🇦🇹 Team Österreich


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Gibt es in diesem Jahr eigentlich keine Österreichische Meisterschaft? Ich finde irgendwie nichts bezüglich Austragungsort/-datum :(
 
H

Hillsize

Guest
Jaci is wieder auf den Schanzen unterwegs:

Jippiee...die ersten "Gehversuche" nach meiner Kreuzband-Op im Dezember sind gut verlaufen.
Jetzt freu ich mich auf den nächsten Schritt - BIG HILL
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Daniela Iraschko ist heute beim Austria-Cup in Villach wieder gesprungen, zwar nur in einer zwei Damen Konkurrenz, aber anscheinend gehts wieder. :)
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Da gibts doch ein neues Schanzenzentrum!

http://www.skisprungschanzen.com/EN/Ski+Jumps/AUT-Austria/V-Vorarlberg/Tschagguns/0076-Zelfen/

Freut mich, denn Vorarlberg war ja immer so ein bisschen abgekapselt in Sachen Skispringen. Da war ja zuletzt im Prinzip nur Balthasar Schneider aus dem Ländle.

Tja im Weltcup vielleicht nicht, Im COC haben schon Ullrich Wohlgenannt und Patrick Streitler von sich hören lassen. Mit Felix Greber und Jodok Wohlgenannt stehen zwei weitere in den Startlöchern. Vorarlberg hat bei der Jugend ÖM den 3 Platz mit dem team belegt und u.a. Kärnten hinter sich gelassen.

Neben bei ist Effa gerade ganz stark im Kommen vor knapp 18 Monaten mit dem skispringen abgefangen ist sie seit Mai in der trainingsgruppe der Nationalmannschaft. hut ab Effa.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es wird sicherlich für Vorarlberg hilfreich sein, jetzt so ein Zentrum zu haben. Dann muss man nicht immer nach Oberstdorf, Stams oder Innsbruck fahren.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Eine Fortsetzung würde/müsste er jedenfalls sicher nicht so kommentieren. Bei dem was er alles erreicht und erlebt hat, würde es ihm aber auch sicher keiner Übel nehmen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Rücktritt ist sicher.
Er hatte sicher sehr viel Glück mit dem Olympiasieg mit 17, stand dann aber doch klar im Schatten von Schlierenzauer, der der etwas talentiertere Springer war.
Auch in seinem bestem Jahr (als Schlierenzauer verletzt war) wird die völlig überraschemde WM-Niederlage Niederlage auf der Großschanze und nicht der Titel auf der Kleinschanze in Erinnerung bleiben.
Sein größter sportlicher Fehler war wohl das überhastete Comeback in Sotchi das in einer sportlichen Katastrophe für ihn persönlich und für das Team endete.
Ich find es schade, dass er gerade jetzt zurücktritt wo sich das Team am sportlichen Tiefstpunkt befindet. Mit ihm wärs vielleicht leichter gewesen, aus diesem Sumpf wieder hochzukommen.
So wird wohl alles an Schlierenzauer und Kofler liegen und es wird für die beiden ganz, ganz schwer bis unmöglich werden, denn von hinten kommt auch nix nach.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Sieht tatsächlich nach Rücktritt aus. Er wird sich das reiflich überlegt haben, und wenn es denn so ist, muss ich sagen, ich kann das nachvollziehen.
Im Gegensatz zu ffranz bliebe er mir als ein sehr erfolgreicher Springer im Gedächtnis und nicht wegen irgendwelcher Niederlagen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.704
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wird sicher der Rücktritt werden .
Er hat gesagt das er vom Training her wieder an seine besten Werte heran kam aber er traut sich halt nicht springen , und das letzte Trainingscamp hat er auch abgebrochen, und das war vor ein paar Tagen ...
 
H

Hillsize

Guest
Sieht tatsächlich nach Rücktritt aus. Er wird sich das reiflich überlegt haben, und wenn es denn so ist, muss ich sagen, ich kann das nachvollziehen.
Im Gegensatz zu ffranz bliebe er mir als ein sehr erfolgreicher Springer im Gedächtnis und nicht wegen irgendwelcher Niederlagen.
genauso sehe ich es auch.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Vielleicht nimmt er ja auch nur eine Auszeit? Obwohl....er überlegt nun schon ziemlich lange, der Rücktritt ist wohl wahrscheinlicher. Fänd ich schade, wenns so kommt. Ein ganz großer Springer würde der Szene sehr fehlen.
 
Oben