🇩đŸ‡č Skiflug-WM Bad Mitterndorf 25.01.-28.01.2024


Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.351
Punkte
113
Hat eigentlich jemand mitbekommen, warum Francesco Cecon nicht mit in Bad Mitterndorf war? Deswegen konnten die Italiener ja kein Team stellen.
Mich hatte das beim Einzel auch schon gewundert, gerade auch, weil der italienische Verband alle vier nominiert hatte. In den weiteren Newsmeldungen auf der Verbandsseite wird er dann einfach nicht mehr erwÀhnt. In diesem Zeitungsartikel steht, dass er selber verzichtet hat, da er sich das Skifliegen noch nicht zutraut.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.082
Punkte
113
Ort
Austria
Krafti ist nach der WM mal ziemlich erledigt mit den Energiereserven (kein Wunder nach seinem Infekt schon die ganze Woche) und muss jetzt mal dringend regenerieren:
Am Sonntag, dem Tag des Teambewerbs, spĂŒrte er dann aber den Substanzverlust. "Mich nach dem Abend zu erholen, war das Schwierigste ĂŒberhaupt", sagte der Salzburger auf Nachfrage der APA nach der Teamkonkurrenz.

"Ich bin komplett hin, komplett leer. Ich habe nichts geschlafen. Gesundheitlich holt es mich immer wieder ein, es ist sehr anstrengend."

Sein Handy habe er die 24 Stunden nach der Einzel-Siegerehrung bewusst auf der Seite gelassen, außer dass er schnell einmal einen Post abgesetzt habe.

"Aber sonst WhatsApp nichts erledigt und auch nicht groß zurĂŒckgeschrieben. Ich habe mir gedacht, ich muss mich noch einmal voll fokussieren und alles rausholen."

DafĂŒr möchte er nun bis Mittwoch so richtig abschalten. "Ich werde mich drei Tage lang auf die Couch setzen und spazieren - und mich mal richtig auskurieren. Das braucht es jetzt. Wenn ich daheim im Bett liege, werde ich das alles in Ruhe realisieren."
 

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
319
Punkte
28
Da hat der "viertbeste Mann" fĂŒr Slowenien klar den Unterschied gemacht.
Ja, das ist klar. Das geben die andere Drei zu, die betonen es heftig.

Hat jemand Fliegen am ORF1 gesehen? Es war ganz lustig wie Koch wĂ€hrend Domens 2. Fliegen schockiert war mit seinem „riskanten“ Stil. Koch hat das zwar mehrmals und heftig geĂ€ußert, elaboriert aber nicht. Das hat mir viel zu denken gegeben. Erstens, weil bei uns sein Stil keiner als riskant sieht. Zweitens, vielleicht ist Domens Still besonders effektiv bei extremen Aufwind UND erstaunlicherweise AUCH bei ganz ganz schlechtem RĂŒckwind, fĂŒr die mittel-mĂ€ĂŸigen Windbereich inzwischen hat man aber mit konservatieren Still vielleicht mehr Erfolg??! Es ist aber wahr, dass in seiner Gruppe keine besonders guten Flieger gab und man kann keine guten Parallelen ziehen...
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
811
Punkte
63
Krafti ist nach der WM mal ziemlich erledigt mit den Energiereserven (kein Wunder nach seinem Infekt schon die ganze Woche) und muss jetzt mal dringend regenerieren:

Das Problem ist, dass er sich im Hinblick auf den Gesamt-Weltcup kaum leisten kann, ein Wochenende auszulassen. Und die Japan/USA-Bewerbe kommen erst, dazu noch jede Menge Skifliegen und das alles in 8 Wochen.
 
