ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Selbst wenn - Alcaraz ist nicht Sinner, sondern ein "Monster" in fünften Sätzen. Und eben 16 Jahre jünger.

Im 5. Satz kann trotzdem alles passieren.
Beim Olympiafinale dachte ich genauso wie beim HF vorgestern auch, dass der junge Spieler besser ist und er seine Chancen am Ende nutzen wird. Genauso wie Alcaraz im VF letztes Jahr, wo Djokovic sogar angeschlagen war. Du darfst das psychische nicht unterschätzen, Chancen nicht zu nutzen ist nie einfach und wir wissen alle, dass Djokovic der Meister darin jst die richtigen Punkte zu machen, so hat er das Wimbledon Finale 2019 gewonnen, Olympia oder auch gegen Sinner, er war in dem Sinne nicht besser, Sinner gewann 12 Punkte mehr, was ungewöhnlich viele sind für einen Verlierer. Auch heute hat er so viele Breakbälle abgewehrt
Im Normalfall gewinnt Alcaraz, aber Djokovic hat auf jeden Fall immer noch eine Chance, auch wenn Alcaraz 3 Punkte zum Sieg fehlen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ok das waren jetzt zwei sehr billige Fehler von Djokovic, da hat die Beinarbeit nicht mehr gestimmt... Matchbälle Alcaraz

Hans Meyer

Bankspieler
Zverev hätte Alcaraz fast besiegt, aber ob er diesen Djokovic besiegt hätte? Mental ist Alcaraz einfach viel stärker

gentleman

Administrator
Teammitglied
Am Ende auch in der Form in 4 Sätzen verdient. Djokovic hat sich im 4. nochmal steigern können, jetzt in dem Game ging ihm aber echt die Luft aus nach dem intensiven ersten Ballwechsel. Ist in dem Alter natürlich keine Schande und man kann ihn nur zu einem grandiosen Turnier und vor allem Halbfinal gegen Sinner beglückwünschen.

Würde sagen es war ein gutes, aber kein herausragendes Endspiel. Macht aber natürlich nichts. Glückwünsch an Alcaraz der damit den Career-Slam vollendet... mit 22 Jahren. :beten: 7:1 Finalbilanz in GS-Endspielen ist schon unglaublich beeindruckend

Tuco

Bankspieler
Im 5. Satz kann trotzdem alles passieren.
Beim Olympiafinale dachte ich genauso wie beim HF vorgestern auch, dass der junge Spieler besser ist und er seine Chancen am Ende nutzen wird. Genauso wie Alcaraz im VF letztes Jahr, wo Djokovic sogar angeschlagen war. Du darfst das psychische nicht unterschätzen, Chancen nicht zu nutzen ist nie einfach und wir wissen alle, dass Djokovic der Meister darin jst die richtigen Punkte zu machen, so hat er das Wimbledon Finale 2019 gewonnen, Olympia oder auch gegen Sinner, er war in dem Sinne nicht besser, Sinner gewann 12 Punkte mehr, was ungewöhnlich viele sind für einen Verlierer. Auch heute hat er so viele Breakbälle abgewehrt
Im Normalfall gewinnt Alcaraz, aber Djokovic hat auf jeden Fall immer noch eine Chance, auch wenn Alcaraz 3 Punkte zum Sieg fehlen

... und ein paar Minuten später ist es dann vorbei, da hättest du dir die Tipperei sparen können... ;)

Glückwunsch an Alcaraz, derzeit schon der klar beste Spieler der Welt - jetzt hat er auch einen ordentlichen Vorsprung in der WR wenn man alle Punkte abzieht, die er während Sinners Sperre geholt hat.

Matt

Bankspieler
Vamos Alcaraz - was für ein Gigant. Er war der beste Spieler dieses Turniers und auch heute der bessere Mann. Djokovic ist noch immer eine Maschine und hätte jemanden wie Zverev vermutlich zerlegt.

Das könnte Alcaraz ' Saison werden, insbesondere wenn Sinner nicht sein höchstes Level erreicht.

zick

Bankspieler
Schade, für für Djoker aber zu erwarten.
Natürlich auch cool, da Alcaraz als Jüngster den Grand Slam gewonnen hat.

Matt

Bankspieler
Zverev hätte Alcaraz fast besiegt, aber ob er diesen Djokovic besiegt hätte? Mental ist Alcaraz einfach viel stärker

Gefühlt war doch irgendwie klar, dass Alcaraz im entscheidenden Spiel breakt. So wie auch heute.

Noch ausservieren zu müssen, ist noch ein gutes Stück entfernt von "fast besiegt".

Hans Meyer

Bankspieler
... und ein paar Minuten später ist es dann vorbei, da hättest du dir die Tipperei sparen können... ;)

Darauf trink ich den Sekt mit Sinner ;)
(Ich trinke eh nicht)

Ich bleibe aber bei meinem Beitrag, weil genau diesen hätte man 2025 bei den AO dort 2026 gegen Sinner schreiben können

Djokovic wird gegen Sinner und Alcaraz nicht favorisiert sein, dennoch kann er sie besiegen

elpres

Bankspieler
Das ja, aber beide hintereinander in jeweils fünf Sätzen? Das glaube ich nicht mehr, deshalb der Zeitpunkt des Beitrags nach dem dritten Satz.

Es wird für ihn auch nicht einfacher überhaupt so weit zu kommen, um bei den GS auf Sinner und Alcaraz zu treffen. Bei Musetti hat man gesehen, dass es nicht nur gegen die Top 2 eng wird. Der Sieg gegen Sinner ist bei normalem Tunierverlauf zb 5Sätze gegen Musetti + das ganze Match gegen Mensik ohnehin kaum vorstellbar. Glaube kaum, dass Nole dann noch dieses Niveau im 5 Satz gegen Sinner hätte zeigen können.

Oben