Özil/Gündogan und die Nationalhymne


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
2. Er wurde nicht rausgeekelt, sondern hat sich durch eine ziemlich dämliche Aktion ins Abseits gestellt und ist dann uneinsichtig und schmollend zurück getreten.

Ich sehe das ähnlich. Es gibt doch soviele positive Integrationsbeispiele beim DFB (Boateng, Khedira, Rüdiger...), dass man jetzt in der Causa Özil nicht auf deutschen Alltagsrassismus schließen kann. Dafür gibt es genügend passendere Beispiele.

Özil hat Mist gebaut und bei der WM nicht gut gespielt. Dafür wurde er nicht mehr kritisiert wie Müller, Kroos und co. Die Kritik bezog sich doch vor allem auf das Foto. Dass Özil das nicht zu kapieren scheint, ist schade.

Ob er innerhalb der Mannschaft wegen der Fotos "ausgegrenzt" wurde, weiß ich nicht. Ich wäre zumindest irritert, wenn einer meiner Mitspieler sich öffentlich mit einem Despoten ablichten lässt. Bei Gündogan hätte es mich sogar richtig gestört, weil ich dessen intellektuelle Fähigkeiten eigentlich höher als die von Özil einschätze und man da nicht mehr von einem "Versehen" sprechen kann. Man überschätzt aber vielleicht allgemein die geistigen Fähigkeiten von Fußballern. Bei Kroatien scheinen ja auch fast nur IQ-Amöben in der Elf zu stehen, wenn man anschaut, mit welchen Promi-Faschos die ihren Vize-Wltmeistertitel feiern.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Mit Grindel Wird die NM so richtig Deutsch aufgestellt , endlich keine Koray Günthers , keine Emre Müllers und auch keine Michael Kocabey , ich bin mir sicher die NM wird für jahre unschlagbar sein
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Hymnendebatte ist erstaunlich hartnäckig dafür, dass man an so gut wie jedem Weltmeister sieht, dass es darauf so gut wie gar nicht ankommt. Wenn ich mich nicht sehr täusche, haben bei der französischen Elf vor 8 Tagen auch etliche nicht gesungen. Na und?
Dafür der Schiedsrichter umso lauter.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.256
Punkte
113
Ort
Country House
Nochmal kurz meine Meinung:

Er war durchweg schlecht beraten und, selbst wenn es stimmt, was er mit Grindel besprochen hatte, hätte sich nicht zurückziehen dürfen. Eine kurze Erklärung über Facebook,

dass er aufgrund seiner türkischen Wurzeln es als Ehre sieht, dem türkischen Präsidenten ein Trikot schenken zu dürfen, aber in keinerlei Hinsicht politische Statements abgeben möchte, weil er halt Sportler ist,

wäre sicherlich schlau gewesen.

Alles weitere nach der WM war ziemlich unwürdig. Bierhoff, die Medien, Özil selbst, Grindel, Hoeneß. Alles ebenso peinlich wie die drei Spiele in Russland. Ich kann Özil verstehen, aber er hat einfach nicht kapiert, dass er von Erdogan missbraucht wurde und eiert um diesen Umstand immer noch herum. Aber er hat auch viele wahre Punkte angesprochen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich. Es gibt doch soviele positive Integrationsbeispiele beim DFB (Boateng, Khedira, Rüdiger...), dass man jetzt in der Causa Özil nicht auf deutschen Alltagsrassismus schließen kann. Dafür gibt es genügend passendere Beispiele.

Özil hat Mist gebaut und bei der WM nicht gut gespielt. Dafür wurde er nicht mehr kritisiert wie Müller, Kroos und co. Die Kritik bezog sich doch vor allem auf das Foto. Dass Özil das nicht zu kapieren scheint, ist schade.

Ob er innerhalb der Mannschaft wegen der Fotos "ausgegrenzt" wurde, weiß ich nicht. Ich wäre zumindest irritert, wenn einer meiner Mitspieler sich öffentlich mit einem Despoten ablichten lässt. Bei Gündogan hätte es mich sogar richtig gestört, weil ich dessen intellektuelle Fähigkeiten eigentlich höher als die von Özil einschätze und man da nicht mehr von einem "Versehen" sprechen kann. Man überschätzt aber vielleicht allgemein die geistigen Fähigkeiten von Fußballern. Bei Kroatien scheinen ja auch fast nur IQ-Amöben in der Elf zu stehen, wenn man anschaut, mit welchen Promi-Faschos die ihren Vize-Wltmeistertitel feiern.

