Mal ne Frage am Rande an
@BasketballPunktDe ! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei nur 2 Usern (
@Joe Berry und
@Aldis )die Trades nicht eingetragen wurden? Bei allen anderen hat es aber funktioniert!
Sicher haben sich beide 5 Minuten vor dem Update verabredet um das System an seine Grenzen zu bringen ! Warum kannst du das nicht einfach in Ordnung bringen?
Liegt dann doch wahrscheinlich daran, dass sie zu deiner Lieblingsdivsion der unbeatabulls gehören.
Wäre schön gewesen, wenn du mal auf ihre Bitte direkt reagiert hättest, anstatt
@Joey was zu schreiben.
Thema ist für mich damit dann auch erledigt. Viel Spaß noch mit dem Spiel!
So, ich habe jetzt ein paar Tage überlegt, wie ich damit umgehe. Ich sage bewusst „ich“, nicht „wir“. Denn ich möchte hierzu nicht als Firma etwas sagen. Kein Corporate-Drumherumgerede. Sondern ich habe entschieden, einfach mal knallhart die Wahrheit auszusprechen. Als Person. Ganz direkt und ohne Filter. Es geht an diesem Punkt auch nicht anders.
Mein Vater ist vorletzte Woche verstorben. Im Ausland. Das kam plötzlich. Mit einer schweren Krankheit, die fast aus dem Nichts und gnadenlos zugeschlagen hat. Mit vielen Schmerzen für ihn. Binnen 58 Stunden zwischen der ersten Information für mich und seinem Tod. Ich konnte nicht einmal persönlich am Sterbebett Abschied nehmen, geschweige denn offene Themen mit ihm regeln. Die Chance dafür wird es nie wieder geben.
Nicht nur deswegen, aber
auch, weil ich zum Beispiel intern im Team sicherstellen
musste, dass ich überhaupt für ein paar Tage fehlen
kann, war ich nicht rechtzeitig da. Auch deswegen.
Ich war dann rund 70 Stunden aus den Prozessen draußen. Da war er noch nicht einmal beerdigt.
Ich komme hier kurz rein ... und sehe, was ich sehe. Diese Auseinandersetzungen über Kleinkram.
In einem Tonfall jenseits von Gut und Böse.
Und da habe ich mir dann bewusst ein paar Tage hiervon off genommen. Ganz bewusst.
Warum sage ich das alles so offen?
Nicht wegen Kondolenzen. Im Gegenteil. Ich will das Thema so gut es geht ausblenden.. und kann es eh nicht gut.
Nicht, weil euch als Community mein privates Schicksal tangieren sollte. Business ist Business.
Privat ist privat und ihr als Community habt ein Anrecht darauf, dass Dinge funktionieren.
Unabhängig von privaten „Wehwehchen“.
Nicht wegen Ausflüchten und Entschuldigungen.
Denn es ist
a) nichts passiert in der Zeit, außer dass
b) zwei Teams ihre Trades nicht eingeloggt haben, die wir
c) im Hintergrund mit viel Aufwand
aus Kulanz verarztet haben – auch weil diese Teams von langjährigen Managern geführt werden –, unser Team und ich
d) im Hintergrund alles im Blick hatten, es
e) nichts außer diesen beiden Cases gab und
f) nicht zählt,
was wir hier SAGEN, wie
oft wir hier sind, sondern
was wir im Hintergrund TUN!
Es gibt also schlicht nichts, wofür ich eine Entschuldigung suchen müsste, denn wir haben auf das Problem mit den Trades, die einzuloggen sind und von jedem Manager
eigenständig sicherzustellen sind, vor Wochen und mehrfach hingewiesen. Hier, in den Manager-News und sogar noch einmal als Newsletter.
Mehrfach. Vor Wochen.
NOCHMAL DER HINWEIS AN DER STELLE:
HIER GEHTS (Klick mich) ZUM READ ONLY THREAD über alle aktuellen Bugs, Bugfixings, internen Prozesse, Tradelogging via mobile Endgeräten, Fake Bugs, Anzeigeproblemen und WIE Support Tickets, WO einzureichen sind und WANN das notwendig ist.
Ich gehe jetzt mit dem Grund der Abwesenheit der letzten Tage im Forum so offen um, weil ich endlich ein paar Dinge ganz klar zum Ausdruck bringen möchte.
Ein letztes Mal
denn ich habe das schon mal versucht.
Anscheinend, ohne dass es Früchte getragen hätte.
