The Philadelphia 76ers Thread

TheAnswerAI

Bankspieler
Noch ein paar Gedanken.
In den letzten 10spielen ist man 7-3.
In diesen Spielen hat man eine Top 3 Defense. Man hat kein außergewöhnliches shooting, das ist alles ein Niveau das man bestätigen kann.
Maxey und VJ sind in ihren Minuten konstant positiv (+7) bei bald 600 Minuten gemeinsame Spielzeit.

Barlow hilft dem Team deutlich beim rebounding und der Defense. Wird spannend wie man ihm und Walker dann bald den Standard nba Vertrag gibt. Einen Platz muss man dafür freiräumen.

Zudem hat man jetzt 10 Spiele in Folge ohne b2b. Oubre und watford sollten bald zurückkommen. Dann wird es aus spannend wie die Rotation aussieht und ob man auf dem Transfermarkt aktiv wird. Ich tippe das Barlow starter bleibt und man ziemlich tief auf die Bank zurück greift.

Maxey - VJ - PG - Barlow - Embiid
Mccain - Grimes - Oubre - Walker - drummond

Je nach Gegner und Form dann Watford, Edwards und bona. Man ist 13 tief und alle haben sich in dieser Saison schon bewiesen und haben gute bis sehr gute Spiele geliefert. Vielleicht gibt es eben diese Phase auch dann mal konstanter im wirklich zu sehen wss diese Truppe fit leiste kann.

Rizzle

Bankspieler
Jetzt 2 Niederlagen gegen eher schlechte Teams in Folge, die gute Stimmung ist also erstmal gedrückt. Oh Man. Gegen die Nets und Bulls darfst du eigentlich echt nicht verlieren....

Embiid mit einem starken Spiel, ansonsten war das ein Satz mit X.

TheAnswerAI

Bankspieler
Das Team ist 0-4 mit Maxey, Embiid und George. Mit nur 2 von der drei ist man top. Das Spiel wird einfach zu statisch mit allen 3 und man ist einfach nicht eingespielt. Ich hoffe das wird über die Zeit besser. Denn eigentlich war die Entwicklung top und Embiid sieht auch viel besser aus. Zumindest offensiv. Aber das waren zwei üble Niederlagen die das Team ordentlich zurück wirft. Vor allem weil es jetzt weiter richtig schwer wird. Man spielt auch zu viel über Embiid und George stoppt einfach auch den Ball zu sehr um in die Isolation zu gehen.

Aber 10 Spiele sollte man auch der S5 geben. Hilft nicht das grimes komplett von der Rolle ist und Mccain keiner Dreier mehr trifft.

TheAnswerAI

Bankspieler
Spiel zur besten Zeit und dann gegen den Champ aus okc :( die haben ja einiges gut zu machen und werden uns da ordentlich rasieren.
Aber bin gespannt ob VJ gegen shai ran darf.

Mit dann zum erste Mal 3 Niederlagen in Folge bin ich gespannt wie der restliche Trip so verläuft. Nach dem positiven Aufwind ist das jetzt direkt wieder eine kritische Phase da es im unverändert eng zu geht und man gegen die direkten Konkurrenten bisher praktisch alles hat liegen lassen

lenroy79

Nachwuchsspieler
Embiid out und PG fraglich. Klingt komisch
ich persönlich "hoffe" das es so kommt.
Finde die Sixers ohne die zwei und speziell
ohne Embiid soviel besser und schneller läuft. Embiid ist zwar offensiv wieder
ganz gut da aber in der Defensive grausam
zum anschauen, jedes Play von den
Bull lief im 4.Viertel gegen Embiid unter
dem Korb.
Wenn Maxey wieder stark spielt plus die
anderen von draussen gut werfen why not?

TheAnswerAI

Bankspieler
Man denkt sich während der ersten drei Viertel das es kein gutes Spiel von vj ist (für seinen mittlerweile schon geschaffenen Standard) bzw. er einfach viele Fahrkarten wirft und trotzdem impact hat, nur um am Ende den Sieg nach Hause zu bringen. Wir haben halt einfach eine top 3 backcourt der erst am Anfang steht. Und VJ zeigt so viele Anzeichen eines clutch Spielers, das lässt einen träumen.
Coward ist aber auch ein super cooler Spieler bei Memphis.

Wie gut sah bitte Embiid aus? Hat sich nahezu bewegt wie vor seiner Verletzung. Defensiv auch richtig ordentlich. Hätte er ein paar in and outs mehr getroffen wäre das ein 40+ Spiel gewesen. Das weckt schon ein wenig Hoffnung. Man braucht ihn nicht mehr um Spiele zu gewinnen, aber dieser Embiid macht aus diesem Team ein Brand gefährliches.
Der Sieg war auch immens wichtig um eine unnötige negativ Spirale zu verhindern. Die Niederlagen gegen die nets und Bulls waren einfach unnötig.

