🇦🇹 Team Österreich


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das ist eben das Problem! Der große Schatten des Vaters. Gerade dann da, wenn die Sonne mal nicht scheint...
 

Nicky

Skihäschen
Beiträge
1.440
Punkte
0
diese entwicklung hab ich total verschlafen?? ich hoffe er fängt wieder an, aber sicher ist es nicht einfach, da alle an toni innauer denken und er ständig verglichen wird....

Mario war wie Arthur beim Silvesterspringen in Reit im Winkl dabei.
In seiner Altersgruppe ist er 8 geworden.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
japp.. hinter Arthur Pauli, Thomas Thurnbichler, Stefan Hayböck, Nico Hermann, Manuel Poppinger, Lukas Bergmann und Johannes Lenz
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
In Ö fällt man wahrscheinlich schnell durchs Rost wenn man eine Weile nicht (mehr) mithalten kann. Weil da jeder ganz leicht ersetzbar ist.
 

Schigymnasium Stams

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo Skisprungfans!!
Wie jedes Jahr organisiert auch heuer die Abschlussklasse des Skigymnasium Stams ihren Abschlussball.
Heuer aber haben wir in unserer Mitte einen besonderen Schüler. Gregor Schlierenzauer besucht zur Zeit die letzte Klasse der Handelsschule in Stams und darf sich zu den Abschlussklässlern zählen!
Deshalb haben wir beschlossen, unseren Ball etwas zu vergrößern und sind nun auf der Suche nach Leuten, die daran interessiert sind, unseren Ball zu besuchen.

Er findet am 25. April im Salzlager in Hall (10 min von Innsbruck) statt und das Motto lautet "MOULIN ROUGE".

Falls ihr Interesse habt, meldet euch bei mir bezüglich Karten oder sonstige Informationen.

Liebe Grüße, eure Abschlussklasse

P.S. Weitere Berühmtheiten, die den Abschlussball wahrscheinlich besuchen werden sind MARKUS EGGENHOFER, ARTHUR PAULI, MANUEL und NIKOLAS FETTNER, MARIO INNAUER, FLORIAN SCHABEREITER...
 

Schigymnasium Stams

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Abschlussball Schigymnasium Stams 2009

Hallo Skisprungfans!!
Wie jedes Jahr organisiert auch heuer die Abschlussklasse des Skigymnasium Stams ihren Abschlussball.
Heuer aber haben wir in unserer Mitte einen besonderen Schüler. Gregor Schlierenzauer besucht zur Zeit die letzte Klasse der Handelsschule in Stams und darf sich zu den Abschlussklässlern zählen!
Deshalb haben wir beschlossen, unseren Ball etwas zu vergrößern und sind nun auf der Suche nach Leuten, die daran interessiert sind, unseren Ball zu besuchen.

Er findet am 25. April im Salzlager in Hall (10 min von Innsbruck) statt und das Motto lautet "MOULIN ROUGE".

Falls ihr Interesse habt, meldet euch bei mir bezüglich Karten oder sonstige Informationen.

Liebe Grüße, eure Abschlussklasse

P.S. Weitere Berühmtheiten, die den Abschlussball wahrscheinlich besuchen werden sind MARKUS EGGENHOFER, ARTHUR PAULI, MANUEL und NIKOLAS FETTNER, MARIO INNAUER, FLORIAN SCHABEREITER...
 

Partymaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
Ort
Ö
Ski von Morgenstern sind nicht angekommen

Mit geborgten Skiern des Norwegers Anders Bardal musste Doppel-Olympiasieger Thomas Morgenstern am Freitag im Whistler Olympic Park seine ersten Sprünge absolvieren. Die Latten des Kärntners waren in Frankfurt liegen geblieben, sollten Freitagabend Ortszeit in Vancouver ankommen. Routinemäßig verlief das erste Training für Tourneesieger Wolfgang Loitzl und den Weltcup-Zweiten Gregor Schlierenzauer. Beide zeigten sich vom Olympiabakken durchaus angetan.

Quelle: oe24.at
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
Im Schatten des Schlierenzau(b)ers

:meld: ich habe einen sehr interessanten artikel gefunden über Mario Innauer, Arthur Pauli und Thomas Thurnbichler.
es geht darum wie sie im schatten von den momentanen siegspringern im weltcup um den anschluss kämpfen müssen, obowhl sie erst 2006 mit schlieri auf einem level waren.
ich hoffe noch, dass besser wird...

http://www.laola1.at/489+M51323ef548c.html
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Hm, die Jungs werden aber verdammt schlecht geschrieben, schlechter als sie sind. Außerdem geht der Artikel von einer falschen Grundannahme aus: Skispringer müssen schon mit jungen Jahren höchst erfolgreich sein und das ist falsch. Einige Springer haben das ja schon widerlegt. Wolfgang Loitzl ist erst jetzt richtig erfolreich. Vor einigen Jahren sah das bei ihm noch völlig anders aus. Andere Beispiele sind Michael Uhrmann, Sven Hannawald und Martin Höllwarth. Adam Malysz war auch erst 2001 mit 24 richtig erfolgreich. Mario Innauer, Arthur Pauli und Thomas Thurnbichler sind noch nicht mal 20.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke auch, dass man keinen der drei bereits jetzt abschreiben sollte.