Auch gehe ich damit so offen um, damit einmal klar wird, was
KONKRET gemeint ist,
wenn von Opfern gesprochen wird, die seit über 20 Jahren von diversen Personen erbracht wurden und werden. Wer jetzt mal 1 und 1 zusammenzählt, kann endlich erkennen, womit man hier eben AUCH konfrontiert wird. Nämlich dem Leben. Mit all den Wendungen und Herausforderungen. Als wenn ihr das nicht selber kennen würdet.
Neben fehlenden Rebounds in einem Spiel. Geplatzten Trades. Und unzähligen Stunden an Mehrarbeit im Bereich des Managerspiels. Ohne finanziellen Ausgleich. Oder eben wie in meinem Fall jetzt auch..
zeitlichen Ausgleich.
Wir sind kein riesiges Team, aber wir stehen mit Herz dahinter. Wir sind zum Glück mehr als genug, damit solche Situationen abgefangen werden können.
Wir werden – das wird so kommen, und wenn es das Letzte ist, was ich tue – irgendwann wieder ein sehr großes Team sein.
Aber selbst
wenn wir jetzt schon Hunderte Mitarbeiter wären: Ich
will gar nicht, dass wir das 08/15-anonyme Medienunternehmen sind, das sich permanent hinter Corporate-Sprech versteckt oder verbiegt. Wir sind Menschen und keine Roboter. Wer Roboter Leistungen, Artikel und rein auf die schnelle Mark ausgerichteten 08/15 Einheitsbrei will, wird bei uns NIE an der richtigen Stelle sein. Solange ich hier am Ruder bin. Und auch hier
.. und wenn es das Letzte ist was ich tue.
Daher die Offenheit. Nur deswegen. Damit bemerkt wird, dass wir uns unterscheiden und das auch
WOLLEN zu anderen. Daher mal KEIN Filter.
Dazu gehört auch jetzt mal FINAL ein paar Dinge richtigzustellen. Auf manches hinzuweisen. Und auch KONSEQUENZEN und GRENZEN zu ziehen.
Zum Premium Account:
Was passiert mit den Einnahmen?
Einen gewissen Anteil müssen wir über Steuern an den Staat abführen. Die restlichen Einnahmen werden dazu genutzt, um entstandene Kosten zu decken (Entwicklungskosten, tägliche Betreuung des Spiels), das Managerspiel weiterzuentwickeln sowie neue Projekte zu realisieren.
Meiner Meinung nach ist das nicht in Ordnung. Klar können die Entwickler machen was sie wollen, aber übersetzt heißt dass nichts anderes als "wir behalten alles selbst"
Bei einem gut geführtem Spiel kann man da ja drüber reden, aber bitte....bis Ende September war den Betreibern das Spiel völlig egal. Die Playoffs wurde nicht mal ordentlich abgeschlossen, dann kamen keine Updates, kein Kontakt zur Community - nichts! 2 Monate später stellen sie sich hin wie wenn nichts gewesen wäre und verlangen 8, bzw. 9€ für einen Premiumaccount.
1.
Es gab auch früher diverse Formate wo NIRGENDS Sieger verkündet wurden. Meist gab es Ranglisten PDF zum FOLGEFORMAT (ergo Monate später) und ab und zu eine Nennung im Forum hier. Ich war selber Teil von Meisterschaften, die überhaupt nicht gewürdigt wurden. Nirgends. Was auch nie schlimm war. Da haben wir uns intern abgeklatscht, aber wären nie auf den Gedanken gekommen, daraus sowas zu konstruieren wie hier. Weil wir auch damals einzuschätzen wussten, dass man jemandem nicht gleich "egal ist" bloß weil andere Dinge zu tun sind.
2.
Der Manager war schon IMMER unterfinanziert. Das wurde nur nie gezeigt und offen kommuniziert. Es wurde immer der Fokus drauf gelegt aus wenigen Mitteln maximal viel zu machen. Den Fokus teilen wir zwar. Aber es wird Zeit mal Realitäten ins Auge zu blicken. An unserem aber eben auch an eurem Ende der Pipeline. Keep it real.
Wenn man also unterstellt, dass etwas nicht gut geführt sei... dem sei noch mal in Erinnerung gerufen, dass wir im Gamedesign und Balancing ein wahrscheinlich weltweit einzigartiges Produkt bieten. Das dürfen wir so offensiv sagen, denn ich hab auf wirklich
alle Formate und Anbieter die es gibt ein Auge. Und da ist wahrlich nicht alles Gold was glänzt. Ob nun im Format oder im Support. Selbst bei HOCH offiziellen Formaten die vergleichbar sind zu uns.
Schlicht weil seit über 20 Jahren das Thema stets mit Herzblut angepackt wurde und ERNSTER genommen wird von uns als es andere tun.
Für andere ist es ein "Marketing Gag", ein "Tool", ein "Add on".
Für uns ist es CORE! Völlig normal das wir da anders aufgestellt sind als alle anderen. No Disrespect.
Ja ...dieses Produkt kann aber (noch immer) nur durch 2 Dinge in diesem Aufwand, der dafür nötig ist, so bewältigt werden.
-Geduld der Community.
-Opferbereitschaft der Handelnden.
Unsere erste Saison nach Antritt war bugless. Die zwei Playoff Formate hatten in Summe 2 Spiele, die delayed waren. Letzte Saison war bis auf die 15 Chaostage durch EXTERNE Faktoren auch weitestgehend unauffällig und dieses Jahr sind wir ebenfalls wieder auf dem Weg zu einer bugless Season und haben intern auch einige neue Sicherungen eingebaut und wachsen mehr und mehr hinein.
Ja.. unterm Strich. Und wenn ich bedenke wie meine
persönlichen letzten 18 Monate waren.
EINE Sache kennt ihr ja jetzt! Ist das Game gut geführt. Und das lasse ich mir auch nicht mehr kaputt reden. Bei allem Respekt.
Konstruktive Kritik IMMER gern. WO wir Mist bauen (Zb. Preiseversand oder seit 10 Monaten Redaktionelles) oder generell noch nicht optimal stehen als Firma, wissen wir auch und arbeiten dran. Und werden das nie, haben das nie, geleugnet. Aber wir sind noch IMMER auch erst relativ frisch drin und dran. Und gemessen DARAN ist das ok. Viel langsamer als ich mir gewünscht habe. Aber fragt euch mal.. wenn ich sage ihr kennt jetzt "eine" Sache. Wie waren dann wohl die anderen Monate?
3.
Premium Accounts decken 0,7% bis 1,5% der Gesamtkosten pro Jahr. Je nach Aufkommen. Da ist noch kein Invest in Technik mit drin. Kein Preispool mit drin. Kein gar nichts. Die Differenz wird von mir, privat, und durch das Team mit Mehraufwand getragen aktuell.
Let that sink in. Feel free.
Mal ne Frage am Rande an @BasketballPunktDe ! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei nur 2 Usern ( @Joe Berry und @Aldis )die Trades nicht eingetragen wurden? Bei allen anderen hat es aber funktioniert!
Sicher haben sich beide 5 Minuten vor dem Update verabredet um das System an seine Grenzen zu bringen ! Warum kannst du das nicht einfach in Ordnung bringen?
Liegt dann doch wahrscheinlich daran, dass sie zu deiner Lieblingsdivsion der unbeatabulls gehören.
Wäre schön gewesen, wenn du mal auf ihre Bitte direkt reagiert hättest, anstatt @Joey was zu schreiben.
Thema ist für mich damit dann auch erledigt. Viel Spaß noch mit dem Spiel!
Mit Joey hab ich gesprochen. Weil man mit Joey eben auch sprechen kann. Ist ein guter Kerl. Zugänglich für Argumente. Da du jetzt so direkt dieses Fass aufmachst. Werde ich direkt drauf eingehen. Bitte schön:
Was Du hier unterstellst ist geschäftsschädigend. Wäre ich der Betreiber, hättest Du jetzt eine Verleumdungsklage am Hals. Merkst Du überhaupt noch was?
Ich würde nicht so weit gehen hier eine Klage anzustreben.. denk ich. Geschäftsschädigend ist es aber. Keine Frage.
1.
Ich hab "meine" Division, die ich aus einer grauen Maus zu einem Powerhouse geformt habe. Nicht alleine natürlich. Aber maßgeblich.
Von heute auf morgen und zu einem Zeitpunkt, wo die eh schon ihre komplette Spitze verloren haben, verlassen müssen. Weil es keinen anderen Weg gab.
Entweder das, oder hier gehen die Lichter für uns alle aus. Das war meine Wahl.
Ich hab die verlassen und sie auf die ganz harte Tour geschickt, dass sie ohne mich und andere auskommen werden müssen. Mehr als die Dinge, was bis dahin erschaffen wurde und erlernt wurde, hatten die nicht mehr. Von Heute auf Morgen.
