Überschätzte/Unterschätzte Musiker


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
welche musiker findet ihr überschätzt, welche unterschätzt?

also , überschätzt finde ich zB Xavier Naidoo. ich finde ihn nicht schlecht und zB "Geh davon aus" oder "Ich kenne nichts" sind echt gute Songs, aber mich nervt dass seine songs immer so ernst und bedeutungsvoll sein sollen und seine texte sind auch nicht immer so der Bringer. Er wird von vielen als großer Künstler bezeichnet , was ich für übertrieben halte. Dann finde ich noch die beach boys überschätzt, wobei ich mir die vielleicht mal intensiver anhören sollte, um mir ein finales urteil zu erlauben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Unterschätzt ist meiner Meinung nach Michael Jackson, der auf Grund des ganzen Skandals und Gerichtsverfahrenes von einigen nur noch als Lachnummer gehalten wird und seine Resonanz darunter sehr viel leiden musste, dabei ist er einer der besten Pop-Musiker der Welt den es je gab, meiner Meinung nach.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich halte Coldplay für total überschätzt. Ich finde ihre Musik einfallslos und unerträglich perfektionistisch
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
überschätzt= aggro berlin, aggro berlin und ähhhm aggro berlin
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Als ich finde 50 Cent mehr als überschätzt,die Kids hören nur seinen Namen und stürmen die Regale.....es ist bei ihm irgendwie alles das Gleiche.
Just my 2 cents.....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Alle Blondchen mit eigener belangloser TV-Show:

Sarah Connor, Jessica Simpson, Paris Hilton...

Moment...sind ja alles gar keine Musiker...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.019
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
theGegen schrieb:
Oasis.

Sucht euch aus, für welche Kategorie das gelten soll und steinigt bzw. lobpreiset mich.


Le corbeau schrieb:
Mist, du warst schneller... ;)


:sleep: :sleep: :sleep:


Für diesen super "Gag" habt ihr ja nur knapp einen Monat gebraucht. Gratuliere.:wavey:


Timberwolves schrieb:
Ich halte Coldplay für total überschätzt. Ich finde ihre Musik einfallslos und unerträglich perfektionistisch


Die ersten beiden Alben sind mMn sehr gut, aber bei X&Y scheint wirklich der Perfektionismus mit den Herren um Chris Martin durchgegangen zu sein.


Überschätzt werden Blur, die ja von einigen hier auf eine Stufe mit Oasis gestellt wurden. Dann natürlich noch U2. Soll ja sogar Leute geben, die diese Schnarchband unter ihren Top 5 auflisten.:saint:


Unterschätzt wird mMn immer noch Richard Ashcroft, der zu den Top Songwritern aller Zeiten gehört.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
John Lennon schrieb:
Unterschätzt wird mMn immer noch Richard Ashcroft, der zu den Top Songwritern aller Zeiten gehört.

Dessen größter Hit hauptsächlich aus einem Sample besteht, zu dem er vergessen hat, die Tantieme zu bezahlen. :clown:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Du solltest dir mal ein paar mehr Songs von Ashcroft/ Verve anhören als den "größten Hit". "On your own", "Drugs don't work", "Sonnet", "Lucky Man", "Song for the Lovers" oder "You on my mind in my sleep" gehören zu den schönsten Balladen überhaupt, heutzutage kann da nur Damien Rice mithalten.
Gnadenlos überschätzt finde ich Elliott Smith, dessen gesamtes Werk scheinbar aus dem Nachsingen kompletter Beatles Songs besteht und dessen paar eigene Songs sowas von lahm sind.
Auch Nirvana, da macht Cobain's Suizi doch 80% des Ruhms aus. Absolut überschätzte Krachmacher.
Unterschätzt finde ich "Them" oder "Simon & Garfunkel", die im verhältnis zu gewissen anderen Bands ihrer zeit doch um einiges zu schlecht wegkommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.019
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
D. Crosby schrieb:
Dessen größter Hit hauptsächlich aus einem Sample besteht, zu dem er vergessen hat, die Tantieme zu bezahlen. :clown:


Richard Ashcroft über "Bitter Sweet Symphony": "Dies ist der beste Song den die Stones in den letzten 20 Jahren geschrieben haben." :thumb:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Samy Deluxe unterschätzt, weil er das gesamte Skill Paket hat und trotzdem von vielen Rappern und anderen Personen immer noch gehatet wird.
Er kann:
-Deepe Tracks wie z.B: Generation, Weck mich auf, Sag mir wie es wär u.s.w
-Party Tracks wie z.B: Sneak Prewiew, Zurück, Yes u.s.w
-Die besten Diss Tracks aller Zeiten, "Das Urteil ist zwar als einzelner Track besser, aber Savas hat nicht soviele Disses rausgebracht die auf dem Niveau sind. Zu nennen sind hier : **** Tomekk, Sellout Samy und der Diss gegen Azad war auch sehr sehr geil.
Zu Diss Tracks zähle ich auch Punchlines, die er auch wie kein 2 beherrscht.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
denrze schrieb:
Gnadenlos überschätzt finde ich auch Nirvana, da macht Cobain's Suizi doch 80% des Ruhms aus. Absolut überschätzte Krachmacher.

Das, finde ich zumindest, passt auch auf 2Pac. Seine Musik ist gut, aber das er von Vielen als der Gott angesehen wird liegt mMn an seinem mysteriösen Tod.

Superunterschätzt finde ich die Pixies, meine neue Lieblingsrockband. Sie haben zu wenig Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommen in den 80er/90er-Jahren.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
War nicht böse gemeint. Aber jisi ist eine Userin im Box-Bereich, die auch gern Zitate ihres Lieblings Wladimir Klitschko postet und mit einem :thumb: -Smilie garniert. Allerdings müsstest Du jetzt noch schreiben, dass Ashcroft in der Wahl seines Produzenten ein glückliches Händchen hatte und der alte ******e war.

Dein Beitrag erinnerte mich in der Machart halt an jisi. ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es geht um Musiker. Da können wir Popstars und Kindergärten á la Tokyo Hotel gleich draußen lassen.

Als Musiker z. T. böse unterschätzt werden IMO vom Image her quasi-verschlagerte Handwerker wie Truck Stop oder Maffay. Das meine ich ernst und dabei stehe ich nicht einmal wirklich auf deren Musik. Aber das sind teilweise echt starke Leute, die in solchen Bands unterwegs sind. Ein anderes Beispiel ist - ich habe es glaube ich schon einmal erwähnt - der Rod Gonzalez von den Ärzten. Nur weil er in so ´ner PopPunkRock-Kapelle seine Brötchen verdient, schaut man da oft drüber hinweg. Aber an den Saiten hat der echt was los und kann sehr unterschiedliche Sachen spielen.

Gibt noch reichlich andere Beispiele.
 
Oben