🇦🇹 Team Österreich


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
also... das entscheidet alleine der Verband, wenn die Starter minderjährig sind.
Wenn die Eltern strikt dagegen wären, können sie natürlich was dagegen sagen. Aber das macht normal keiner der Eltern, weil sie Vertrauen in die Trainer haben.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
also... das entscheidet alleine der Verband, wenn die Starter minderjährig sind.
Wenn die Eltern strikt dagegen wären, können sie natürlich was dagegen sagen. Aber das macht normal keiner der Eltern, weil sie Vertrauen in die Trainer haben.

also zählt dann die unterschrift der minderjährigen athleten.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich vermute mal, dass dann der ÖSV das sozusagen als Erziehungsberechtigter übernimmt.

edit: also.. das war jetzt eine rhetorische Feststellung und Überlegung.. das heisst jetzt NICHT, dass er sicher startet ;-) nicht, dass es jetzt dann Missverständnisse gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.592
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Gab es nicht mal die Festlegung von der FIS, dass unter 18 Jahren kein Athlet bei einem Skiflugwettbewerb starten darf?:häh: War glaube ich aus dem Jahr 2008, da dachte ich mir noch, dass die Ösis Glück haten, dass Schlierenzauer 1 Monat vor der Skiflug-WM 18 geworden ist.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
die Regelung gilt nur für "Vorflieger" und die ist auch nirgendwo schriftlich fixiert

es ging halt nach bösen Stürzen in Planica darum, dass keine Nachwuchs-Leute ohne Erfahrung runtergehen. Damit wollen sich halt die Veranstalter absichern, da die ja die Vorflieger organisieren und bezahlen.
Einem Weltcupspringer bzw einem Kaderspringer kann man normal schon zutrauen, dass er soviel Erfahrung und Können besitzt, dass er fliegen kann..auch wenn er erst 17 ist.
Kann natürlich auch sein, dass der ÖSV von haus aus sagt, wir lassen keinen unter 18 fliegen, aber das ist dann intern beschlossen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Gab es nicht mal die Festlegung von der FIS, dass unter 18 Jahren kein Athlet bei einem Skiflugwettbewerb starten darf?:häh: War glaube ich aus dem Jahr 2008, da dachte ich mir noch, dass die Ösis Glück haten, dass Schlierenzauer 1 Monat vor der Skiflug-WM 18 geworden ist.

glaube ich nicht, denn schlierenzauer durfte vom verband aus nicht starten, ich kenne diese aussage von toni innauer.
außerdem finde ich, es kommt nicht auf das alter an, sondern an die "flugfähigkeit" des jeweiligen springers.
wenn einer schon x-wettkämpfe von der großschanze gewonnen hat, und schanzenrekorde aufgestellt hat ist wohl schwer erklärbar, dass der dann aufgrund des alters nicht starten darf im gegensatz zum einem 25-jährigen, der sich freut, wenn er den 2. durchgang erreicht.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
also.. laut Lukas wird der Kulm jetzt anscheinend doch immer wahrscheinlicher :D:
 

NilSchlodde

Österreich-/Norwegen-Freak
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also nach dem Ergebnis heute könnte ich mir auch vorstellen, dass vielleicht auch der Innauer fliegen darf...:ueberleg:

Mal schaun, was er in B-Hofen macht ;)
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Kofi hat die Tournee gewonnen und hier ist nichts los????


:party::party::party:
es hat auf jeden Fall der richtige gewonnen. Mehr als verdient. super kofi yeah :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
ich finde es traurig, dass wahrscheinlich koch der ersatzmann bei den olympischen spielen ist, und dass bei diesen ergebnissen, denn kofler, schlierenzauer und morgenstern hatten schon siege und loitzl podestplätze und den 3. rang jetzt bei der tournee (obwohl ja da der 2. bis 5. platz sehr nah beinander waren).
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Das stimmt und dahinter kommen durchaus noch ein paar Springer die in anderen Nationen fix gesetzt wären für die 4 Olympia-Teilnehmer...
Ich denke aber, dass man sich dieser Situation bewusst ist wenn man in Österreich Skispringer wird/ist, man kann daran ja auch nichts ändern.
 
Oben