Ja.. wir haben den Manager weg vom Aktienmarktsimulator, hin zu mehr Basketball verschoben. Aber mit diesen Änderungen hatten ALLE danach zu tun. Um ehrlich zu sein bin ich immer überrascht gewesen, wie gut sich meine alte Truppe angestellt hat. In Rekordtempo sich angepasst und eine neue Spitze etabliert. Stehen besser da als je zuvor mit mir.
Und ich unterstelle mal, dass dieses auch andere hinbekommen können. Sich anpassen. Auch die
von dir erwähnte Division sollte das hinbekommen können und traue ich ihnen zu.
Mögen alle die Änderungen? Nein.
Ist das die Mehrzahl? Auch nein.
Hat jeder die gleichen, fairen Chancen sich darauf einzustellen? Ja!
War da eine "Verschwörung" im Gange? Das es nur 2 Teams dieser Division traf? Nein. Die haben schlicht an mobilen Endgeräten agiert (Risiko) und teils 5 Minuten vor Deadline noch ganze Tradeketten geändert. Es war
NOCH NIE anders als das man damit ein Risiko eingeht.
Vom Browser bis zur persönlichen Internetleitung, kann einem da vieles passieren, was einen hinter die 22 Uhr Linie ziehen kann. Weder waren im Sys Log Seiten Downs zu erkennen, noch haben unsere Testteams um 21:58 Uhr (führen wir immer Tests durch) ähnliche Probleme gehabt.
Wir haben dies aus Kulanz geregelt mit denen persönlich, haben auch nochmals auf alles hingewiesen.
HIER GEHTS (Klick mich) ZUM READ ONLY THREAD
Und überhaupt .. wie muss ich mir das vorstellen das Szenario?
Ich sitze auf gut deutsch keine 35 Stunden nach dem Tod meines Vaters da und denke mir so "hey lass mal da jemanden wild machen und sein Spiel versauen. Leute die dies absehbar im Forum zum riesen Thema machen werden. That sounds like fun. What could go wrong. Das mache ich mal jetzt. Great Idea."
Glaubst du das wirklich? Ist das echt dein Ernst? Selbst wenn das ein normaler Sonntagabend gewesen wäre. Warum sollte man sich selber mit Anlauf in den Fuß schiessen wollen? Was bitte soll da die Motivation bei sein?
2.
Darauf spielst du ja an:
Ich habe KEINE Lieblingsdivisionen. Weil ich hier meine (berufliche) Existenz riskiere. Da habe ich keine Zeit für sowas. Keine Nerven. Kein Interesse. Im Gegenteil.
Ich MUSS überparteiisch sein weil alles andere meine berufliche Existenz und die Firma bedrohen könnte.
Mir wäre es am liebsten, wenn jedes Jahr eine andere Division gewinnen würde.
Ich sehe es nicht mal so gerne, wenn meine alte Division oben steht. Um mal Klartext zu reden. Weil ich genau weiß, dass sowas entsteht dann. Diese Phantom Paranoia das ich Lieblinge hätte. Die habe ich nicht. Ich meide sogar in weiten Teilen den Kontakt zu meiner alten Division, um jegliche Verfänglichkeiten zu vermeiden und im Keim zu ersticken. Alles was den Manager angeht, ist Tabu Thema mit mir.
Die haben Siege seitdem. Niederlagen seitdem. Und sind jahrelange Freunde. Zu denen ich AUCH wegen sowas Distanz pflege. Frag gern Joey. Der ist im Discord von denen. Ich hab auch schlicht keine ZEIT für sowas. Ich müsste mich ja doppelt klonen, um hinterherzukommen bei dem Workload. Da hab ich keine Zeit für Barber Shop Talk.
Für die bin ich nur der Comish so wie für ALLE anderen auch. Es gibt keine Zweiklassen Gesellschaft unter mir. ALLE sind GLEICH für mich.
Mein Lieblingsding hier heißt: "Keine Bugs, ruhiger Betrieb, Zeit für Vertrieb, wechselnde Sieger und jeder Sieger hat es auch immer verdient. Sportlich, fair. So wie es zu sein hat."
Merkst du überhaupt noch was?
Verleumdungsklage bei einem Basketball Managerspiel?
Will gar nicht wissen wie du privat so drauf bist, ist ja abartig.
3.
Ja genau.. es ist ein Basketball Managerspiel. Auch hier... let that sink in.
