Der hat seinen Abgang nicht verkraftet und nutzt seit dem jede Gelegenheit zum Nachtreten.
... und es bringt Gregor überhaupt nichts, im Gegenteil, alles was Unruhe reinbringt, schadet.
Der hat seinen Abgang nicht verkraftet und nutzt seit dem jede Gelegenheit zum Nachtreten.
Vollkommen richtig.Es bringt nicht nur Gregor nichts, sondern überhaupt niemanden. Bei dem ganzen Trainerwechseln und der Suche nach dem richtigen Weg muss man auch mal Geduld haben und den eingeschlagenen Weg weiter gehen.
Bei Pointner habe ich das Gefühl, dass es ihm nur darum geht öffentlich im Gespräch zu bleiben.
Ich weiß nicht ob das so logisch ist..jedenfalls gibt es keinen anderen Ex Trainer der derart oft das Maul aufreißt.
Wieso sollte er sich nicht äußern dürfen? Er ist kein Angstellter des ÖSVs mehr. Sollte man EX-Fussballer zukünftig auch den MUnd verbieten wenn sie sich kritisch äußern?Der hat seinen Abgang nicht verkraftet und nutzt seit dem jede Gelegenheit zum Nachtreten.
Würde man einen anderen Trainer überhaupt zuhören? Sag mir einen Trainer der so populär wie Pointner ist?
Pointer ist ein Trainermagier der aus Sportler Maschinen macht und sie zu höchstleistungen puscht. Für mich der beste im Skisprungzirkus. Möchte gar nicht wissen wo der ÖSV ohne Pointner stehen würde.
Wieso sollte er sich nicht äußern dürfen? Er ist kein Angstellter des ÖSVs mehr. Sollte man EX-Fussballer zukünftig auch den MUnd verbieten wenn sie sich kritisch äußern?
gut, dass du keine Freundin hast...würdest sie für deinen Alex wohl sofort verlassen:laugh:
tja was die Erfolge angeht kommt tatsächlich kaum einer an Pointner ran...aber ich glaube es geht gar nicht darum wer etwas sagt, sondern was er sagt...man muss nur eine gewisse Portion Populismus und Negativität in seine Aussagen stecken und schon hören die Leute gerne zu. Völlig egal ob man jetzt Pointner heißt oder Rohwein
das steht ihm natürlich frei...solange es die Presse für ihn veröffentlicht, kann man auch nichts machen, dass seine Aussagen hohe Wellen schlagen. Doch frage ich mich ob er sich der Konsequenzen bewusst ist. Als Ex Trainer sollte ihm das Wohle der österreichischen Skispringer mehr am Herzen liegen als seine Selbstinszenierung. Wenn er dem österreichischen Skispringen helfen will gäbe es hunderte Posten in denen er etwas bewegen könnte. In seiner aktuellen Position bewirkt er aber eher das Gegenteil.
Sehe ich anders. Ich persönlich würde über einen Rohwein nur lachen. Was hat er denn vorzuweisen? Hörst du lieber einen Kreisliga Trainer oder Guardiola zu?
Wenn er wirklich der Beste ist, warum ist er dann nicht noch oder wieder Trainer beim ÖSV? Warum hat ihn kein anderer Verband engagiert?
Wir müssen nicht diskutieren, dass er im Bereich Trainingsmethoden viel bewegt, neue Wege bestritten und sehr viel erreicht hat. Er hat aber auch von der "goldenen" Generation profitiert... Schlierenzauer, Morgenstern, Loitzl, Kofler, Koch. Mit dem "Material" hätte (fast) jeder Trainer Erfolge feiern können.
Menschlich jedoch disqualifiziert er sich immer mehr. Klar, darf er was sagen... wenn er denn was Produktives sagen würde. Es kommen stets und ständig irgendwelche nichtssagende Aussagen, Phrasen, wie sich jeder von sich geben könnte, aber essentiell Weiterbringendes habe ich die letzten Jahre nicht von ihm gehört.
Aber es ist ja auch leicht, sich auf Erfolgen auszuruhen und dann irgendwelche Polemik rauszuhauen.
wenn mir Pep was von Dante und super super Spieler erzählt lache ich auch und kann genauso dem Kreisliga Trainer zuhören
wie gesagt, mir geht es eher darum was gesagt wird. Natürlich spielt es auch eine Rolle von wem, aber dem hilft es nichts wenn ich seine Aussagen nicht teile.
Anstatt über Pointner zu heulen sollte der ÖSV den Laden mal ordentlich aufräumen und schauen wo die Probleme liegen.
Tiefer als für die Krone zu arbeiten, konnte er ja auch nicht fallenEr sagt halt seine Meinung. Da er für die Krone arbeitet ist es sogar seine PFLICHT seine Meinung zu äußern.
Das klingt natürlich ganz anders als das reißerische "wurde aus dem Team geworfen""Ich habe mich gemeinsam mit dem Trainerteam dazu entschlossen die kommenden Weltcups nicht mitzuspringen. Die letzten Wettkämpfe haben gezeigt, dass meine Technik trotz intensiver und guter Vorbereitung noch nicht automatisch abrufbar ist. Mit dem intensiven Training in den kommenden Wochen werde ich mein Vertrauen in diese so stärken, um wieder Top-Ergebnisse abzuliefern. Ich brauche mehr als die Trainings- und Qualifikationssprünge während eines Weltcup-Stopps, um diese neue Technik top anzuwenden. Es wird herausfordernd, weil es einige Punkte sind, an denen ich arbeiten werde. Diese Herausforderung nehme ich an", so Gregor Schlierenzauer.
Übrigens arbeitet er NICHT für die Krone. Er schreibt in der Tiroler Tageszeitung seine Kolumne. Die Krone greift das nur immer sehr gern auf, weil es halt absolut ihr Niveau ist.
Tiefer als für die Krone zu arbeiten, könnte er ja auch nicht fallen
Mir war es klar, aber leider verändert das KONNTE den Sinn . So sollte es heißen: