„pro sieben fight night“ am 20. märz 2009 in hamburg


Beiträge
10.247
Punkte
83
Jacob läuft heute noch mit Unterarmgehstützen, weil er einen schweren Unterschenkelbruch bei seinem letzten Kampf erlitten hat.

oha, dann sehe ich schwarz für die weitere boxkarriere. ich weiß zwar nicht wie es zugegangen ist, aber wer sich im ring den unterschenkel bricht, könnte möglicherweise eine zu schwache physis für diesen sport haben.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
oha, dann sehe ich schwarz für die weitere boxkarriere. ich weiß zwar nicht wie es zugegangen ist, aber wer sich im ring den unterschenkel bricht, könnte möglicherweise eine zu schwache physis für diesen sport haben.

Dann war's wohl leider nur ein kurzes Comeback.
Mit 40 ist er langsam zu alt, aus ihm hätte mal was werden können.
Umso bedenklicher für einen Airich, dass er einen so schwer handicapierten Gegner nicht besiegen konnte.
Er hat ja nicht nur schlecht ausgesehen, sondern erhielt den Sieg dazu noch geschenkt .:crazy:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Klar war es schwierig in der Kürze der Zeit einen anständigen Gegner für Köber aufzutreiben.
Aber konnte man nicht wenigstens einen halbwegs konkurrenzfähigen Schwergewichtler auftreiben?
Da wäre Bikoi's letzter Gegner Rusiewicz schon eine bessere Prüfung gewesen.
Oder ein Alexander Jacob :cool4:
Na ja, was soll's wird's halt nen schnellen KO geben :clown:

Bikoi ist genauso ein typischer Aufbaugegner wie Szalai oder Kalnars im letzten Jahr. Köber ist mit beiden über die Runden gegangen, obwohl die sich gegen fast jeden hinlegen z.B. haben die in D bekannten Roth, Serin, Tereshkin, Tomala, Dettweiler, Platov, Kretschmann und zuletzt auch Fischer gegen solche Leute ein KO erzielt.
Bikoi ist bei 10 Niederlagen nur einmal KO gegangen unter anderem hat er es gegen Drozd und Hernandez über die Distanz geschafft. Also kann man bei der Gegnerwahl nicht einmal von einem Rückschritt reden. Fischer hätte mir da doch besser gefallen so sehr kann der garnicht abgebaut haben.

Das ist mal wieder ein Aufbau von Kohl/Poszwa Koeber wird 30 und macht immernoch Aufbaukämpfe gegen Flaschen. Wäre er bei Sauerland würde er schon bessere Leute boxen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Also den Ausdruck finde ich hier auch ziemlich daneben.
Und was soll uns das Bild sagen?
Den Seitenhieb versteh ich nicht.
Sie war halt inzwischen auch anderweitig aktiv:
54308.jpg
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Der Kampf soll wohl nur noch ein Zahltag sein.

So viel sagen diese Bilder ja nun nicht aus ;) .
Ich glaube ohnehin nicht, dass Reid eine Chance auf den Sieg hat, sie kann (wenn überhaupt) nur durch Knockout gewinnen. Bei einem knappen Kampf bekommt Susi so oder so das Urteil zu ihren Gunsten.

Mal sehen, ob Susis Team zumindest versucht hat an ihrer "Technik" etwas zu arbeiten. Sie hätte vor allem im Infight großen Nachholbedarf. Susi ist noch relativ jung, wenn man es ersthaft angehen würde, könnte man zumindest die gröbsten technischen Unzulänglichkeiten (Infight, Distanzgefühl, Rückwärtsgang) etwas verbessern.

Der Frauenkampf vom letzten Wochenende könnte da als gutes Beispiel für technisch annehmbares Boxen herhalten.

@ highjumper

Ich wusste gar nicht, dass es auch Frauen-MMA gibt :ricardo: :( .
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich wusste gar nicht, dass es auch Frauen-MMA gibt :ricardo: :( .

Yep, gibt es. Und in den Bereich hat Elena Reid auch ihren sportlichen Fokus in letzter Zeit verschoben. Geboxt hat sie seit Halmich II nicht mehr viel.

Ich finde den Fotovergleich auch wenig aussagekräftig. Trotzdem muss man zugeben, dass die Reid auf den Bildern von der PK im Gesicht irgendwie etwas aufgeschwemmt aussieht...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Elena Reid sieht auf den Bildern der Pressekonferenz aufgeschwemmt und verlebt aus.
Nuja, man konnte schon früher im Verlauf ihrer Karriere beobachten, dass ihre Gesichtshaut außerhalb des Boxringes eine Extra-Portion Make-Up abkriegt ... und das macht die Haut wohl auch nicht jünger.