Ist der Ton untereinander hier angemessen gewesen die Tage?
Ist der Ton uns gegenüber angemessen gewesen in den letzten Monaten?
Ist es "nötig" in einem Managerspiel solche Töne anzuschlagen?
Bei aller Liebe und Verständnis für kompetetiven Sportsgeist.
Bei allem Respekt gegenüber der Zeit und der Liebe, die ihr dem Manager entgegenbringt.
Was wir zu würdigen haben mit Gegenleistung in Form von sauber laufendem Game. Völlig richtig.
aber .. völlig richtig erkannt.. es ist ein Managerspiel! Guter Satz.
4.
Die von dir genannte Division war
früher (als Spieler) immer meine Lieblingsdivision. Der Name (bis heute). Die Leistungen. Das war immer mein Ansporn. Entweder Mitglied da werden oder meine Truppe nach diesem Vorbild zu formen. Also ja.. hast du fast Recht damit gehabt. Aber nein. Ich sehe das NUN als Comish wie jede andere Division an.
Und freue mich über jeden Sieger. Egal wie der heißt. Und wünsche jedem der NICHT gewinnt maximal viel Erfolg das auch mal zu ändern.
Je öfter unterschiedliche Leute und Divisionen gewinnen,
desto lieber ist mir das.
Rein aus Business Perspektive. Und die steht über allem!
Kann, will, möchte ich das beeinflußen? NEIN. Denn.. siehe 3.) es ist ein Basketball Managerspiel!
Für ein Basketball Managerspiel werde ich nicht meine Firma riskieren.
Wer das wirklich glaubt, dass man da nicht zu unterscheiden wüsste als Comish. Der sollte sich bitte dringend hinterfragen. Und möge bitte auf sich aufpassen im echten Leben, denn das ist nicht gesund so eine Sicht. Bei aller Liebe.
Den Traum beruflich mit dem Thema was man
liebt agieren zu können, ist WEIT über "Meisterschaften" von alten Freunden anzusiedeln. Das man das erklären muss.. ist schon etwas befremdlich.
5.
Ebenso traurig ist der Umgang untereinander unter euch gewesen hier die letzten Tage.
Beim Nächsten der hier reingedarkt kommt und andere auf persönlicher Ebene angreift, werden wir uns vorbehalten zu prüfen, ob wir denjenigen schlicht disqualifizieren sollten, für das aktuelle Format. Kann sich dann gern mal abkühlen und danach noch mal teilnehmen, wenn man weiß wie man respektvoll mit Menschen umzugehen hat.
Ich wiederhole mal
nicht die diversen Äußerungen der letzten Tage weil ich keine Lust habe auf Negatives. Wirklich. Genug jetzt.
Negatives hatte ich in den letzten 18 Monaten bis zum erbrechen.
Man möge sich aber an der Stelle mal fragen, warum alte Betreiber eben AUCH gegangen sind. Warum ich keinen im Team finde der sich das hier antun möchte im Forum. Bzw. mir Sorgen machen muss, ob ich mir denjenigen verbrenne, wenn ich ihm diese Aufgabe gebe.
Oder sich mal fragen ob es wirklich, wirklich nötig ist so einen Ton anzuschlagen. Oder ob es nicht auch ein Regal unterhalb von Meltdown geht, wenn mal was nicht so läuft wie man es gern hätte oder ein Support Anliegen mal nicht binnen weniger Minuten oder Stunden gelöst wird. Meinetwegen mit Meltdown. Sogar Rants. Kritik. Gern konstruktiv.
Aber nicht mit persönlich werdenden Anfeindungen des Personals und der anderen in der Community.
Da ist für mich die Grenze!
Und ich hoffe das war jetzt deutlich genug. Ihr könnt euch mal fetzen. Ihr könnt auch gern euch untereinander korrektiv sein und äußern was ihr anders seht untereinander. Aber haltet gewisse Grenzen ein. Es darf nicht dazu führen das man sich unwohl hier drin fühlt. Wir sind alle nicht aus Zucker. Alles ok. Aber es muss Grenzen geben.
Fazit:
Leute..wir alle sind hier wegen einer Sache.
Wir lieben dieses Ding.
Wir lieben diesen Sport im Sport. Den wir auch so lieben.
Denkt ihr mir fällt das leicht so offen zu sein mit Dingen,
die euch weder was angehen, noch euch interessieren sollten?
Oder das ich gerne mal jetzt recht undiplomatisch und deutlich werden musste?