BeitrÀge
53.880
Punkte
113
Kraft kam mir bei der gesamten Skiflug-WM platt vor
ich gehe sogar so weit, dass er lĂ€nger nicht mehr so schwach geflogen ist. Nur nutzen konnte es keiner. Da hat seine Klasse auch ohne der körperlichen Topform gereicht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.082
Punkte
113
Ort
Austria
Kraft kam mir bei der gesamten Skiflug-WM platt vor
ich gehe sogar so weit, dass er lĂ€nger nicht mehr so schwach geflogen ist. Nur nutzen konnte es keiner. Da hat seine Klasse auch ohne der körperlichen Topform gereicht
gerade eben sitzt Fettner bei Sport & Talk im Hangar bei ServusTV und am Anfang wurde erwÀhnt dass Kraft, Hayböck und Hörl auch eingeladen waren - alle haben krankheitsbedingt abgesagt. Von Kraft gabs dann eine Videobotschaft mit Tee und Decke von seiner Couch wo er ziemlich erkÀltet klang und sagte, er habe jetzt auch noch Fieber nach dem WE bekommen und er hoffe, sich bis zum Wochenende wieder zu regenerieren und zu genesen... der lÀuft ziemlich auf der letzten Rille, aber kein Wunder bei dem Programm
 
BeitrÀge
53.880
Punkte
113
gerade eben sitzt Fettner bei Sport & Talk im Hangar bei ServusTV und am Anfang wurde erwÀhnt dass Kraft, Hayböck und Hörl auch eingeladen waren - alle haben krankheitsbedingt abgesagt. Von Kraft gabs dann eine Videobotschaft mit Tee und Decke von seiner Couch wo er ziemlich erkÀltet klang und sagte, er habe jetzt auch noch Fieber nach dem WE bekommen und er hoffe, sich bis zum Wochenende wieder zu regenerieren und zu genesen... der lÀuft ziemlich auf der letzten Rille, aber kein Wunder bei dem Programm
Willingen wird natĂŒrlich niemand auslassen wollen, aber einen der Übersee-Trips zu streichen ist vielleicht gar nicht verkehrt.Kraft hat einen Vorsprung, bei dem man sich das leisten kann und im Endeffekt verspielt man womöglich mehr Punkte, wenn man wirklich fit ist. Wellinger sollte darĂŒber auch nachdenken, wobei der Lake Placid schon mal nicht weglassen wird. Allerdings hatte er auch noch keine Saison dabei, in der er von A bis Z vorne dabei war. Abgesehen von 2017 war er zum Saisonende nie in einer guten Form.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Willingen wird natĂŒrlich niemand auslassen wollen, aber einen der Übersee-Trips zu streichen ist vielleicht gar nicht verkehrt.Kraft hat einen Vorsprung, bei dem man sich das leisten kann und im Endeffekt verspielt man womöglich mehr Punkte, wenn man wirklich fit ist. Wellinger sollte darĂŒber auch nachdenken, wobei der Lake Placid schon mal nicht weglassen wird. Allerdings hatte er auch noch keine Saison dabei, in der er von A bis Z vorne dabei war. Abgesehen von 2017 war er zum Saisonende nie in einer guten Form.
Er ist aber JETZT krank. Deswegen wÀre jetzt ein sehr guter Zeitpunkt zum Auslassen. Es sind nur 2 Springen.

@gentleman Ist der alte Mann wenigstens bei bester Gesundheit?
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Dass die nach der halben Saison kollektiv schon so platt sind ist auch irgendwie bedenklich. Normalerweise ist das doch eher zum Ende der Saison zu beobachten.... so am Limit alle?:rolleyes:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Anstrengende Tournee, dann direkt die Polen Tour, dann direkt weiter nach Bad Mitterndorf. Die Japan-USA Tour wird auch kein Klacks mit 3 langen FlĂŒgen und dazu zwei lĂ€ngeren Autofahrten von Lake Placid zum Flughafen Montreal. Dazu noch die Einreise, Ausreise etc.
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
641
Punkte
63
Haben sich was eingefangen und das geht dann an die Substanz.
Kraft verneinte vor dem Team-Springen die Frage, ob er den Einzel-Titel gefeiert hÀtte, weil er so fertig war, dass er nach ein, zwei Bier 2 Promille gehabt hÀtte.;)
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Anstrengende Tournee, dann direkt die Polen Tour, dann direkt weiter nach Bad Mitterndorf. Die Japan-USA Tour wird auch kein Klacks mit 3 langen FlĂŒgen und dazu zwei lĂ€ngeren Autofahrten von Lake Placid zum Flughafen Montreal. Dazu noch die Einreise, Ausreise etc.
Von den Springern, die nicht um das Gesamtweltcuppodium springen, werden sicher einige eine der beiden Stationen auslassen.
 
Oben