ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
12.108
Punkte
113
Der Problem-Grieche darf seinen schmückenden Beinamen behalten. In 4 raus gegen Machac, der freilich zu den bisherigen Top-Spielern des Jahres gehört.

Wawrinka 6:5 vorne. Oha, das sieht nach Match-Tiebreak aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
50.220
Punkte
113
Ort
Austria
keine schlechte Leistung von Tsitsipas, aber Machac war einfach der stärkere und ist in der Form für R2 natürlich ein toughes Los. Mal sehen wohin die Reise bei Stefanos gehen wird.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
12.108
Punkte
113
Gea spielt Serve und Volley und verschlägt, der ist ziemlich durch. Aber natürlich trotzdem kann alles passieren in einem Match Tiebreak. Aber schaut gut aus für Stan.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
12.108
Punkte
113
Krasses Match. Auch für Gea muss man sagen. Das was sein 3. Match auf der ATP Tour. Dann bei einem Grand Slam in einem Hexenkessel gegen eine Legende wie Wawrinka im Match Tiebreak mit Krämpfen zu verlieren nach fast 5 Stunden, das hinterlässt natürlich starken Eindruck.
Wawrinka macht körperlich einen erstaunlich guten Eindruck, wirkt kaum mitgenommen.

Gea wird aus dem Spiel viel mitnehmen, der hat durchaus was drauf, inklusive guten touch. Im Endeffekt: spielt man nicht Tennis um Teil von solch legendären Spielen zu sein? Ich denke schon!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
12.108
Punkte
113
Apropos "kämpfen bis der Arzt kommt". Sinners erste Runden sind ungefähr so anstrengend wie sein pre-Match Warm up. 6:1 6:4 3:0 gegen Duckworth, der natürlich keine Mittel hat, da was auszurichten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
6.852
Punkte
113
Eh Soll voll erfüllt, wenn er ins Semi kommen sollte.
Denke nicht das er das so sieht. Von außen betrachtet ja aber es geht ja schon weiterhin darum das er evtl. doch noch seinen GS Sieg erreicht. In Paris war er verdammt nah dran, aber momentan sehe ich diese Power noch nicht das er gegen Alcaraz & Sinner ne Chance hat. Könnte da schon bei Medwedev knapp werden.
aber letztendlich muss man sagen, dass der Abstand von Zverev zu Spielern aus den Top 30 bis 60 einfach nicht so groß ist, dass er die so nebenbei wegputzt.
In Bestform imo schon, aber da ist er eben zumindest noch nicht.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.475
Punkte
113
Ich habe eben erst eingeschaltet, aber die 2 Spiele zum 4:0 waren schon stark und variabel gespielt. Sind meine ersten Eindrücke dieses Jahr von ihm. Gefällt mir. Auch wenn er wieder 4 Sätze braucht. Aber solange das unter 3 Stunden ausgeht, steckt er das denke ich gut weg.
 
Oben