The Philadelphia 76ers Thread


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.999
Punkte
113
Noch ein paar Gedanken.
In den letzten 10spielen ist man 7-3.
In diesen Spielen hat man eine Top 3 Defense. Man hat kein außergewöhnliches shooting, das ist alles ein Niveau das man bestätigen kann.
Maxey und VJ sind in ihren Minuten konstant positiv (+7) bei bald 600 Minuten gemeinsame Spielzeit.

Barlow hilft dem Team deutlich beim rebounding und der Defense. Wird spannend wie man ihm und Walker dann bald den Standard nba Vertrag gibt. Einen Platz muss man dafür freiräumen.

Zudem hat man jetzt 10 Spiele in Folge ohne b2b. Oubre und watford sollten bald zurückkommen. Dann wird es aus spannend wie die Rotation aussieht und ob man auf dem Transfermarkt aktiv wird. Ich tippe das Barlow starter bleibt und man ziemlich tief auf die Bank zurück greift.

Maxey - VJ - PG - Barlow - Embiid
Mccain - Grimes - Oubre - Walker - drummond

Je nach Gegner und Form dann Watford, Edwards und bona. Man ist 13 tief und alle haben sich in dieser Saison schon bewiesen und haben gute bis sehr gute Spiele geliefert. Vielleicht gibt es eben diese Phase auch dann mal konstanter im wirklich zu sehen wss diese Truppe fit leiste kann.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.854
Punkte
113
Ort
Berlin
Jetzt 2 Niederlagen gegen eher schlechte Teams in Folge, die gute Stimmung ist also erstmal gedrückt. Oh Man. Gegen die Nets und Bulls darfst du eigentlich echt nicht verlieren....

Embiid mit einem starken Spiel, ansonsten war das ein Satz mit X.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.999
Punkte
113
Das Team ist 0-4 mit Maxey, Embiid und George. Mit nur 2 von der drei ist man top. Das Spiel wird einfach zu statisch mit allen 3 und man ist einfach nicht eingespielt. Ich hoffe das wird über die Zeit besser. Denn eigentlich war die Entwicklung top und Embiid sieht auch viel besser aus. Zumindest offensiv. Aber das waren zwei üble Niederlagen die das Team ordentlich zurück wirft. Vor allem weil es jetzt weiter richtig schwer wird. Man spielt auch zu viel über Embiid und George stoppt einfach auch den Ball zu sehr um in die Isolation zu gehen.

Aber 10 Spiele sollte man auch der S5 geben. Hilft nicht das grimes komplett von der Rolle ist und Mccain keiner Dreier mehr trifft.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.999
Punkte
113
Spiel zur besten Zeit und dann gegen den Champ aus okc :( die haben ja einiges gut zu machen und werden uns da ordentlich rasieren.
Aber bin gespannt ob VJ gegen shai ran darf.

Mit dann zum erste Mal 3 Niederlagen in Folge bin ich gespannt wie der restliche Trip so verläuft. Nach dem positiven Aufwind ist das jetzt direkt wieder eine kritische Phase da es im unverändert eng zu geht und man gegen die direkten Konkurrenten bisher praktisch alles hat liegen lassen
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Ort
Wien
Embiid out und PG fraglich. Klingt komisch
ich persönlich "hoffe" das es so kommt.
Finde die Sixers ohne die zwei und speziell
ohne Embiid soviel besser und schneller läuft. Embiid ist zwar offensiv wieder
ganz gut da aber in der Defensive grausam
zum anschauen, jedes Play von den
Bull lief im 4.Viertel gegen Embiid unter
dem Korb.
Wenn Maxey wieder stark spielt plus die
anderen von draussen gut werfen why not?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.999
Punkte
113
Man denkt sich während der ersten drei Viertel das es kein gutes Spiel von vj ist (für seinen mittlerweile schon geschaffenen Standard) bzw. er einfach viele Fahrkarten wirft und trotzdem impact hat, nur um am Ende den Sieg nach Hause zu bringen. Wir haben halt einfach eine top 3 backcourt der erst am Anfang steht. Und VJ zeigt so viele Anzeichen eines clutch Spielers, das lässt einen träumen.
Coward ist aber auch ein super cooler Spieler bei Memphis.

Wie gut sah bitte Embiid aus? Hat sich nahezu bewegt wie vor seiner Verletzung. Defensiv auch richtig ordentlich. Hätte er ein paar in and outs mehr getroffen wäre das ein 40+ Spiel gewesen. Das weckt schon ein wenig Hoffnung. Man braucht ihn nicht mehr um Spiele zu gewinnen, aber dieser Embiid macht aus diesem Team ein Brand gefährliches.
Der Sieg war auch immens wichtig um eine unnötige negativ Spirale zu verhindern. Die Niederlagen gegen die nets und Bulls waren einfach unnötig.

Ich betrachte die Saison gerne immer in 10er Blöcken. In dieser einfachen welt sollte man jeweils 6-4 rausgehen, dann wird man am Ende der Saison unter den ersten 6 stehen. Wäre grob eine 48-50 Siege Saison.
Den erste Block hat man 6-4 abgeschlossen, danach gab es jetzt zweimal einen 5-5er Block. Und da wäre jeweils locker ein 6-4 oder mehr drin gewesen. So rennt man nach 30 Spielen aber 2 Siegen hinterher. Statt 18-12 stand man eben bei 16-14.
aktuell hat man den nächsten 10er Block gestartet eben mit dem Sieg gegen Memphis. Aber man sieht was ein wenig mehr kosntanz im Engen oder ausmacht. Mit 19-12 statt 17-14 wären wir oben dran.
Ich hoffe einfach das mal die Truppe jetzt die nächsten Spiele fit bleibt und gerade Oubre noch dazu stößt. Das Maxey, Embiid und George erst 5 Spiele zusammen gemacht haben zeigt schon, dass die Truppe noch nicht eingespielt sein kann. Und da war zumindest offensiv das Memphis Spiel ein guter Schritt nach vorne.
 
Oben