Was regt euch auf?


Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
Ort
Geschlossene
Mit staunenswerter Offenheit forderte Günther im ZDF da ganz ungeniert und ungerührt die Totalzensur und die Bekämpfung von Medien, die nicht auf Regierungslinie sind.

Dass die Bundesregierung „in eine Schieflage geraten war“, habe immer mit dem Einfluss und den so politischen Zielen “bestimmter Medien” zu tun, behauptete er allen Ernstes .
Bei dem was du so likest ist Trump ja vermutlich dein Traummann. Und bei dem gibt es jetzt immerhin echte Free Speech, right? :clowns:
Bei deiner Signatur bist du sicher ein totaler Highperfomer.

Geh kacken.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.301
Punkte
113
Bei dem was du so likest ist Trump ja vermutlich dein Traummann. Und bei dem gibt es jetzt immerhin echte Free Speech, right? :clowns:
Bei deiner Signatur bist du sicher ein totaler Highperfomer.

Geh kacken.
Ärgere ihn nicht, er regt sich doch schon den zweiten Tag auf. Nicht gut für sein Herz.
Der Hinweis auf regelmäßigen Stuhlgang war aber natürlich wichtig und richtig.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
10.951
Punkte
113
Ich hoffe wir kommen endlich mal an den Punkt, dass jemand die These in den Raum stellt alle Mods und Admins bei SpoFo wären bigote Rassisten.

das sagt ja niemand, aber bei den posts von @Roberts fällt eine andere einordnung schon ziemlich schwer. warum man sich aber immer wieder dazu genötigt fühlt, das zu ignorieren oder zu rechtfertigen, das ist für normale user nur schwer zu verstehen. ich wurde gebannt für einen rückgratlosen schmierlappen, und andere fantasieren von remigration und sind mod. die doppelmoral erkennst du hoffentlich selbst.
 

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
Ort
Geschlossene
Ich hoffe wir kommen endlich mal an den Punkt, dass jemand die These in den Raum stellt alle Mods und Admins bei SpoFo wären bigote Rassisten.
Das Gegenteil ist der Fall. Ich erlebe hier die meisten Mods und Admins für ziemlich fähig und auch fair. Da gehörst du übrigens auch dazu.
Ich bin nicht in dem Boxforum unterwegs und hatte nur an wenigen anderen Stellen mal Probleme mit einer Moderation bzw. dem Moderator. Liegt einerseits an meiner durchaus teils provokanten Art aber das war durchaus wechselseitig. So wurde das glaube ich auch "hinter den Kulissen" gesehen.
Was hier zitiert wird sind aber halt nun mal sehr problematische Aussagen und dazu muss man kein Antifa sein um das zu erkennen. Auf der anderen Seite ist es (teilweise) lange her. Aber so oder so kann man sich ja zumindest wundern wie es dann mit der "Historie" zu der "Stelle" kam.

Ich denke aber doch ich spreche für die meisten hier, auch das rote Gesocks, dass eure Arbeit durchaus geschätzt wird. Klar kann man sich fragen ob @John Lennon noch die körperliche Fitness hat um das Darts-Forum glaubhaft repräsentieren zu können. Aber hey, wir machen alle Fehler...

giphy.gif
 

sun

Bankspieler
Beiträge
8.656
Punkte
113
Ich hoffe wir kommen endlich mal an den Punkt, dass jemand die These in den Raum stellt alle Mods und Admins bei SpoFo wären bigote Rassisten.
Wäre das nicht auch übertrieben dargestellt, Kann man nicht einfach sagen, manche Mods und Admins sind es aus der SIcht mancher User einfach....
 

JL13

King Kong
Beiträge
23.798
Punkte
113
Mich wundert eher das du Todesstrafe für Religionswechsler positiv siehst.

Hä?

Tatsächlich ist es aber seltsam, das politische Einstellung von dir in Zusammenhang mit der Qualität als Moderator verbunden wird.

Ja, wir reden hier nicht über die Frage, ob an der Schuldenbremse festgehalten werden soll oder anderen Dingen, wo man durchaus geteilter Meinung sein kann…
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
4.911
Punkte
113
Benennt das gesamte Forum in "Was regt uns auf?" um.