Seit Jahren wird öffentlich an Özils Körpersprache und seinen angeblichen Nichtleistungen von kompetenten und weniger kompetenten Experten rumgemacht.
Hoeness ist jetzt natürlich die Krönung...
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Seit Jahren wird öffentlich an Özils Körpersprache und seinen angeblichen Nichtleistungen von kompetenten und weniger kompetenten Experten rumgemacht.
Hoeness ist jetzt natürlich die Krönung...

Ich glaube, dass seine Körpersprache auf dem Platz schon immer das gravierndste Problem in der öffentlichen Wahrnehmung war. Der deutsche Michel sieht immer noch lieber Zweikampf-Proleten, die schön den gegnerischen Spielmacher umwalzen, die Ärmel hochkrempeln und "Gras fressen", wenn es mal nicht läuft. Özil kann auch nicht aus seiner Haut raus und ist halt mal eine sensibler Ballkünstler, der gerne untertaucht, wenn es in die "Crunch-Time" geht. Das hat aber ja nichts mit seiner Nationalität/Rassismus zu tun.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich kann Özil verstehen, aber er hat einfach nicht kapiert, dass er von Erdogan missbraucht wurde und eiert um diesen Umstand immer noch herum.

Vor allem hat er überhaupt nicht kapiert, dass er selbst der Auslöser des ganzen Theaters und Ärgers ist. Und zwar nicht nur durch das Foto selbst (das hat Gündogan ja auch gemacht), sondern auch durch sein komplettes Verhalten danach.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
Vor allem hat er überhaupt nicht kapiert, dass er selbst der Auslöser des ganzen Theaters und Ärgers ist. Und zwar nicht nur durch das Foto selbst (das hat Gündogan ja auch gemacht), sondern auch durch sein komplettes Verhalten danach.

Krokodilstränen also akzeptierter als hab nix falsch gemacht ..was soll der Quatsch?

HAt Podolski sich jemals öffentlich für die Ohrfeige an Ballack entschuldigt bzw. sich erklären müssen?
Aber Poldi war ja einer von uns...oh wait...

Merkt eigentlich niemand hier das es jetzt nur über Özil hereinbricht und zwar seit Bierhoffs statement.. (natürlich rein zufällig Zeitpunkt und Inhalt).
Wo bekommen die anderen für ihre desolaten und uninspirierten Auftritte Ihr Fett weg?
Gut das Führungspersonal macht erstmal Urlaub um danach mit frischer Kraft alles auf links zu drehen, wenn der Empörungssturm ( der lustigerweise was sie betrifft ausblieb) sich gelegt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, dass seine Körpersprache auf dem Platz schon immer das gravierndste Problem in der öffentlichen Wahrnehmung war.
ja ich glaube, dass das bei Özils Standing ein wesentlicher Faktor ist.

Ich finds immer noch schade, dass in Özils Post nicht einmal der Funken einer Selbstreflexion bzw. eines Fehlereingeständnisses zu finden ist. Es ist IMO nicht von der Hand zu weisen, dass der DFB in jeder Hinsicht eine lächerliche Figur abgegeben hat und vieles, was Özil anspricht, auch seine Richtigkeit hat. Aber zumindest mir stößt es doch etwas sauer auf, wenn Özil nach der ganzen Chose die komplette Schuld auf andere abladen will. Ein "ich hab da auch ein oder zwei Fehler gemacht" sollte eigentlich nicht allzu schwer sein und in den vielen Stunden zwischen den einzelnen Posts hätte einem sowas auch einfallen können.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
ja ich glaube, dass das bei Özils Standing ein wesentlicher Faktor ist.

Ich finds immer noch schade, dass in Özils Post nicht einmal der Funken einer Selbstreflexion bzw. eines Fehlereingeständnisses zu finden ist. Es ist IMO nicht von der Hand zu weisen, dass der DFB in jeder Hinsicht eine lächerliche Figur abgegeben hat und vieles, was Özil anspricht, auch seine Richtigkeit hat. Aber zumindest mir stößt es doch etwas sauer auf, wenn Özil nach der ganzen Chose die komplette Schuld auf andere abladen will. Ein "ich hab da auch ein oder zwei Fehler gemacht" sollte eigentlich nicht allzu schwer sein und in den vielen Stunden zwischen den einzelnen Posts hätte einem sowas auch einfallen können.
Wenn er es aber nunmal nicht so sieht??? Ob nun richtig oder falsch...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn er es aber nunmal nicht so sieht??? Ob nun richtig oder falsch...
naja, wenn man mit "The past couple of weeks have given me time to reflect" eröffnet und dann bei der ganzen Geschichte zum Schluss kommt, dass man perfekt gehandelt hat und alle anderen doof sind ... naja, dafür müsste man den Kopf schon sehr tief im Sand versenkt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben