Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
6.099
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja Luft ist raus. Keine Herausforderung mehr.
Er will noch den letzten großen Namen für seine Legacy. Und nicht mehr hohes Risiko gehen. Wilder scheint durch. Aber so eien WM Chance und damit auch halbwegs Payday nimmt er mir kusshand.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
17.207
Punkte
113
Wenn es so kommen sollte, dass Usyk tatsächlich gegen Wilder in den Ring steigt, dann soll er bitte alle Titel niederlegen. Es sei ihm gegönnt das er sich die Gegnerschaft aussuchen darf, ein Fight gegen Wilder darf nicht um Titel geboxt werden und Usyk darf, sollte es so kommen, keine Titel mehr blockieren.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Was ganz anderes. Irgendein User Kollege hat ein meme gepostet wo man dubois mit zylinder an sieht und usyk wie beim stare down ihn nieder starrt. Hat das jemand
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.907
Punkte
113
Was für ein übler Quark, wenn es denn kommt. Titel bitte niederlegen.

Naja, man kann es auch übertreiben. Falls die Verbände ihre Pflichtverteidigungen verlangen, ist es ihr gutes Recht den Titel zu entziehen.
Aber Usyk selbst darf auch gerne eine vermeintlich leichte Titelverteidigung anstreben. Hat er doch zuletzt gerade die damalige Nr. 2 besiegt (Dubois). Wenn einer im Boxen mal einen schwächeren Gegner verdient hat, ist es Usyk.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
10.140
Punkte
113
Übertrieben? Bei aller Anerkennung von Usyks Fähigkeiten und Leistungen. Natürlich sind Titelvereinigungen legitim, dürfen aber nicht zur Blockade von Herausforderern führen, die sich ihr Recht längst erboxt haben. Wilder hat zuletzt kein Herausforderer-Niveau gehabt und würde einen Kampf aufgrund seiner Vergangenheit bekommen. Das ist einfach Murks. Andere sind eher dran.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
32.006
Punkte
113
OK. Usyk gibt zu, dass ihn ein Kampf gegen Wardley aktuell nicht reizt und er überlässt ihm einen Gürtel (wie bei DDD).
Die nächsten Verbände müssten ihm ja Deadlines setzen. Verteidige den Titel oder gib ihn ab. Logisch, dass er nicht von sich aus alle Gürtel niederlegt. Wilder ist ein mittlerweile ziemlich abgehangener Name. Schade, rückblickend für die Legacy aber nicht verkehrt, da sich später nur Experten daran erinnern, dass DW schon shot war. Selbst wenn es dazu kommt, glaube ich nicht, dass es sein letzter Fight wäre (ausser er verliert)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
9.657
Punkte
113
Damit wäre zukünftig AJ vs Wilder eher ne Rentnernummer.

Generell ist das schon so, dass AJ den Wilder nicht "boxen wollte" und Jake Paul vorzieht und Usyk das Heft in die Hand nimmt.

Könnte man das so sehen?
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
3.747
Punkte
113
So gut auch Usyk rein sportlich ist, so nervig ist mittlerweile seine Boxpolitik. Ein Agit muss durch halbe welt boxen gefühlt, wären wardley seinen willen bekommt. da muss die wbc mal auch strenger werden und ansagen verteilen. Usyk gegen Wilder? wozu brauchen wir das? was reizt uns zuschauer das zu sehen? Man beschwert sich immer das boxpolitik so groß ist, aber man unterstüzt diese politik wenn wir uns dies anschauen. Wilder wird das natürlich annehmen, er weiß seine letzte chance dick abzucashen. Usyk hätte mit wardley die möglichkeit gehabt wenigstens einen top 10 boxer im wembley zu boxen. Wilder ist ja lachhaft.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
10.140
Punkte
113
Ich schätze Usyk als Boxer überaus. Seine maximale Leistungsfähigkeit ist atemberaubend. Das gibt ihm trotzdem keinen Freifahrtschein. Er hätte, wenn man das System ernst nehmen soll, erst gegen Parker, dann gegen Kabayel boxen müssen. Die erfundene Verletzung brauchte kein Mensch. Kritik kann man auch an andere Adressaten richten: Was Queensberry treibt, ist geschäftlich nachvollziehbar, sportlich ist das Mist. Wenn Leute wie die Saudis, Fury/Queensberry und Paul mit dicken Dollarbünden winken, dann werden Geschäfte gemacht und es regiert die Gier. Wozu braucht es dann noch Verbände, deren Ranglisten und Ausscheidungskämpfe? Gerecht wird das Profiboxen nie werden, aber so ist das Ganze einfach nur noch zum Kotzen.🤮
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.771
Punkte
113
Wie schon öfter woanders geschrieben: ich finde es nicht ok, wenn die großen Champions ihr eigenes Süppchen nach Belieben kochen können und die Herausforderer in die Röhre gucken müssen. Halte aber Usyks Verletzung trotzdem durchaus für wahrscheinlich und nicht erfunden. Seine Verletzung muss mindestens ärztlich belegt worden sein und andere sportliche Betätigungen schließen ja nicht aus, dass man für einen Profiboxkampf nicht 100%ig fit oder gesund ist. Umgekehrt könnte ein Verband bei Zweifeln jederzeit unabhängige Gutachter einschalten. Klar, ich weiß: selbst Gutachter sind nicht unfehlbar usw.
Usyk ist inzwischen aber auch schon lange über seine Prime und kein Roboter oder Alien. So eine Karriere mit so vielen Kämpfen geht auch nicht bei Usyk spurlos vorüber und er hat ganz sicher mit körperlichen, mental-psychischen Verschleiß zu kämpfen. Alles andere wäre unmenschlich und zig Erfahrungen/Wissen aus Medizin, Biologie, Leistungssport usw. sollten als Beleg für so eine These ausreichen.
Ich bin großer Fan von Usyk als Boxer, sein aktuelles boxpolitisches Verhalten kann ich zwar nachvollziehen und es ist auf einer Seite klug, jedoch auch unmoralisch, unfair und ungerecht anderen gegenüber, das stimmt. Er reizt eben nun auf seine alten Tage das System aus, weil er genau weiß, dass Kämpfe gegen einen Wardley, Kabayel & Co. für ihn leistungstechnisch schwieriger und problematischer sind als ein Moneyfight gegen einen Wilder. Und vielleicht will er einfach mal nur auch das Sagen haben, wenn er als Pro in den Jahren davor oft genug Zugeständnisse eingegangen ist. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.907
Punkte
113
Solange der Champion der Division einmal im Jahr der mehr oder weniger bestmögliche Herausforderer der Gewichtsklasse boxt, ist für mich alles gut.

Ich meine, würden das alle Nr. 1 aller Gewichtsklasse tun, hätten wir sooo viel mehr tolle Kämpfe.
 
Oben