Andererseits halte ich es auch für fast unmöglich, dass alle drei irgendwann mal zur absoluten Weltklasse gehören. Denn ein paar fallen im Laufe der Zeit immer durch den Rost - in den Kommentaren zu dem Artikel wird ja auch die Generation um Morgenstern, Kofler, Liegl, Nagiller und Hafele ewähnt, die alle in der Saison 2002/03 ihre ersten Podestplätze holen konnten. Übrig geblieben sind nur noch Morgenstern und Kofler.

PS: Schlierenzauber gefällt mir. :D:
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
@ Kaethe
Entschuldige, dass ich dir was Höllwarth betrifft widerspreche:
Martin wurde mit noch nicht ganz 17 Jahren am 9.3.91 Juniorenweltmeister in Reit i. Winkl auf der Normalschanze und gewann 1992 bei den Olymp. Spielen in Albertville jeweils Silber auf der Normal- und Großschanze und im Team. (da war er noch nicht ganz 18). Danach folgte eine Zeit eine Durststrecke, er wurde aber bis 2007 immer im WC eingesetzt.

Wolfgang Loitzl
Wurde seit der Saison 1997/98 (außer 2003) immer im WC eingesetzt und mit 18 Jahren Juniorenweltmeister in St. Moritz. Der große Durchbruch, da muss ich dir Recht geben, kam allerdings erst heuer. Er war aber immer ein guter Platzspringer und wichtig für die Mannschaft.
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
:meld: ich habe einen sehr interessanten artikel gefunden über Mario Innauer, Arthur Pauli und Thomas Thurnbichler.
es geht darum wie sie im schatten von den momentanen siegspringern im weltcup um den anschluss kämpfen müssen, obowhl sie erst 2006 mit schlieri auf einem level waren.
ich hoffe noch, dass besser wird...
Pauli und Thurnbichler sprangen keineswegs mit Schlieri 2006 auf einem Level, gehe einmal auf die Fis-Seite und sehe dir die Ergebnisse an. Bei Mario hoffe ich, dass er seine Pubertätskrise bald überwindet und weiß, was er will.
 

Nicky

Skihäschen
Beiträge
1.440
Punkte
0
Ich glaub auch nicht das die Karrieren der drei schon vorbei sind.
Markus Eggenhofer ist auch erst mit 20 Jahren so durchgestartet
Martin Koch und Andreas Kofler haben auch etwas länger gebraucht um vorne in der weltspitze mit zu springen und nicht zu vergessen Wolfgang Loitzl der war 28 als der Knopf richtig auf ging bei ihm.
Und man sollte nicht vergessen das die drei noch nicht mal 20 Jahre alt sind.
Schlierenzauer ist halt ein ausnahmetalent, dass auch noch das glück hat nicht oft verletzt zu sein.
 

schlaflos

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
bremen
ich hoffe natürlich auch nicht das ihre karrieren schon vorbei sind, bevor sie eigentlich richtig angefangen haben. aber wenn man das mit loitzl oder höllwarth vergleicht, ist es so, das dass die die meiste zeit trotzdem im weltcup unterwegs waren, wie lisa schon sagte.
die drei haben dazu ja im moment echt keine chance, von daher denk ich schon das es schwer wird für sie. denn irgendwann is es auch, so denk ich mal, ne frage des geldes. wie lange können sie es sich leisten bevor sie wo anders arbeiten müssen um über die runden zu kommen, und dann wird es wohl noch schwerer regelmäßig zu tranieren usw...

ich hoffe und wünsche mir wirklcih das sie die kurve wieder kriegen und man sie schon bald wieder im weltcup sieht, aber im moment kann ich leider nich wirklich dran glauben...
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
das mit höllwahrt und loitzl stimmt schon aber es gibt auch negative beispiele wie nagiller und liegl diese karrieren sind einfach so weg geglitten.Obwohl es anfangs bei beiden nur um eine kleine krise ging.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ja haben wir. :)

Ja Nagiller ist ein Negativ Beispiel. Er hätte es ja fast geschafft am Kulm 220 m zu stehen. (das wollte ich mal wieder erwähnen ^^)

 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
aber echt die leute vergessen das voll.Thiele hat noch gesagt das man weiter als schlierenzauer nicht stehen kannn,dabei hatte nagiller den sprung schon gestanden und dann ist die bindung aufgegangen
 
Oben