich. :rolleyes:

3 Teams verfolge ich näher...
Den Lakers fehlt nach 3 Spielen schon der halbe Kader verletzt
Die Magic sind noch gar nicht richtig angekommen, aber immerhin fit
Und was die Mavs da machen weiß auch keiner...

Da gucke ich dann doch lieber wie Wemby 1080er Layups über 30 cm kleinere Spieler macht ohne wirklich springen zu müssen:popcorn1:

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Cooper Flagg heute in 31 Minuten 2 Punkte, 0 assists. 1 von 9. -20 Impact auf das Spiel. Das ist mal ein typisches Rookie-Spiel. Aber er hat natürlich alle Anlagen ein großartiger Spieler zu werden.
Die Mavs im Win-Now-Modus verbreiten noch nicht so viel Angst und Schrecken. Ohne das Glück den Nr. 1 Pick zu erhalten, wäre das Team eine einzige Baustelle.

Mir gehts ähnlich wie henningoth
Ich wollte Lakers gucken wegen Doncic. Ohne ihn sind die Lakers ziemlich zäh.
Magic wegen fast allen Spielern da (bei Ty Jones bin ich mir noch nicht sicher - der strahlt so null Korbgefahr aus).
Und schiele dann immer zu den Spurs um einfach den krassen Wemby bestaunen zu gucken.
Hier und da noch Golden State für Curry und Nuggets für Jokics Mastermind. Knicks wenn die Paarungen stimmen.
Die NBA Season macht trotzdem Spaß. Meistens verbreitet die Regular Season bei mir nicht so viel Flair, diesmal ist schon etwas Feuer drin.

henningoth

Bankspieler
Mir gehts ähnlich wie henningoth
Ich wollte Lakers gucken wegen Doncic. Ohne ihn sind die Lakers ziemlich zäh.
Magic wegen fast allen Spielern da (bei Ty Jones bin ich mir noch nicht sicher - der strahlt so null Korbgefahr aus).
Und schiele dann immer zu den Spurs um einfach den krassen Wemby bestaunen zu gucken.
Hier und da noch Golden State für Curry und Nuggets für Jokics Mastermind. Knicks wenn die Paarungen stimmen.
Die NBA Season macht trotzdem Spaß. Meistens verbreitet die Regular Season bei mir nicht so viel Flair, diesmal ist schon etwas Feuer drin.
Mittlerweile schau ich die Lakers dann auch ohne Luka. Das vorletzte Spiel war ja sogar recht gut. Aber es kommen einfach täglich mehr Verletzungen dazu, Vincent fehlt jetzt wohl auch mehrere Wochen.

Bis heute hatte ich auch alle Spieler der Mavs, Magic und Lakers gesehen. Heute früh war dann das erste mal dass ich mir nur die erwartbaren Ergebnisse der Lakers und Mavs angeschaut habe.

Oben