Nunja, was zählt ist wohl eher ihre Leistung im Ring ... mal schauen. Beim Boxen wird sie wohl besser aussehen als die von dir angesprochenen Bordsteinschwalben.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Die Veranstaltung finde ich sehr schwach und ich glaube ich werde sie mir nicht ansehen. Alle Sieger stehen imo schon fest und da ich die gute Frau Halmich nicht leiden kann und Fischer auch noch ausfällt, kann ich mir diese Veranstaltung sparen.
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Veranstaltung finde ich sehr schwach und ich glaube ich werde sie mir nicht ansehen. Alle Sieger stehen imo schon fest und da ich die gute Frau Halmich nicht leiden kann und Fischer auch noch ausfällt, kann ich mir diese Veranstaltung sparen.

Ich werde es auch nicht gucken,
extrem langweilig das ganze.
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
also man kann von kentikian halten was man will.aber ich denke nicht das sie wie frau halmich die hilfe der punktrichter braucht.ich denke reid ist ne gegnerin dir ihr liegt.und deswegen wird elena reid auch recht schnell liegen.wenn man mal ehrlich ist war diese auch gegen regina halmich nicht so stark.aber regina hatte sich wie so oft dämlich angestellt.und jede gegnerin mit en bissl schlagraft machter der halmich probleme.deswegen hat sie diese auch selten geboxt.kentikian ist da einfach ein bissl härter drin
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mach dir keine gedanken, jeder weiß wie weit er zu gehen hat. es ist ein spiel - mehr nicht. ;):wavey:
ich freue mich auf freitag und erwarte den kampf mit spannung.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
es hat eh keinen sinn etwas zum thema zu schreiben, weil einige nur darauf warten, wieder alles nur schlecht zu reden.

Fuchs, sei nicht beleidigt :wavey: .
Ich kann mich noch gut daran erinnern, das du Susis letzte Vorstellung als schulbuchmäßig darstellen wolltest. Dem war nun wirklich nicht so, weil ihre technischen Defizite einfach offensichtlich sind ;) .

Dies ist eine bloße Feststellung, welche aus Beobachtungen hervorgeht :) .

Du kannst ruhig Fan von Susi sein, dich über ihre Siege freuen und das auch hier reinschreiben. Allerdings ist es völlig überflüssig, diese Siege dann besser zu reden, als sie tatsächlich sind.
Ich weiß auch, dass du dich letzte Woche über den Sieg von Breakhus gefreut hast. In diesem Kampf hat man gesehen, das es auch im Frauenboxen möglich ist, technisch mehr zu zeigen als immer diese wilde Ruderei. Auf diesem Gebiet hat Susi sicher noch Nachholbedarf und aufgrund ihres noch jungen Alters sollte dies auch möglich sein :) .
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
da ich mir eh fast alles reinziehe.werde ich am freitag nach dem eintracht trier spiel wohl auch prosieben gucken.na dann bin ich ja zufrieden das es nur ein spiel ist.muss mich erstmal daran gewöhnen
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich fande Reid´s Vorstellung im 1. Halmich-Kampf recht ordentlich.Zudem hätte sie gewinnen müssen.Ich glaube,das sogar Regina direkt nach Schlussgong der Reid schon gratulierte.Dann kam dieses schmeichelhafte Unentschieden.

Aber worauf ich hinaus will,ich hoffe Alana Reid zeigt eine beherzte Leistung gegen Kentikian.Vielleicht wird es ja ein echt netter Kampf ? Ich ziehe mir den auf jeden Fall rein.Susi hatte schon weitaus schlechtere Gegnerinnen.Sicherlich ist es keine besondere Hammer-Card,aber ich halte sie für dennoch guckbar.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Card lohnt sich imo wirklich nur, wenn man auf einen Upset hofft. Da mich von den Kämpfern aber niemand sonderlich interessiert, trink ich lieber ein Bier oder guck nen guten Film oder so. Und die Reid passt wunderbar in die altbekannte Masche; man kann sie wegen Halmich 1 - dem ein oder andern Zuschauer sicher noch im Ohr - prima großschwätzen und bei Bedarf ein bißchen was vom Gaul erzählen, falls der Kampf einseitig werden und stinklangweilig dahinplätschern sollte -- natürlich nur, um ex negativo die besondere Klasse Kentikians zu rühmen.

Sportlich hat die Kiste, wie neunundneunzig Prozent aller Frauenkämpfe, einen lupenreinen Nullcharakter.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Mich stört an dem Fight, dass die Reid von damals - egal ob sie nun wie eine Bordsteinschwalbe aussieht - wohl nicht mit der von heute zu vergleichen ist. Nach über einem Jahr Pause hat sie dann 2008 ihr Comeback gefeiert mit einer Niederlage gegen eine 4-0-1 Dame und einem Unentschieden gegen eine 3-0-1 Dame. Da scheint es mir doch so zu sein, dass mit dem Namen noch mal Kasse gemacht werden soll. Gutes Matchmaking nennt man sowas heutzutage wohl.

