Özil/Gündogan und die Nationalhymne


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Genau, weil er dann nicht der schuldige gewesen wäre, bzw. man ohne ihn sowieso WM geworden wäre....

Na es hätte zumindest schon mal nicht schlechter laufen können als es letztlich mit ihm lief...

Den Shitstorm gabs schon vor der WM, wenn der ihn persönlich so stört, dass er nicht mehr für Deutschland spielen will, hätte ihm diese Erkenntnis besser schon vor dem Turnier kommen sollen, das hätte mit Sicherheit für deutlich mehr Ruhe im Team gesorgt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Wo hat Özil denn "viele wahre Punkte angesprochen", wie einige so oder ein wenig anders ausgedrückt hier in diesem Forum gebetsmühlenartig runterleidern?

Özil wird seinen "Rundumschlag" der letzten Tage wohl kaum selbst verfasst haben, gesprochen hat er noch gar nicht.

Und wenn er sich jetzt offensiv politisch oder vom Migrationshintergrund her als Opfer hinstellt und mit der Rassismuskeule schwingt:

Wo war denn sein Aufschrei und sein Einsatz gegen Rassismus gegen Deutsche, als er sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hatte und 2010 beim Spiel gegen die Türkei in Berlin von 10.000en Türken oder Türkisch-Stämmigen ausgepfiffen wurde beim Spiel, sowie von Hunderttausenden vor und nach dieser Entscheidung aufs Übelste für seine Entscheidung beschimpft wurde? Wo wurden da diese rassistischen Türken oder Türkischstämmigen von Özil angeprangert für den Rassissmus gegen ihn als Deutschen, als den er sich jetzt bei unangenehmer Kritik gerne sehen mag (wobei jeder Deutsche ohne Migrationshintergrund für ein ähnliches Verhalten wie im Fall Erdogan kommentarlos verbannt worden wäre aus "der Mannschaft")? Wo?

Komischerweise hat kaum einer was gegen einen Khedira (Moslem), Rüdiger, Boateng, etc. . Komisch, ne? Und Özil soll auf einmal der Arme sein, der allen "versteckten Rassissmus" abbekommt, nur weil sich DFB-Führung seit Monaten total unprofessionell verhält und weil ein paar Idioten im Internet Özil beschimpfen sollen?

Lächerlich. Wenn so ein Rotz heutzutage nicht trauriger Alltag wäre.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
naja, wenn man mit "The past couple of weeks have given me time to reflect" eröffnet und dann bei der ganzen Geschichte zum Schluss kommt, dass man perfekt gehandelt hat und alle anderen doof sind ... naja, dafür müsste man den Kopf schon sehr tief im Sand versenkt haben.


Ich glaube kaum das Özil das Spiel was da gerade mit Ihm und von allen Seiten um ihn herum gespielt wird versteht, und er für sich wirklich der Überzeugung ist nichts falches gemacht zu haben.
Das das jetzt politisch von allen seiten instrumentalisiert wird, hätte er wissen müssen aber ohne ihm zu nahe treten zu wollen, liegt nicht in seiner Kernkompetenz.
Der Junge kann Fussball.... das wars dann aber auch schon.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
Wo hat Özil denn "viele wahre Punkte angesprochen", wie einige so oder ein wenig anders ausgedrückt hier in diesem Forum gebetsmühlenartig runterleidern?

Özil wird seinen "Rundumschlag" der letzten Tage wohl kaum selbst verfasst haben, gesprochen hat er noch gar nicht.

Und wenn er sich jetzt offensiv politisch oder vom Migrationshintergrund her als Opfer hinstellt und mit der Rassismuskeule schwingt:

Wo war denn sein Aufschrei und sein Einsatz gegen Rassismus gegen Deutsche, als er sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hatte und 2010 beim Spiel gegen die Türkei in Berlin von 10.000en Türken oder Türkisch-Stämmigen ausgepfiffen wurde beim Spiel, sowie von Hunderttausenden vor und nach dieser Entscheidung aufs Übelste für seine Entscheidung beschimpft wurde? Wo wurden da diese rassistischen Türken oder Türkischstämmigen von Özil angeprangert für den Rassissmus gegen ihn als Deutschen, als den er sich jetzt bei unangenehmer Kritik gerne sehen mag (wobei jeder Deutsche ohne Migrationshintergrund für ein ähnliches Verhalten wie im Fall Erdogan kommentarlos verbannt worden wäre aus "der Mannschaft")? Wo?

Komischerweise hat kaum einer was gegen einen Khedira (Moslem), Rüdiger, Boateng, etc. . Komisch, ne? Und Özil soll auf einmal der Arme sein, der allen "versteckten Rassissmus" abbekommt, nur weil sich DFB-Führung seit Monaten total unprofessionell verhält und weil ein paar Idioten im Internet Özil beschimpfen sollen?

Lächerlich. Wenn so ein Rotz heutzutage nicht trauriger Alltag wäre.

Boatengs Friseur...Hummels Friseur?? Worüber wurde geredet bzw. geschrieben?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Wo hat Özil denn "viele wahre Punkte angesprochen", wie einige so oder ein wenig anders ausgedrückt hier in diesem Forum gebetsmühlenartig runterleidern?
wie wärs zum Beispiel mit dem untragbaren Grindel und der Tatsache, dass man sich anno 2018 von einem gewählten Politiker "Ziegenficker" nennen lassen muss?

Die Erdogan-"Rechtfertigung" ist lächerlich und das Sponsorengeheule geht mir völlig am Arsch vorbei. Aber in Post 3 stehen viele Sachen, die man dann auch durchaus mal aufarbeiten darf.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Boatengs Friseur...Hummels Friseur?? Worüber wurde geredet bzw. geschrieben?

Die mediale Aufmerksamkeit ist sicherlich ein Aspekt heutzutage, klar.
Sicher auch ein zweischneidiges Schwert für den Betroffenen. Es generiert einerseits viel Geld für Denjenigen, andererseits ist es ein Stück weit sicher mehr Bürde, als für Fußballer in den 80ern z.B. .
Aber muss man alles lesen im Internet? Muss man sich ständig mit jedem Kommentar dort befassen? Die haben für Twitter und Co. sicher ihre Ghostwriter.
Wenn ein Malocher ohne Kohle unter Druck steht, kann er im Gegensatz zu nem Fußballer viel mehr nicht sagen, mir reichts, ich fahr jetzt mal drei Wochen auf die Malediven und lass die Kiste aus und erhol mich, oder, ich hänge meine Arbeit an den Nagel hier.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
wie wärs zum Beispiel mit dem untragbaren Grindel und der Tatsache, dass man sich anno 2018 von einem gewählten Politiker "Ziegenficker" nennen lassen muss?

Die Erdogan-"Rechtfertigung" ist lächerlich und das Sponsorengeheule geht mir völlig am Arsch vorbei. Aber in Post 3 stehen viele Sachen, die man dann auch durchaus mal aufarbeiten darf.

Pssst, nicht mit zu vielen Fakten und Details ankommen. Das findet man am Stammtisch dann doch zu anstrengend. :rolleyes:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
370b9ddb1c52374b899fbb3ee2fea97av1_max_755x425_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg


Kooperation mit China

151518795-h-720.jpg


Brücken statt Gräben
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Wer den völlig offfensichtlichen Alltagsrassismus, der sich je nach konjunktureller Lage auf- oder abschaukelt ernthaft leugnet, lebt entweder irgendwo abgeschottet im Urwald oder ist auf dem entsprechenden Auge blind.

Mich persönlich stört der Rassismus von wirklichen Nazis wie Höcke und Konsorten weniger - denn da weiß man immerhin woran man ist - als der unterschwellige Rassismus von einer viel größeren Gruppe, die immer was von "ich habe ja auch Freunde aus Land xy, aber…" erzählen. Das sind meistens genau die Leute, bei denen Özil mit der Aussage "wenn du gewinnst, …" ins Schwarze trifft. Mit einer gewissen Erfahrung und zunehmendem Alter kann man die Leute und ihre Aussagen dann schon ziemlich gut ein- und zuordnen und entsprechend seine Schlüsse ziehen. Özil ist dafür offensichtlich noch nicht reif genug (gewesen).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Im Endeffekt hat man ein wichtigen Teil der Diskussion ausgeklammert.

Özil war in den letzten 3-4 Jahren kein guter Spieler mehr in der Nationalmannschaft. Er gehört schon lange nicht mehr in das Team. Mehr gibt die Diskussion auch nicht her.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Wer den völlig offfensichtlichen Alltagsrassismus, der sich je nach konjunktureller Lage auf- oder abschaukelt ernthaft leugnet, lebt entweder irgendwo abgeschottet im Urwald oder ist auf dem entsprechenden Auge blind.

Mich persönlich stört der Rassismus von wirklichen Nazis wie Höcke und Konsorten weniger - denn da weiß man immerhin woran man ist - als der unterschwellige Rassismus von einer viel größeren Gruppe, die immer was von "ich habe ja auch Freunde aus Land xy, aber…" erzählen. Das sind meistens genau die Leute, bei denen Özil mit der Aussage "wenn du gewinnst, …" ins Schwarze trifft. Mit einer gewissen Erfahrung und zunehmendem Alter kann man die Leute und ihre Aussagen dann schon ziemlich gut ein- und zuordnen und entsprechend seine Schlüsse ziehen. Özil ist dafür offensichtlich noch nicht reif genug (gewesen).

Leute, die Du persönlich gar nicht kennst, als "Nazis" titulieren, aber selbst den allwissenden Meinungsnazi machen... .
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Leute, die Du persönlich gar nicht kennst, als "Nazis" titulieren, aber selbst den allwissenden Meinungsnazi machen... .

Hmm, die Einzigen, die ich meinem Post als Nazis bezeichnet habe, waren Höcke und Konsorten. Das kannst du natürlich anders sehen, deine Meinung sei dir gegönnt.
 

mapo75

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Die Hymnendebatte ist erstaunlich hartnäckig dafür, dass man an so gut wie jedem Weltmeister sieht, dass es darauf so gut wie gar nicht ankommt. Wenn ich mich nicht sehr täusche, haben bei der französischen Elf vor 8 Tagen auch etliche nicht gesungen. Na und?
Du täuscht dich sehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben