Lieber Herr
@Dwellonski
also Jokic hat allein in dieser Woche 244,5 FP in 4 Spielen eingespielt, was einem 61,1 FP/G entspricht - das ist alles andere als strategisch unklug - den wirst du fast in jedem guten Team wiederfinden. Das hat nichts mit Mogelei, sondern gutem Management zu tun. Zumal Denver auch noch n verlockenden Schedule hat. Aber genug der Hilfestellung - schönen Sonntag Euch allen! Und danke für die regelmäßigen Updates hier im Forum
@BasketballPunktDe - lasst euch nicht hetzen! ...aber natürlich wollen wir wissen, wo wir genau stehen...! Spricht ja nur für das Spiel, es bockt einfach
Also:
Ich führe unsere Test und Werksteams mit maximal einem halben offenen Auge, dem Fuß auf der Bremse und mache eigentlich nur das Nötigste. Laufen eh außerhalb der Konkurrenz. Vor allem spreade ich das Roster recht weit in der Liga (meint Teamzuordnung) um so schnelle Feedbacks zu Bugs zu bekommen. Und selbst da sind bestimmte Spieler drin, über die gesprochen wurde hier.
Mir gefällt aber überhaupt nicht was ich dabei beobachte.
JA es ist mehr Basketballmanager als Aktienmarktsimulator. Ok. Ziel erreicht.
Man kann, muss in den oberen 2-3 Regalen der Spieler nach den effizientesten Kombinationen suchen und hat dort gewisse Räume, die früher nicht so einfach machbar waren. Es erfordert mehr reines Basketballwissen oder man kann dieses besser einbinden als früher. Auch ok. Man ist nicht mehr nur getrieben von Rotationsspielern, Backups und short time Spikes. Auch hat das Level an taktischen Optionen zum Performanceschutz des Rosters zugenommen. Recht deutlich sogar.
Aber:
Ich muss mir bei unseren halbherzig geführten Test-Teams bei circa 2-5 Rosterspots ein bisschen was einfallen lassen. Beim Rest kann ich dadurch fast aus dem Vollen schöpfen. Und diese Gewichtung gefällt mir nicht. Es müssten 4-7 Spots sein, wo man sich was einfallen lassen muss.
Zumal wir zb. noch nicht beim ASB sind.
Ergo werden wir definitiv nochmal was nachbessern müssen kommende Saison. Das muss wieder anziehen im Schwierigkeitsgrad. Zumal wir dieses Jahr seit Tradewindow Opening gar nicht mal sooooo viele und markante Cap-Spikes hatten wie in anderen Jahren. Das hätte auch noch mal ganz anders eskalieren können.
Die offensive Pace der Liga nimmt weiterhin zu. Der Trend ist also ungebrochen. Die tiefe Rookie Class hat auch alles heftig beschleunigt dieses Jahr. Das wird zwar nicht jedes Jahr so sein und die NBA Roster sind mittlerweile packed bis zum geht nicht mehr. Das heißt, dass wird nicht so durchschlagen können jedes Jahr. Selbst wenn, wie nächstes Jahr, eine recht dichte Leistungsspitze beim Rookie Jahrgang ansteht.
Aber irgendwo müssen wir noch was machen damit die Teamwerte wieder sinken.
Es soll zwar so sein, dass man in allen Regalen nach Spielern suchen kann. Sogar soll. Aber da muss schon auch ein bisschen Trouble in die Roster damit es feurig bleibt und in Balance. Und eben nicht in allen 15 Rosterspots machbar sein sich aus allen Regalen bedienen zu können. Das geht zwar aktuell auch nicht, aber die Anzahl der Spots wo man sich hier und da funky Wege suchen muss, um alles rauszuholen, muss wieder ansteigen. Und wie gesagt. Ich lege nicht mal Energie in die Teams. Ergo geht da sogar noch mehr bei einigen hier die es tun.