The Philadelphia 76ers Thread


ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.922
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das beruhigt mich für die sixers nicht oder wir haben einfach gute shotmaker
Ich antworte mal hier, um den Doppelpost zu vermeiden: Recht wenig Dreier nehmt ihr, v.a. aus der Corner (#27) und zu viel lange Mitteldistanzwürfe (#7) (am Korb ist gutes Mittelfeld). Kurioserweise trefft ihr alles im unteren Mittelfeld, außer den Dreier (#8). Eure efg% ist nur an #18 deshalb frage ich mich, wieso ihr beim shot making so weit oben steht. Meine Daten sind von cleaningtheglass, vielleicht lief es in der garbage time so krass, dass hier ganz andere Werte herauskommen oder shot making wird irgendwie anders kalkuliert als eFG%
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.946
Punkte
113
Was eine verrückt gute Leistung von Tyrese Maxey in einem b2b und dann noch auswärts.

54 Punkte | 9assists | 5 rebounds | 3 Steals | 3 Blocks | 18-30 aus dem Feld und 6-15 von der Dreier Linie.
Der Junge ist gerade 25 geworden und ist in der Elite der nba angekommen. Wir haben unseren franchise Player um den gebaut werden kann. Was für ein unfassbar starker Start in die Saison.

Nach 15 Spielen:

33,4 PPG | 7,9 APG | 4,7 RPG | 1,6 SPG | 0,9 BPG ! Bei 47,3% aus dem Feld, 42,1 % von der Dreier Linie und 87,8% von der Linie. Das sind Steph Like Numbers.
Ich habe ihm einen weiteren Sprung zugetraut aber das ist einfach stark.
Er ist zu einem krassen 3-Level scorer geworden der offensiv alles mitbringt. Elite Shooter, floater Game, midrange, zug zum Korb und dann verteidigt er auch noch. Das alles bei den meisten Minuten der Liga. Ein Energiebündel. Das macht richtig Spaß.

Dazu George mit einem richtigen feinem Spiel, Mccain kommt auch langsam rein.

In Summe ein ganz wichtiger Sieg. Jetzt kommt hoffentlich mal Embiid zurück und man hat jetzt auch endlich mal eine Phase ohne b2b. Hoffentlich kommt man dann mal in einen besseren Rhythmus.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.946
Punkte
113
Joa Embiid fehlt nun auch gegen die Heat. Dann sein siebtes Spiel in Folge wegen dem rechten (statt dem operierten linken) Knie. Die Ärzte meinen es wird aktuell besser aber die Beschwerden sind noch da. Hört sich leider alles wie im letzten Jahr bisher an. Das nach dem durchaus vielversprechenden Start ist hart. Und er hat noch 3 weitere Jahre Vertrag. Keine Ahnung wie das weitergehen soll. Das ist halt leider gleichzeitig die Prime von Maxey.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
33
So hart es klingen mag, aber das wird man aussitzen müssen. Die Kniestrukturen sind - wenn sie einmal „durch“ sind - eben nicht mehr wieder so herzustellen, dass ein Basketballspieler problemfrei weiterspielen kann. Ein Meniskus kann mW nicht durch irgendwas Vergleichbares kompensiert werden.
Leider gilt es dies auch für George! Ich bin gespannt, wie lange er fortan verletzungsfrei bleibt.

Im Falle von Embiid kann ich den damaligen Vertragsabschluss noch gut nachvollziehen, er war damals in seiner Prime und MVP Form und ein solcher Rückschlag nicht vorhersehbar, bei George hätte man im Nachhinein betrachtet schon eher Zweifel an dem Gesundheitszustand haben können (müssen). Er hat sich halt vor der Vertragsverlängerung noch einmal zusammengerissen, dann abgesahnt und zeigt - für mein Empfinden - sein allmähliches Auslaufen seiner Karriere.

Ich befürchte, dass uns beide Verträge mental noch sehr auffressen; was vermutlich auch schon fortgeschrittener wäre, wenn der Rest des Teams (vor allem: Maxey, VJ. Edgecombe, Drummound und Grimes) nicht so überperformen würden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.946
Punkte
113
Hm spannend. Ich finde es genau anders herum. George kam aus einer starken, fitten Saison. Embiid hatte gerade seine zweite Meniskus op hinter sich und war in den Playoffs offensichtlich nur auf einem Bein unterwegs. Man hätte bei ihm ohne Probleme die letzte Saison abwarten können um dann diesen Sommer die Entscheidung zu treffen. Morey einziges Argument war ja das es bei der George Verpflichtung klar war das man ihn und Embiid möglichst gleich lang unter Vertrag haben möchte. Aber das war einfach ein richtig dummer Fehler.

