🇦🇹 Skiflug-WM Bad Mitterndorf 25.01.-28.01.2024


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Jaaa, das war jetzt der wahre Wellinger im zweiten Durchgang.

Damit ist Bronze klar - und das war das Maximum, was unter normalen Umständen möglich war.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Timi verbessert noch meinen Vorsprungstipp! ;)

Aber letztlich bringt er es sicher nach Hause - herzlichen Glückwunsch auch an Slowenien.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich glaube auch nicht so viel mehr. Die Slowenen sind alle sehr stark gesprungen; dann hätte wahrscheinlich einer der Prevcs zuschauen müssen, aber die haben ihre Sache hier auch sehr gut gemacht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der hat speziell mit seinem ersten Sprung hier schon die Weichen Richtung Medaille gestellt, das stimmt. Dadurch ist es nie so richtig knapp geworden für Deutschland.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Kärnten
Glückwunsch an Slowenien, verdienter Sieger, da haben sogar die Wackelkandidaten geliefert, und der beste mit Lanisek fehlt noch, Wahnsinn (y)

Sehr schön auch eine Medaillle für Fetti, und wie er sagte, dass Silber nie in Gefahr war. 🥳

Kytosaho und Forfang auch gut, bitte so weiter jetzt, einzig Daniel war heute ein Pechvogel, traurig ihn so zu sehen, aber Hauptsache man sieht ihn noch beim Fliegen 🥰

Und ohne die Invasion werden jetzt weiter entspannt die Springen geguckt 🙏
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
43
Heute ist ein gutes Beispiel, wie sehr sich ein Teamwettbewerb von einem Einzelwettbewerb unterscheiden kann: Ich mache das mal am 2. Sprung von Domen Prevc fest: In einem Einzelwettbewerb hätte er mit einem solchen Sprung alle Chancen auf eine vordere Plazierung vergeben. In diesem Teamwettbewerb war der gleiche Sprung ein absoluter Winnersprung, weil er in einer schwierigen Phase mit dem stärksten Rückenwind am ganzen Nachmittag 25 Punkte auf den stärksten Konkurrenten rausholt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hat eigentlich jemand mitbekommen, warum Francesco Cecon nicht mit in Bad Mitterndorf war? Deswegen konnten die Italiener ja kein Team stellen.
 
Oben