Ich betrachte die Saison gerne immer in 10er Blöcken. In dieser einfachen welt sollte man jeweils 6-4 rausgehen, dann wird man am Ende der Saison unter den ersten 6 stehen. Wäre grob eine 48-50 Siege Saison.
Den erste Block hat man 6-4 abgeschlossen, danach gab es jetzt zweimal einen 5-5er Block. Und da wäre jeweils locker ein 6-4 oder mehr drin gewesen. So rennt man nach 30 Spielen aber 2 Siegen hinterher. Statt 18-12 stand man eben bei 16-14.
aktuell hat man den nächsten 10er Block gestartet eben mit dem Sieg gegen Memphis. Aber man sieht was ein wenig mehr kosntanz im Engen oder ausmacht. Mit 19-12 statt 17-14 wären wir oben dran.
Ich hoffe einfach das mal die Truppe jetzt die nächsten Spiele fit bleibt und gerade Oubre noch dazu stößt. Das Maxey, Embiid und George erst 5 Spiele zusammen gemacht haben zeigt schon, dass die Truppe noch nicht eingespielt sein kann. Und da war zumindest offensiv das Memphis Spiel ein guter Schritt nach vorne.

TheAnswerAI

Bankspieler
Das sah verdammt stark aus gegen die Mavs und das im Vierten Auswärtsspiel in Folge. Die S5 zum zweiten Mal in Folge nahezu in Bestbesetzung (Oubre statt barlow wäre noch einmal ein Upgrade) und sie liefern extrem ab. Maxey als leader, Embiid der einfach wieder fast aussieht wie früher und defensiv wieder da ist, als perfekter Robin, VJ der die Zukunft sichert und in der Gegenwart schon voll liefert und George der als Option 3/4 eine gute Rolle ausfüllt und defensiv die Ketten verbindet. Dazu kommt George in den letzten 2 Spielen viel mehr zum Korb, inkl. nettem dunk, und lässt die langen 2er weg. Die 4 zusammen in dieser Form und der krassen Entwicklung von VJ und dessen Wurf, macht die sixers zu einem guten/sehr guten Team.

Dazu grimes der in normaler Form der klar fünft beste Spieler ist. Bona hat sich auch komplett gefangen ind sieht mehr Minuten neben Embiid. Einzig Mccain macht Sorgen der einfach seinen Dreier nicht findet. Der noch in der Form des letzten Jahres mit 20 min von der Bank, dann wären die letzten Entwicklungen wirklich perfekt. Ich hoffe das kommt noch. Ansonsten wird er leider aus der Rotation fallen. Das wird dann sowieso spannend von wem Oubre die Minuten nimmt. Am wahrscheinlichsten eben von Barlow und Mccain.

Die besten 8 Spieler wenn alle fit sind:
Maxey, Embiid, VJ, George, grimes, Oubre, Bona, Barlow.
Dann komme Mccain und Watford. Damit wäre man auch groß und athletisch.
Oubre könnte gegen die Knicks am Samstag zurück kommen. Das Spiel wird dann auch spannend, da beide nicht im b2b. Danach wird man ganz gut wissen woran man weiter arbeiten muss. Die Knicks sind da noch ein gutes Stück weit besser, aber die aktuelle Entwicklung ist unverändert gut und die sinnlosen 3 Niederlagen in Folge damit zumindest etwas korrigiert.

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Ich habe heute das erste mal mit Embiid, Maxey, VJ und.George gesehen und muss sagen: Das kann weit gehen! Der Osten ist so ausgeglichen, das gesunde 76ers einen tiefen Playoff Run bringen können. Ich feiere den Backcourt inkl. Grimes und McCain. Wenn George und Embiid einigermaßen fit bleiben, sehe ich im Osten nicht wirklich ein besseres Team.

TheAnswerAI

Bankspieler
Die Hoffnung hat man natürlich als Fan, aber da muss noch viel passieren und man muss auch verdammt viel Glück haben bzgl. Gesundheit.

Die Knicks, Pistons sind schon deutlich besser. Celtics mit Tatum hinten raus könnten sogar zum Favoriten mutieren. Die cavs und Magic werden sich auf wieder fangen bzw. fit werden. Danach sehe ich aber auch die sixers. Aber ist weit offen um diese Plätze. Der Osten ist auf jedenfall super spannend und macht Spaß. Hawks haben Potential, Heat sind immer gefährlich, Bucks eine wundertüte und Raptors / Chicago die Überraschung im Osten. Selbst danach tut sich einiges mit guten Entwicklungen in Charlotte, Brooklyn und Washington. Die Liga rückt halt weiter zusammen. Gilt ja auch für den Westen. Das macht schon Spaß als Fan.

