Eine schöne, sachbezogene und detaillierte Analyse. Widersprechen möchte ich Dir bei Elena Reid. Sie hat in Ihrer Karriere, gerade auch gegen Regina Halmich verhältnismäßig gutes Konterboxen gezeigt.
Erst einmal dankle fürs Lob, Roberts

. Zu Reid: Du hast schon recht, ihr Konterboxen ist ihre Stärke. Mit technischen Schwächen meine ich (ähnlich wie bei Susi) die Schlagtechnik an sich. Es sind auch viele Innenhände und Ruderschläge dabei. Natürlich weiß ich nicht genau, wie und ob sie in den letzten Jahren versucht hat daran zu arbeiten. Die diversen MMA Ausflüge lassen mich zweifeln.
Es ist nicht grundsätzlich auszuschließen, dass sie beim objektiven Betrachter ein bis zwei (oder mehr

) Runden vorne liegt. Ob die Punktrichter dies genau so sehen, steht auf einem anderem Blatt.
Die Vergangenheit lässt Böses vermuten, für mich hat Reid beide Kämpfe gegen Regina gewonnen.
Sag das mal Oliver McCall
Was sollen denn bitte solche Sätze

? Erläuter mir doch, was genau du zu sagen versuchst.
Zum Fight :Warum wird eigentlich immer ueber die Gegnerwahl gemeckert? Jetzt kommt mal keine Unbekannte und das ist auch wieder verkehrt :confused:
Ich sehe niemanden, der sich über Reid als Gegnerin beklagt hat.
das weggehen von ihrem bisherigen boxstil wurde von susi schon lange erwartet, bzw. gefordert. sie hat versucht, wenigstens in den anfangsrunden gegen finer und toktaulova, dem nachzukommen... was dabei rauskam, hat jeder sehen können.
meine, und wirklich nur meine persönliche meinung ist, dass das auf alle fälle schief geht. sie verfügt leider nicht über die reichweite, die sie benötigen würde um mit dem "jabjabjab und schuss" erfolgreich zu sein, ohne sich immer wieder eine gerade ihrer gegnerin einzufangen. meiner persönlichen meinung nach MUSS sie in die halbdistanz kommen um ihre wirklichen stärken, hart geschlagene haken aus allen lagen, ausspielen zu können - das ist natürlich ein glücksspiel, wenn ihre gegnerin gut meiden kann.
Fuchs, du hast schon recht damit, dass Susi am Besten aussieht, wenn sie in den Infight geht. Als kleinere Frau muss sie auch so boxen.
Deshalb hat hier keiner eine Stiländerung verlangt, wäre auch sinnlos

.
Vielmehr ist es ihre unausgreifte Technik, die noch viel Verbesserungspotential besitzt

.