Mich regen gerade gleich zwei Dinge auf...
Zum einen, dass "Meinung" ein so verdammt weites, nebulöses Feld und Totschlagargument geworden ist.
Zum anderen, dass "Only Built 4 Cuban Linx 2" immer noch nicht auf Spotify verfügbar ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
10.179
Punkte
113
das sagt ja niemand, aber bei den posts von @Roberts fällt eine andere einordnung schon ziemlich schwer. warum man sich aber immer wieder dazu genötigt fühlt, das zu ignorieren oder zu rechtfertigen, das ist für normale user nur schwer zu verstehen.
Vielleicht, weil es nach all den Jahren klare und unmissverständliche Stellungnahmen dazu von mir gibt:
In Migrationsfragen bin ich - wie geschrieben - nicht auf der Linie der Partei Die Linke. Es gibt aber keine Partei, mit der ich weitreichend auf einer Linie bin. Ich wähle nach dem Einsatz für das für mich wichtigste Thema der Menschheit wie beschrieben.

In der Migration vertrete ich eine klar rechts-konservative Auffassung. Für mich hat das Thema Leitkultur eine Bedeutung. Für mich gibt es in Deutschland ein unverrückbares Recht auf Asyl, aber eben kein Recht auf Migration. Nichtsdestotrotz ist Zuwanderung erforderlich und gewünscht. Deutschland ist ein Einwanderungsland, aber der Staat muss Richtlinien bestimmen, nach denen die Zuwanderung erfolgt. Ich halte es für nicht zielführend und auf Dauer für alle Beteiligten enttäuschend, wenn man in ein anderes Land geht, um dort die Kultur seiner ursprünglichen Heimat zu leben und sich null für die Kultur des aufnehmenden Landes zu interessieren und deren Gesetze und Gebräuche nicht zu respektieren. Wer damit nicht klar kommt, sollte gehen. Ich selbst habe Migrationshintergrund, die Hälfte meiner Familie kommt aus Südamerika und hat sich vollständig integriert. Das erwarte ich von jedem Einwanderer/jeder Einwanderin.
Ursprünglich war ich für eine Assimilation. Davon bin ich abgekommen. Das funktioniert nicht. Es sollte aber ein Respekt für die native Kultur des aufnehmenden Landes bestehen. Religion ist unwichtig. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Religion ist Privatsache.
Das mag angegriffen werden oder was auch immer. Eigentlich geht es auch gar nicht um mich, aber das ist ebenso egal wie meine eindeutige Stellungnahme pro Kabayel - Der Typ muss halt endlich weg.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.676
Punkte
113
Die Aussagen von Roberts wurden vor 20 Jahren getätigt, von welchen er sich distanziert hat, soweit ich mich erinnere. Menschen können ihre Ansichten nach so einer langen Zeit ändern.

Der Ausgangspunkt für diese Diskussion und Aufregung war ja dieser Beitrag: https://sportforen.de/threads/o-sco...na-oberhausen-dazn.52239/page-15#post-6781377
Wenn man sich die darauf folgenden Beiträge durchliest, wird man feststellen, dass die Mehrheit der User ausreichend Gegenwind geboten haben: https://sportforen.de/threads/o-sco...na-oberhausen-dazn.52239/page-16#post-6781405 ...unter anderem Roberts.

Was ist also der Kritikpunkt für die Aufregung hier? Dass die Boxenforum Mods es zugelassen haben, so einen Beiträg nicht zu löschen und es zu einer Diskussion kam?
 

JL13

King Kong
Beiträge
23.798
Punkte
113
Wollen wir dann doch lieber die Aussagen von @Roberts nehmen, die er bzgl. Özil getätigt hat, die von @mystic erwähnt werden? Die sind neuer. Oder einigen wir uns drauf, dass er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, als er einen User angegangen ist im Stil „du kannst es nicht ertragen, dass du nicht darüber entscheidest, wer Mod ist“, während es eigentlich eher so ist, dass in einer normalen Welt jemand nach solchen Äusserungen generell als eher unqualifiziert für so eine Rolle betrachtet werden sollte?

Dann könnten wir nämlich von der Nebelkerze wegkommen und zum Thema zurück, dass hier im Forum absolut geschmacklose Aussagen über Kabayel gefällt wurden und man das nicht unter den Teppich kehren kann, indem man den User, der das anspricht, irgendwie als problematisch zu framen versucht.
 
Oben