Von Mccain bin ich schon ein kleiner Fan, ich mag diesen underdog hinsichtlich Athletik der dann einiges rausholt. Er bringt viel mit, aber das seine eigentliche Stärke, der Dreier aus allen Lagen, so gar nicht fallen mag ist schon bitte. Würde da gerne auch mal 1-2 Sets für ihn sehen wollen. Der eine Dreier gegen die Mavs nach dem Pass von Embiid war gefühlt der erste wirklich freie Dreier für ihn, den Rest hat er sich selbst aus dem dribbling erarbeitet. Der wäre schon wahnsinnig wichtig als Entlastung für Maxey. Ich hoffe das behält nurse im Auge.

Nurse hat auch angedeutet, das selbst mit der Rückkehr von Oubre George eher auf der 3 bleibe soll. Bin gespannt ob das bedeutet das Oubre den pf gibt oder Barlow weiter startet. Gegen die Knicks erwarte ich das erst einmal sowieso.

TheAnswerAI

Bankspieler
Dieser backcourt lässt einen träumen. VJ mit sensationeller erster Hälfte und Maxey übernimmt in HZ2. Beide defensiv auch exzellent. Keine Ahnung wie die sich weiter entwickeln aber dieses Niveau aktuell ist absurd gut und macht als Fan einfach Spaß.
Ist Maxey der aktuell beste guard im Osten? Was der da jede Nacht abreist ist einfach toll.

Und beide profitieren von eine Embiid der wieder nahe der 100% ist.
Die letzten 7 Spiele:
33 MPG | 28.7 PPG | 8.3 RPG | 4.0 APG | 2.9 TOV | 1.1 BPG | 49.3% FG | 10.6 FTA
Mit der erhöhten Aufmerksamkeit gehen auch die Quoten von Maxey und VJ nach oben. Es gibt deutlich mehr einfache Würfe und Embiid entlastet Maxey schon extrem gut. Was man bei Embiid immer übersieht, ist wie gut er Blöcke stellt und mit Ball in der Hand darin gestaltet. Diese two man Game von ihm und Maxey ist schon einfach stark.

Maxey nun bei 47,5% aus dem Feld und über 40% von der Dreier Linie und 88% von der Linie. Diese Effizienz wird weiter nach oben gehen. Das bei diesem Pensum (meiste Minuten und Würfe in der Liga) könnte seinen Punkte Schnitt lustigerweise weiter erhöhen

George reiht sich da dann sehr entspannt als 4te Option ein und regelt in der Defense. Und dann kommt da ja mit oubre noch ein starker Defender dazu.

Mccain auch endlich mal mit 2 Dreiern aber ich denke er wird mit Oubre schon stark um Einsätze kämpfen müssen.

Jetzt bitte einfach welter so. Die letzten 3 Spiele waren ein Genuss.

TheAnswerAI

Bankspieler

Das ist mir während dem Spiel auch aufgefallen wie oft man das gleiche Play gelaufen ist aber halt x Varianten daraus kreieren kann. Dazu dann noch VJ und es läuft.

Heute dann gegen die Nuggets. Die sind wie die Wizards am Mittwoch dann jeweils kommend aus einem b2b. Hoffentlich bleibt man konzentriert

lenroy79

Nachwuchsspieler
Ja läuft mehr als ordentlich, trotzdem traue ich dem Braten nach wie vor nicht speziell was Embiid und Pg betrifft.
Maxey und Vj sind einfach cool zum anschauen, mal schauen was passiert.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Ja leider typisch Sixers, kaum lobt man sie verlieren sie gegen die Nuggets wo die
gesammte Starting 5 fehlt.
Bitte kann man PG endlich traden, unpackbar wie lustlos der Typ schon wieder spielt🤮

TheAnswerAI

Bankspieler
Es war einfach die typische Leistung, wie wir sie leider schon zu oft gesehen haben. Kaum ist man oben auf verliert man gegen ein schlechtes Team. Eigentlich dachte ich das die Einstellung dieses Jahr stimmt, aber die Niederlagen gegen die Nets und jetzt Nuggets, dazu noch zu Hause, sind schon richtig bitter. Da lässt man viel liegen und am Ende der Saison könnte sich das rächen

TheAnswerAI

Bankspieler
Diesmal die Pflichtaufgabe erfüllt. Die big three haben wie eben diese gespielt. Top.
Embiid ist echt fast wieder der alte. Wer hätte das gedacht?
Beste News: das war das erste Mal, dass das gesamte Team in über 2 Jahren fit war. Verrückt!

Mit Oubre wird man wieder sehr tief. Der wird noch Zeit brauchen aber das wird gut.
Ich glaube nicht das man einen Trade braucht. Die Tiefe ist gut, die Flexibilität groß und klein zu gehen ist gut, man hat Ball handler, Shooter uvm. Man braucht nur Konstanz.

Jetzt komme 5 ganz wichtige Spiele

@magic
@raptors
@raptors (b2b)
Vs. Cavs
Vs. Cavs

Alles direkte Gegner.

Oben