Die Card lohnt sich imo wirklich nur, wenn man auf einen Upset hofft. Da mich von den Kämpfern aber niemand sonderlich interessiert, trink ich lieber ein Bier oder guck nen guten Film oder so.

Vergiss nicht Edison Miranda in der (Fast)-Parallelveranstaltung auf Eurosport!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy Cruiser

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Mal sehen, ob Susis Team zumindest versucht hat an ihrer "Technik" etwas zu arbeiten. Sie hätte vor allem im Infight großen Nachholbedarf. Susi ist noch relativ jung, wenn man es ersthaft angehen würde.

Das scheint ausgerechnet Elena Reid und ihr Trainer anders zusehen: "Mein Trainer Robert Chodini und ich haben zusammen die Videos von Susis letzten Kämpfen analysiert. So konnte ich mich gut auf ihre größte Waffe, den Infight, vorbereiten." (Zitat von Bild-Online).

Eigentlich wollte ich das unkommentiert stehen lassen, aber der Vollständigkeit halber: außer einem perfekten Haken gegen Ortega haben mich Susis Infight-Qualitäten in den letzten Kämpfen auch nicht besonders überzeugt. Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob Elena Reid gut beraten war, sich insbesondere darauf vorzubereiten.

Dennoch hat sie für mich nach der Fehlentscheidung im ersten Kampf gegen Halmich auf jeden Fall nochmal eine Chance verdient, auch wenn ich ihre Chancen gegen Susi als eher schlecht bewerte: Boxerinnen ohne Reichweitenvorteile laufen gegen Susi immer Gefahr, ausgeknockt zu werden.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Von hier ab konzentrieren sich bitte wieder alle auf den Kampf! Und R-Fuchs spielt sich bitte nicht weiter zum Rächer der Enterbten auf und holt jedes posting nach oben, welches ihm nicht gefällt :rolleyes:.

Gruß, Competition
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Das scheint ausgerechnet Elena Reid und ihr Trainer anders zusehen: "Mein Trainer Robert Chodini und ich haben zusammen die Videos von Susis letzten Kämpfen analysiert. So konnte ich mich gut auf ihre größte Waffe, den Infight, vorbereiten." (Zitat von Bild-Online).

Na ja, große Waffe hört sich natürlich gefährlich an, man sollte diese Waffe daher mit Susis anderen Waffen vergleichen :smoke: .

Eine ihrer großen Schwächen ist das Boxen im Rückwärtsgang. Davon kann man ihr eigentlich nur abraten.
Ihre Führhand verdient diesen Namen ebenfalls nicht wirklich. Meist schieb Susi die Linke nur nach vorne, trifft entweder die Deckung oder der Schlag ist gleich zu kurz und verhungert in der Luft. Den eigentlichen Zweck (einen Kampf aufbauen, die Deckung zu öffnen, den Kampf eben über diesen Schlag zu führen) wird kaum erfüllt.

Die Schwächen im Infight wurden bereits in vielen anderen Threads lang und breit erläutert, trotzdem greife ich diesen Punkt hier noch einmal auf.

Der größte Fehler ist schon einmal das Verschließen der Augen. Mit geschlossenen Augen kann man nuneinmal nicht vernünftig boxen :licht: .
Daraus resultieren Schläge, die einer Ruderbewegung gleichen und meistens von weit her ausgeholt sind. "Treffer" kommen demzufolge zu 90% mit der Innenhand zustande (und dürften alleine deshalb keine Punkte auf den Richterzetteln bringen ;) ).
Verbessern könnte man da Einiges. Fünf ordentliche Haken richten in meinen Augen mehr Schaden an, als zehn Ruderschläge.

Susis großer Vorteil ist eben, dass die meisten Frauen so boxen und niemand wirklich in der Lage ist, diese Fehler konsequent zu bestrafen. Pro 7, Halmich und co. tuen ihr Übriges und bezeichen diese Art zu kämpfen lieber als "nach vorne maschieren", selbst vor Vergleichen mit Mike Tyson wird nicht halt gemacht :rolleyes: . Auf Fehler wird nicht hingewiesen. Warum auch etwas ändern, bei Halmich hat das ganze auf ja auch zehn Jahre lang so geklappt :rolleyes: .


Technisch hat Elena Reid auch nicht viel mehr zu bieten, ihre MMA Ausflüge werden ihre Boxtechnik auch nicht fundamental verbessert haben, daher glaube ich schon an einen Punktsieg von Susi.
 
Oben