🇦🇹 Skiflug-WM Bad Mitterndorf 25.01.-28.01.2024


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Slowenien mit den üblichen 5, eventuell noch Žiga Jelar dazu. Entscheiden die bis Mittwoch.
Quelle: rtv
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Norwegen:
Johann Andre Forfang
Halvor Egner Granerud
Marius Lindvik
Daniel-Andre Tande
Kristoffer Eriksen Sundal
Robin Pedersen

Quelle: hopplandslaget bei Insta
 
Beiträge
54.059
Punkte
113
Als ob jemanden bei ARD oder ZDF die "unwichtigen" Leute interessieren. Nur Deutsche und die Besten, der Rest kann mündlich nachgetragen werden (wenn überhaupt ^^)
Womit man 95 Prozent der Zuschauer auch zufriedenstellt ;)

Im Endeffekt muss man eh sagen, dass im Vergleich zum Ski Alpin z.B. ein prozentual sehr großer Anteil gezeigt werden. Meistens sogar alle
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
Im Endeffekt schon…nicht ganz fair für die Top-Athleten, aber spannender. Wobei dann eher mit Nummer 30 anstatt ganz am Ende

Es stört mich schon seit Ewigkeiten, dass beim Alpin-Ski diejenigen mit den besten Vorwerten auch die besten Bedingungen bekommen. Oftmals lassen die Pisten während des Wettkampfs so stark nach, dass jemand jenseits der Startnummer 35, 40 überhaupt keine Chance mehr hat.
Wenn es bei den Alpinen als okay empfunden wird, bitte. Dann sollen sie es so machen.

Ich persönlich finde Skispringen in dieser Hinsicht fairer; schlechte Bedingungen gibt es natürlich, aber die können jeden treffen, egal ob er nun als 5. oder 50. startet.
 
Beiträge
54.059
Punkte
113
Es stört mich schon seit Ewigkeiten, dass beim Alpin-Ski diejenigen mit den besten Vorwerten auch die besten Bedingungen bekommen. Oftmals lassen die Pisten während des Wettkampfs so stark nach, dass jemand jenseits der Startnummer 35, 40 überhaupt keine Chance mehr hat.
Wenn es bei den Alpinen als okay empfunden wird, bitte. Dann sollen sie es so machen.

Ich persönlich finde Skispringen in dieser Hinsicht fairer; schlechte Bedingungen gibt es natürlich, aber die können jeden treffen, egal ob er nun als 5. oder 50. startet.
Ich finde es ok. Wer gut ist kämpft sich auch Startnummer-technisch schnell nach vorne. Für mich sportlich schon am fairsten. Im zweiten Durchgang haben es die Top-Fahrer dann schwerer
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde es ok. Wer gut ist kämpft sich auch Startnummer-technisch schnell nach vorne. Für mich sportlich schon am fairsten. Im zweiten Durchgang haben es die Top-Fahrer dann schwerer
Bei Abfahrt und Super G gibt es keinen zweiten.
Es dauert, bis du einen Platz weiter vorn hast. Beim Skispringen kannst du bei einem einzigen Wettkampf in die Punkteränge kommen, weil die Bedingungen nicht nachlassen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Das hat aber auch TV Gründe. Wenn man die Top Sportler jetzt erst mit 30er Nummern starten lässt und die ganze Veranstaltung dadurch 2:00h dauert ist ja noch weniger TV-Zeit für das Damen Skispringen und der NoKo über. Dann werden die entsprechenden Persönlichkeiten dort wieder auf die Barrikaden gehen.
Im Biathlon ist es ja auch so, dass die schwächeren Athleten die hinteren Startgruppen bekommen. Können nun mal nicht alle Top Bedingungen haben.
 
Oben