„pro sieben fight night“ am 20. märz 2009 in hamburg


R

Ray

Guest
Der größte Fehler ist schon einmal das Verschließen der Augen. Mit geschlossenen Augen kann man nuneinmal nicht vernünftig boxen :licht:

Sag das mal Oliver McCall

Zum Fight :Warum wird eigentlich immer ueber die Gegnerwahl gemeckert ?Jetzt kommt mal keine Unbekannte und das ist auch wieder verkehrt :confused:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
@Emperor

:thumb: - Eine schöne, sachbezogene und detaillierte Analyse. Widersprechen möchte ich Dir bei Elena Reid. Sie hat in Ihrer Karriere, gerade auch gegen Regina Halmich verhältnismäßig gutes Konterboxen gezeigt. Wenn sie das noch im Tank hat, könnte es gegen Frau Kentikian bei deren von Dir trefflich analysierten Schwächen interessant werden. Ich habe wie geschrieben (und wieder gelöscht) Zweifel an Ihrer Verfassung und Form und die Einlassung Ihres Trainers zur Videoanalyse sind entweder Täuschung oder Unsinn.

Warum wird eigentlich immer ueber die Gegnerwahl gemeckert ?Jetzt kommt mal keine Unbekannte und das ist auch wieder verkehrt :confused:

Wer hat wo über die Gegnerwahl gemeckert?

Roberts
 
R

Ray

Guest
Wer hat wo über die Gegnerwahl gemeckert?

Liess dir doch die Post durch ,hier steht der Ausgang doch schon fest und die Reid wird voll schlecht geredet

Dabei meine ich mich leicht zu erinnern das viele in dem Forum sie in beiden Halmich Fights vorne hatten
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das weggehen von ihrem bisherigen boxstil wurde von susi schon lange erwartet, bzw. gefordert. sie hat versucht, wenigstens in den anfangsrunden gegen finer und toktaulova, dem nachzukommen... was dabei rauskam, hat jeder sehen können.
meine, und wirklich nur meine persönliche meinung ist, dass das auf alle fälle schief geht. sie verfügt leider nicht über die reichweite, die sie benötigen würde um mit dem "jabjabjab und schuss" erfolgreich zu sein, ohne sich immer wieder eine gerade ihrer gegnerin einzufangen. meiner persönlichen meinung nach MUSS sie in die halbdistanz kommen um ihre wirklichen stärken, hart geschlagene haken aus allen lagen, ausspielen zu können - das ist natürlich ein glücksspiel, wenn ihre gegnerin gut meiden kann. ihr stil ist so "unattraktiv" wie der von arthur, überfallartige angriffe, kraftvoll vorgetragen - leider nicht alles treffer. aber wehe sie hat getroffen und die gegnerin ist angeknockt - meistens ist dann die bekanntschaft mit dem ringboden nicht weit, weil susi nachsetzt so gut sie kann. susi leistet zwar schon recht gute beinarbeit, ist reaktionsschnell und es gelingt ihr auch so manchem schlag auszuweichen, aber ebenso viele fängt sie auch unnötig - steckt zu viel weg.
beim vergleich zu dem braekhus kampf vorige woche fällt mir auf, dass diese noch mehr beinarbeit geleistet und ihre gegnerin noch mehr durch umlaufen und "rein und raus" beschäftigt hat. ich glaube susi kann sich da etwas abschauen, aber tut besser dran, sich zu aller erst auf ihre bisherigen stärken zu verlassen und dann vor allem durch gute beinarbeit noch schneller und variabler zu werden, als sich einen "klassischen boxstil nach lehrbuch" auftrainieren zu lassen, mit dem sie aufgrund mangelnder körperhöhe und reichweite ohnehin keinen blumentopp gewinnt.
susi`s stärke liegt in der halbdistanz, wenn sie blitzschnell die gegnerischen lücken nutzen oder die deckung durchbrechen und ihre harten schläge anbringen kann. ich hoffe am freitag auf einen eindeutigen sieg.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.843
Punkte
113
Beim Wiegen mach die Reid auf mich einen guten Eindruck:

108c82934f.jpg

ded942d661.jpg
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
... machen wohl beide einen guten eindruck, denke ich mal. in susi`s bizeps scheint ein bissi mehr "musik" zu sein. mal sehen ob sie den besseren sound spielen kann.

7e43b5b44f.jpg
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Eine schöne, sachbezogene und detaillierte Analyse. Widersprechen möchte ich Dir bei Elena Reid. Sie hat in Ihrer Karriere, gerade auch gegen Regina Halmich verhältnismäßig gutes Konterboxen gezeigt.

Erst einmal dankle fürs Lob, Roberts ;) . Zu Reid: Du hast schon recht, ihr Konterboxen ist ihre Stärke. Mit technischen Schwächen meine ich (ähnlich wie bei Susi) die Schlagtechnik an sich. Es sind auch viele Innenhände und Ruderschläge dabei. Natürlich weiß ich nicht genau, wie und ob sie in den letzten Jahren versucht hat daran zu arbeiten. Die diversen MMA Ausflüge lassen mich zweifeln.

Es ist nicht grundsätzlich auszuschließen, dass sie beim objektiven Betrachter ein bis zwei (oder mehr ;) ) Runden vorne liegt. Ob die Punktrichter dies genau so sehen, steht auf einem anderem Blatt.
Die Vergangenheit lässt Böses vermuten, für mich hat Reid beide Kämpfe gegen Regina gewonnen.

