Interview mit Thomas vor der Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=5-lyzKN-XYE
Und bei der Pressekonferenz
http://tvthek.orf.at/program/Thomas-Morgenstern-Meine-Zukunft-Pressekonferenz/8503402
Ich bin froh über diese Entscheidung, weil Morgis Sprungstil von Anfang an von einer Aggressivität geprägt war, die kaum ein anderer springen kann. Es ist lebensgefährlich, so zu springen und dabei Angst zu haben und kein Vertrauen in seinen Sprung hat, so wie in Sotchi deutlich zu bemerken war - da war es ja auch wieder extrem knapp. Kluge Entscheidung. Alle Achtung!
Ich hatte echt gedacht, er packt das noch mal. Priska, so mit deiner Erfahrung....kann es vielleicht sein dass er zu früh wieder auf die Schanze ist? War Sotchi ein Fehler?
Eben, das ging wohl nicht mehr - 10 Prozent weniger Risiko klappt nicht bei dieser Art zu springen. Mit voller Aggressivität bei normalen Bedingungen kaum zu schlagen... Aber mit derartigen Sturzerfahrungen ist das kaum möglich. Das Risiko einfach herauszunehmen, führt zu geringerer Leistung oder was noch schlimmer ist, erhöht das Sturzrisiko...
In der Summe natürlich Spekulation von meiner Seite aus, aber ich denke da war schon eine Menge Druck hinter, weil die Ergebnisse der Österreicher ja auch nicht so waren, als wären sie als absoluter Favorit angereist. Dazu will man ja dann auch das Ereignis des Jahres nicht verpassen.
Ich muss dir vollkommen zustimmen! Du hast als Schwester die Ahnung vom Springen, nicht so wie manch andere hier :duck: (Namen will ich mal nicht nennen) . Mich wundert es eh, wie manche, die mal richtig gestürzt sind, danach noch den Mut haben, wieder auf die Schanze zu gehen. Vor denen hab ich vollen Respekt. Ich hab ja durch meine Freundin auch einen bisschen besseren Einblick in die Szene. Da merkt man, was Skispringen doch für ne sensible Sportart ist! Bist du selbst auch mal gesprungen?
Ich war damals ziemlich oft beim Training dabei und mein noch sehr kleiner Bruder meinte, ich könnte ja gar nicht mitreden.