Das wird auch das Erste und Letzte Mal sein das ich so agiere.
Es ist auch nicht so, dass ich nicht schon mal versucht hätte den Punkt des Tons unter uns anzusprechen.
Habe ich.
Warum hab ich das bereits vor Monaten getan? Warum ist der TONFALL so wichtig?
Weil niemand allein das Ding zum florieren bringen kann. Nicht wir. Nicht ihr.
Nur GEMEINSAM wird das klappen.
Wir sitzen alle zusammen in diesem Boot, dass wir nun seit über 20 Jahren schon über das Meer laufen lassen. Mit dem Motor des Herzblutes. Den wir alle einbringen. Ihr als Community. Ich als Skipper. Mein Team hinter mir auf der Brücke. Auf einem Kahn der mal gern ein paar Upgrades braucht. Die es aber nicht für umsonst gibt.
Versteh ich manche emotionale Regung?
Ja klar! War kein Deut anders früher. Ich verstehe wo das herkommt.
Grade DAS sollte euch doch aber motivieren und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lassen.
Einer aus der Mitte von EUCH ist jetzt am Ruder. Von uns.
Zieht doch gemeinsam mit uns an diesem Strang. Nicht gegeneinander.
Wir sind nicht der Feind. Wir kommen in Frieden.
Und wir waren irre genug das Thema anzupacken als es eigentlich schon vorm Aus war.
Irgendwann können wir auch mal darüber reden wie es dazu kam. Denn das war eine komplett verrückte Sache wie das zustande kam.
Also. Wir ziehen hier heute einen Strich alle.
Und gehen gemeinsam, positiv und an einem Strang ziehend in die Zukunft.
No hard feelings. Was gesagt wurde.. ist nun mal so. Aber jetzt lasst uns doch gemeinsam vorangehen. Und in Zukunft auf den Tonfall untereinander achten.
Bitte.
Ok?
Last, but not least:
Wenn es läuft, schreibt hier niemand etwas. Kann man auch mal erwähnen. Macht gerade richtig Spaß!
Jetzt fehlen nur noch gute Leistungen meiner Spieler.
Danke an all die Mails, PMs und Kommentare bei zb. den Überweisungen zum Premium Account, von allen Managern die nicht hier aktiv sind und uns immer wieder positives Feedback geben und ermutigen weiter am Ball zu bleiben.
Ob nun zum Game oder zu unserem Engagement. Wir bekommen sehr viele positive Rückmeldungen.
Wir versuchen immer zu antworten, manchmal fehlt uns die Zeit (wie jetzt grade) dafür.
Wir lesen es aber alles und wissen auch das die Zufriedenheit nicht selbstverständlich. Sondern auch von uns mit Leistung erbracht werden muss.
Das ihr in der Mehrzahl seid wissen wir auch.
Danke, danke, danke dafür.
Ihr wisst das ihr gemeint seid wenn ihr das lest.
Ihr wisst aber nicht wie viel einem das manchmal gibt.
Das macht manchmal so viel aus wenn man nach einem, oder auch vor einem langen Tag solche Dinge mitbekommt. Diese kleinen Momente des Zuspruchs machen manchmal den Tag eben besser. Und geben einem Antrieb. Grade wenn mal was nicht so läuft oder sich so schnell verbessert wie man gern hätte.
Oder auch wenn .. das Leben.. passiert. Wie jetzt vor kurzem.
Unterm Strich. Machen wir das für euch. Uns alle. Und solche Feedbacks zeigen einem, dass man auf dem richtigen Weg ist.
Danke dafür!
PS:
Seht es mir nach. Die letzten 12 Tage haben eine große Lücke reingerissen. Mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen. Es ist keine Einladung zu einer Diskussion. Beileibe nicht. Die Zeit fehlt auch dafür.
Es gibt einiges aufzuholen.
Die Preise gehen alsbald raus. Im Manager gibts vieles anzupacken. Redaktionell eh. Steuerberater scharrt auch mit den Hufen. Und NOCH ist die Übergabe fürs Forum nicht erfolgt. Das kommt aber nach den Preisen. Kann also sein, dass ich hier mal ein paar Tage nicht präsent bin. Seht es mir nach. Solange im Manager alles glatt läuft, ist das auch nicht unbedingt nötig. Und bald übernimmt auch der neue Community Manager.
Dann müsst ihr meine Romane auch nicht mehr ertragen

Der neue Community Manager ist.. sagen wir mal.. anders