Sag das mal Oliver McCall

Was sollen denn bitte solche Sätze :rolleyes: ? Erläuter mir doch, was genau du zu sagen versuchst.

Zum Fight :Warum wird eigentlich immer ueber die Gegnerwahl gemeckert? Jetzt kommt mal keine Unbekannte und das ist auch wieder verkehrt :confused:

Ich sehe niemanden, der sich über Reid als Gegnerin beklagt hat.

das weggehen von ihrem bisherigen boxstil wurde von susi schon lange erwartet, bzw. gefordert. sie hat versucht, wenigstens in den anfangsrunden gegen finer und toktaulova, dem nachzukommen... was dabei rauskam, hat jeder sehen können.
meine, und wirklich nur meine persönliche meinung ist, dass das auf alle fälle schief geht. sie verfügt leider nicht über die reichweite, die sie benötigen würde um mit dem "jabjabjab und schuss" erfolgreich zu sein, ohne sich immer wieder eine gerade ihrer gegnerin einzufangen. meiner persönlichen meinung nach MUSS sie in die halbdistanz kommen um ihre wirklichen stärken, hart geschlagene haken aus allen lagen, ausspielen zu können - das ist natürlich ein glücksspiel, wenn ihre gegnerin gut meiden kann.

Fuchs, du hast schon recht damit, dass Susi am Besten aussieht, wenn sie in den Infight geht. Als kleinere Frau muss sie auch so boxen.
Deshalb hat hier keiner eine Stiländerung verlangt, wäre auch sinnlos :licht: .

Vielmehr ist es ihre unausgreifte Technik, die noch viel Verbesserungspotential besitzt :wavey: .
 
R

Ray

Guest
Oliver McCall schlägt mit Augen zu und nimmt auch Treffer mit Augen zu ;)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also eins ist so gut wie sicher, das Ding wird mal wieder über die Runden gehen. Aber selbst wenn es eng wird, steht der Sieger doch wie bei fast allen Frauenkämpfen fest.:saint:
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Mc Call kann KEINER KO schlagen :belehr:

Der 1986-1989 Mike Tyson hätte sich an Mc Call 12 Runden lang die Zähne ausgebissen und einen Qualvollen PS mit gebrochenen Fäusten geholt.

:laugh2:
 

Baldi

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Hoffentlich zeigen die Leute von PRO 7 ausführlich Sebastian Zbiks Kampf.


Norddeutsche Keule in Runde 4:jubel:
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Nach dreieinhalb Monaten blickt Elena Reid in ihrem Blog auf jenen Kampf und die Zeit danach zurück:

My last two fights

I was not myself at all. It was a horrible training camp and I learned a lot about myself. I knew the situation with training and even camp was miserable but I didn't want to quit and thought I would just have to get through it. I should of left, came home and looked for a new trainer. Some times I just feel like I can get through anything. The thing is.....I learned that you should never keep yourself in a bad situation and improving and changing is not quitting. It kind of kills me because if I would have fought like myself...it would have been very different. My trainer at the time even bailed on me right before we left. I trained myself 3 weeks before the fight and had to bring a trainer I had never even worked with. It was not easy to find someone who had a passport, and could leave to of my own purse to change the name on the airplane ticket.( it was more expensive than my Sister’s whole flight) All in All it was a little devastating but I am always thankful for the chance for new experiences to learn and grow. I will always love ....Germany.....

I came home (finally) and started to train for a MMA fight 3 weeks later. I was a lil worried about fighting so soon……Physically I was fine. My feeling were so confused, I had no idea how to feel. I had fought a huge fight and had just gone through the motions. Leading up to the fight was honestly one of the most difficult and depressing times of my life. I was super busy and just stayed focused on getting through things. I was home and “so happy” to finally be back. I was around the people who love me no matter what. “It’s just what I needed.” I even had a strong team to help me prepare. The people at AZ Combat sports really made the difference. So I put the bad feeling behind me and was only looking forward to the next fight.

The Night before fighting Michelle Waterson, I had a big pre fight dinner party with all my friends and family. I had caught some crazy bug and left early. I came home and threw up all over the place. I had not thrown up for almost 15 years so it was pretty crazy. It was so bad that my body became completely dehydrated. My body went into shock and I was trying my best not to pass out. My “Amazing RN Mother” had someone pick up two iv’s (Anmerkung: Infusionen) and administers them in the comfort of my own living room and carried me up stairs to my own bed for the last one. While lying there, I was praying to God, to just let me be okay. I pretty much thought that there was no way I would be okay to fight.

Then out of the corner of my eye; I saw my Mom sewing my fight shorts. “If she thought, I would be able to still fight than by all means it was on.” I woke up and felt completely better. I fought my heart out and had one of the most fun fights ever. It’s crazy how being happy and having the proper support can change everything.


Wenn das alles so stimmt (wovon ich ausgehe) schon eine heftige Zeit für sie. Vertrauter Trainer kurz vor Abflug nach Deutschland abgehauen, neuen Trainer finden der auch einen Reisepass hat (für Amis keine Selbstverständlichkeit), das Flugticket auf eigene Kosten auf dessen Namen umbuchen lassen etc. pp.... hätte wahrscheinlich am Ausgang des Kampfes auch nichts geändert, aber vielleicht an dessen Verlauf.
 
Oben