Naja jetzt mal weiter abwarten aber leider ist der Verlauf nach dem guten Start nicht gut bei Embiid. Muss man halt hoffen das man genug gute kleine signings und rookies findet um trotzdem was gutes aufzubauen. Und da stimmt der 9-6 Start ja durchaus optimistisch
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.696
Punkte
113
Joa Embiid fehlt nun auch gegen die Heat. Dann sein siebtes Spiel in Folge wegen dem rechten (statt dem operierten linken) Knie. Die Ärzte meinen es wird aktuell besser aber die Beschwerden sind noch da. Hört sich leider alles wie im letzten Jahr bisher an. Das nach dem durchaus vielversprechenden Start ist hart. Und er hat noch 3 weitere Jahre Vertrag. Keine Ahnung wie das weitergehen soll. Das ist halt leider gleichzeitig die Prime von Maxey.

Bei Embiid ist es doch leider so, dass man garnichts mehr erwarten kann, außer den nächsten Ausfall/die nächste Verletzung.

Für Maxey tut es mir leid. Er ist ready for war, aber seine Mates sind entweder zu jung und zu unerfahren oder zu alt und zu durch.
Die drei Jahre auszusitzen wäre echt heavy für ihn. Alles andere macht aber auch keinen Sinn. Assets abzugeben um George loszubekommen, bringt ja auch nichts, da McCain und Edgecomb ohnehin noch Zeit brauchen. Irgendwie Maxey bei Laune halten und versuchen Embiid von einem Retirement zu überzeugen, mehr kann man aktuell glaube ich nicht machen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.946
Punkte
113
Ja keine Erwartungshaltung ist auch mein mindset und trotzdem muss man ja als Fan hoffen das es in den 4 Jahren noch ausreichend gute Phasen gibt. Sonst sind die nächsten 4 Jahre halt sehr schwierig zu gestalten als Fan ;)

Heute geht es um 19 Uhr gegen die Heat die ähnlich wie die Raptors aktuell richtig gut spielen. Bin gespannt wie man sich schlägt. Die Doppel Big Aufstellung der Heat wird es uns richtig schwer machen ohne Embiid und bona. Denke daher das man mit Barlow und drummond starten wird.

Heute also
Maxey -Vj - George - Barlow - drummond
Mccain - grimes - edwards - Watford- walker

Als Rotation.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.258
Punkte
113
Waiven und Vertrag stretchen wie bei Dame und Beal nicht möglich zumindest für einen von Beiden?
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
43
Ort
Wien
@Guardian :
Bis auf den zweiten Abschnitt mit Embiids Vertragsverlängerung bin ich absolut bei dir. Gebe hier @TheAnswerAI Recht, man hätte bei Embiid ruhig warten können wie
sich das mit seinem Knie entwickelt. Diese vorzeitige Verlängerung kann ichbis heute einfach nicht verstehen.

Vielleicht ist das rechte Knie einfach überlastet weil man (im Kopf) , egal bei welcher Aktion eher das "gesunde" Knie belastet als das operierte, so könnte ich es mir erklären.

Zum Vertrag von PG sage ich gar nix mehr, habe damals schon "Tobias Harris Vibes" bekommen, da war man froh das Harris Vertrag endlich aus war und jetzt bist wieder jahrelange an einen 50+Mille Max
Player gebunden. Was die Sixer allgemein betrifft bleibe ich dabei das das Spiel ohne PG und speziell
ohne Embiid viel flüssiger/schneller ist was halt Maxey, Edgecomb entgegen kommen.
Hoffe MC Cain findet wieder rein wie Anfangs letzte Saison, Grimes MUSS man
so oder so irgendwie halten.

Finde die Idee von @TheBigO was Embiid betrifft eigentlich ganz gut, falls dies möglich sein sollte. Traden wird kein GM der Liga einfach auf Grund der Verletzungen, er kann 2-3 Spiele spielen und fällt dann wieder 10 aus. PG und Embiid los werden (so hart das klingt) und rund um Maxey, VJ, Grimes und MC Cain aufbauen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.397
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Manchmal ist es eben auch Glück. Kriegt man Kalkbrenner statt broome sieht das auch wieder anders aus.

Mit barlow und Watford hatte man auch schon etwas Glück.

Bei maxey und mccain natürlich auch.

Bei Bona ist durchaus noch ein brauchbarer big möglich.

Maxey/mccain
Edgecombe/Grimes
Edwards/Grimes
Barlow/Watford
X/Bona

Das ist schon ein junger Kern mit Luft nach oben, aber etwas worauf man aufbauen kann. Dazu hat man auch noch den Clippers Pick 28, und Swap rights 29. Den ein oder anderen eigenen Pick.

Das kann schon funktionieren. Auch mit embiid und George.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.946
Punkte
113
VJ sitzt heute aus mit Calf thightness. Vorsichtsmaßnahme.
Damit ist man heute super dünne. Vielleicht die Chance für Mccain für 25+ min.
Aber ein Sieg gegen die Heat damit eher schwierig…
 
Oben