LoverNo1
Bankspieler
- Beiträge
- 11.182
- Punkte
- 113
Bayern München hatte in seiner Satzung lange stehen, dass "nur unbescholtene Personen" Mitglied werden können.Kurz bevor Hoeneß Freigänger wurde, hat man das dann angepasst und die Satzung modernisiert.Wie genau die Bedingung bei politischen Ämtern aussieht weiß ich allerdings nicht.
Äh, inwieweit ist der Amtseid des Bundespräsidenten im Fall Özil relevant?
Einfach mal lesen, auf welches Posting ich geantwortet habe, kurz nachdenken warum ich Teile des Zitats besonders hervor gehoben habe und dann erst - am besten noch ohne Schaum vor dem Mund - in die Tasten hauen.Özil ist Bundespräsident und wurde dessen Eid nicht gerecht? Wusste ich gar nicht!
ERKLÄRUNG DES DFB-PRÄSIDIUMS ZUM RÜCKTRITT VON MESUT ÖZIL
[...]
Er hatte entscheidenden Anteil daran, dass Deutschland 2014 in Brasilien Weltmeister geworden ist.
https://www.dfb.de/news/detail/erklaerung-des-dfb-zum-ruecktritt-von-mesut-oezil-190102/
Warum einen Spieler es nicht schafft die Hymne mitzusingen ist mir völlig schleierhaft
Macht es überhaupt nicht besser. Aber die haben es vermutlich nicht aus fragwürdigen Respektsgründen getan. Und JA, da ist Özil absolut nicht alleine. Verständnis habe ich für keinen davon.Einfach mal bei Uli Hoeneß, Paul Breitner, Sepp Maier, Oliver Kahn, Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Marco Bode, Thorsten Frings, Thomas Linke,... nachfragen.
Einfach mal bei Uli Hoeneß, Paul Breitner, Sepp Maier, Oliver Kahn, Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Marco Bode, Thorsten Frings, Thomas Linke,... nachfragen.
Die Hymnendebatte ist erstaunlich hartnäckig dafür, dass man an so gut wie jedem Weltmeister sieht, dass es darauf so gut wie gar nicht ankommt. Wenn ich mich nicht sehr täusche, haben bei der französischen Elf vor 8 Tagen auch etliche nicht gesungen. Na und?
Wenn derjenige pauschal was gegen alle Migranten sagt, hat er die Rassistenkeule doch mehr als verdient.Aber niemand wird als Rassist bezeichnet, wenn er differenziert Probleme anspricht.Özil und auch andere Spieler der NM, die keine " Biodeutschen" sind, wurden schon öfters von Rechten als Ventil genutzt.- Jeder der was gegen Mitbürger mit Migrationshintergrund sagt in Deutschland bekommt immer die Rasistenkeule, denn das geht immer.
BOXER ÜNSAL ARIK ÜBER ÖZIL: „Eine dümmere Aussage habe ich noch nicht gehört“
Herr Arik, sind Sie traurig, dass Mesut Özil aus der Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten ist?
Traurig bin ich darüber, dass er die Initiative ergriffen hat und der DFB ihn nicht vorher rausgeschmissen hat.
Warum hätte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) das machen sollen?
Weil Özil seiner Rolle als Vorbild nicht gerecht geworden ist. Er hat sich politisch auf die Seite eines Diktators gestellt und ihn im Wahlkampf unterstützt. Ich engagiere mich seit Jahren gegen Erdogan, weil Tausende unschuldige Menschen wegen ihm im Gefängnis sitzen. Viele Sponsoren und Veranstalter in Deutschland sagen mir deswegen: Tut uns leid, aber mit Politik wollen wir nichts zu tun haben. Dann kann man auch zu Özil sagen: 'Du vermischst Sport und Politik und unterstützt politische Werte, für die wir nicht stehen. Also können wir dich leider nicht mitnehmen.' Das ist nicht rassistisch, sondern richtig.
In Özils Stellungnahme heißt es über seinen umstrittenen Fototermin mit Erdogan: „Ich verstehe, dass es vielleicht schwer nachzuvollziehen ist, da in einigen Kulturen ein politischer Führer nicht getrennt von der Person betrachtet werden kann. Aber in diesem Fall ist es anders.“
Eine dümmere Aussage habe ich noch nicht gehört. Das hieße ja, der Präsident darf alles machen, unschuldige Leute einsperren, Kriege führen, und ich muss ihn immer unterstützen? Selbstverständlich kann man sich auch als Türke weigern, sich mit so einem bösen Menschen zu treffen. Jeder Türke weiß, was es auslöst, wenn sich ein Sportler mit dem Präsidenten trifft. Das war eine geplante Aktion im Wahlkampf. Alles, was Özil gerade macht, ist politisch. Er soll mal recherchieren, wofür Erdogan verantwortlich ist, und erklären, warum er diesen Menschen so toll findet...
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...mere-aussage-noch-nicht-gehoert-15704304.html