Grindel ist Grindel , ich denke mal der machts auch nicht mehr lang , irgendwo hat der seine leichen auch begraben , der mann ist ein gefundenes fressen für die Journalisten.
Ich habe schon damals gesagt als Grindel auf der Bildfläche aufgetaucht ist, dass er Typ mich komplett an Kanzler Palpatine erinnert. Ganz ehrlich, bei dem weiß man doch schon von der ersten Sekunde an dass der mehrere Leichen im Keller hat.
Wahlkampfhilfe hat er nicht direkt betrieben, aber Distanzierung (die ja von Özil gefordert wird) sieht anders aus: https://www.tz.de/sport/mehr/poldi-trauerflor-gedenken-madrid-709895.html
Ich kann mich nicht erinnern, dass Poldis "polnisches Herz" oder der Trauerflor für einen Politiker, der Deutschland Assimilation vorgeworfen hat, irgendwann mal ein Thema gewesen wäre...
Das ist mir jetzt aber auch viel zu einfach ...Das trifft den Nagel auf den Kopf. Und nicht selten sind es dann ein und dieselben Personen, die Spieler x vorwerfen, undankbar zu sein weil er nicht für die A-Nationalelf spielen will und über Spieler Y sagen, er spiele ja nur aus "Berechnung" für Deutschland.
Dass seine Aussage, er habe "ein polnisches Herz" in sich, nicht zu einem Skandal führte, zeigt doch, dass die Öffentlichkeit mit so etwas umgehen kann.
Das wäre eine Statement gewesen mit dem hätten alle sehr gut leben können ...Ich glaube kaum das Özil das Spiel was da gerade mit Ihm und von allen Seiten um ihn herum gespielt wird versteht, und er für sich wirklich der Überzeugung ist nichts falches gemacht zu haben.
Das das jetzt politisch von allen seiten instrumentalisiert wird, hätte er wissen müssen aber ohne ihm zu nahe treten zu wollen, liegt nicht in seiner Kernkompetenz.
Der Junge kann Fussball.... das wars dann aber auch schon.
Das hätte er doch sagen können, ich bereue es nicht für die Türkei spielen zu können. Ich hatte eine tolle Zeit in diesem Team aber wir passen nicht mehr.Die Sache, wenn Özil jetzt sagt er habe ein Türkisches Herz, dann wäre der Aufschrei doch noch grösser, als ohnehinschon. Das sieht man ja schon Anhand der Diskussion im Forum nach Özils letzten Aussagen...
Das hätte er doch sagen können, ich bereue es nicht für die Türkei spielen zu können. Ich hatte eine tolle Zeit in diesem Team aber wir passen nicht mehr.
Ich trete zurück ... Hey das wäre zwar auch fatal gewesen aber ehrlich ... nun kommt er daher: ihr seid alles Rassisten und ich bin ein Heiliger ... **** you Germany ...
Toller Hecht ...
Die Sache, wenn Özil jetzt sagt er habe ein Türkisches Herz, dann wäre der Aufschrei doch noch grösser, als ohnehinschon. Das sieht man ja schon Anhand der Diskussion im Forum nach Özils letzten Aussagen...
Ging mir weniger um den Kontext von Özils Rücktritt, sondern einfach darum, dass im Laufe der Nati Karriere eine solche Aussage von Özil extrem hohe Wellen geschlagen hätte, während es bei Poldi keinen juckt.
Da wird und wurde schon immer zweierlei maß gemessen , poldi war nie der Deutsch Pole , özil war immer der Deutsch Türke ,
Und das glaube ich eben nicht. Ich denke viele haben kein Problem damit, dass bei Migranten auch die Heimat der Eltern im Herzen getragen wird. Da gibt es mMn auch wenig objektive Argumente dagegen. Betonung liegt aber auf "auch". Wenn es um die Nationalmannschaft geht (im täglichen Leben ist das nicht so wichtig, solange man sich entsprechend verhält und seinen Anteil an einer funktionierenden Gesellschaft leistet) legt die Bevölkerung aber mMn auch zurecht Wert darauf, dass die Eigenwahrnehmung primär Deutscher ist. "Auch" Deutscher (oder Nicht-Deutscher), aber primär Türke/Pole/Russe/was auch immer ist natürlich in Ordnung, aber dann sollte man auch für die entsprechende Nationalmannschaft spielen. Und das ist auch kein deutsches Phänomen.
Wenn Umtiti sagen würde, dass er sich als Kameruner sieht wäre die französische Bevölkerung mMn auch außerhalb der Front National Wähler alles andere als begeistert.
Nee, es ist das gleiche Maß.
Genau das ist doch der entscheidende Punkt!
Poldi haben die allermeisten durch sein Verhalten geglaubt, sich deutsch zu fühlen und sich mit Deutschland zu identifizieren.
Özil nicht!
Das liegt nicht an unterschiedlichen Maßstäben, sondern am unterschiedlichen Verhalten und Auftreten der Spieler!
Özil tut so, als wär seine Herkunft der Grund für das Theater und den Ärger.
Das ist aber völliger Blödsinn.
Es ist sein Verhalten!
Nee, es ist das gleiche Maß.
Genau das ist doch der entscheidende Punkt!
Poldi haben die allermeisten durch sein Verhalten geglaubt, sich deutsch zu fühlen und sich mit Deutschland zu identifizieren.
Özil nicht!
Das liegt nicht an unterschiedlichen Maßstäben, sondern am unterschiedlichen Verhalten und Auftreten der Spieler!
Özil tut so, als wär seine Herkunft der Grund für das Theater und den Ärger.
Das ist aber völliger Blödsinn.
Es ist sein Verhalten!
Ich werde immer noch nach meiner nationalität gefragt wenn ich mich mit meiner Kundschaft unterhalte und wenn ich ihnen sage das ich Deutsch bin , sind die dann irritiert ,dann resigniere ich sage ihnen dann , das ich türke bin.
Der Klassiker ist "Sie können ja sehr gut"Deutsch sprechen"