🇦🇹 Team Österreich


L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich frage mich ... sind die Österreicher und Schlieri auch nach diesem Wettkampf soviel gegen die Windregeln ??!!! :D:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ich bin überzeugt dass team österreich auch weiterhin die meinung vertritt, war ja grade mal ein wettkampf :rolleyes:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
ich bin überzeugt dass team österreich auch weiterhin die meinung vertritt, war ja grade mal ein wettkampf :rolleyes:

denke schon, denn es wird ja da irgendein durchschnittswert errechnet und goldberger meinte, dass es in kusamo extrem schlecht ist, wenn man gleich beim schanzentisch rückenwind hat, denn dann kann noch so viel aufwind unten sein, es ist egal, denn dann kommt man nicht mehr hin.
 

diddlemaus

*grins*
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
In the middle of nowhere
denke schon, denn es wird ja da irgendein durchschnittswert errechnet und goldberger meinte, dass es in kusamo extrem schlecht ist, wenn man gleich beim schanzentisch rückenwind hat, denn dann kann noch so viel aufwind unten sein, es ist egal, denn dann kommt man nicht mehr hin.

ich denke genau das ist das problem der neuen regel ... der gedanke ist gut aber der wind wirkt sich auf jeder schanze anderst aus un wenn man in kuusamo im durchschnitt aufwind hat im ersten flugdrittel aber rückenwind hilft einem die neue regel auch nicht weiter !!! :zunge2:
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
naja klar, Kuusamo ist speziell aber ich bin nicht überzeugt, dass sie diese Meinung vertretten werden. Im nordische Kombination haben sie die neuen Regeln und dass scheint kein Problem zu sein, und auch für die Österreicher ! Aber sowieso ist das so und mal sehen was am Ende des Saisons gescheht !

P.S. Ich bin auch nicht 100% für die neue Windregeln ;)
 

Pia

Road Runner
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Gedern/Ober-Seemen
Die Mannschaft wirkt eh in sich geschlossen noch nicht zu stark wie zu Beginn der letzten Saison, bin mal gespannt ob das nur nen Trick ist bis zur VST :zunge2:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
fährt wer zum Austriacup in die Ramsau am Wochenende und schaut auch die Kombis an?.. ich hätte Auftrag :hihi:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Scheinbar doch eine etwas schlimmere Sache.

Kein Glück hatte David beim COC-Weltcupauftakt in Rovaniemi (FIN). Nach gutem Sprung im 2. Bewerb stürzte David nach der Landung so unglücklich, das er sich einen Bruch des linken Schlüsselbeines und Verletzungen an der Lunge zuzog.

Im weiteren Verlauf wird sich sie zeigen, wann und wie David wieder an den Wettkämpfen teilnehmen kann.

Offizieles Statement von David :

Hallo Leute, nach der katastrophalen Erstversorgung in Finnland und weiterer Nachuntersuchung gestern Nacht im LKH Leoben bekam ich durch genauere Untersuchungen die Diagnose: Spiralmehrfragmentfraktur linkes Schlüsselbein und Lungenkontusionen mit Einblutungen! Aber da nur ein Brief aufgegeben wird, versuche ich mich nun mit einem Spagat zwischen Schul- und Alternativmedizin unter der professionellen Betreeung meiner persönlichen Krankenschwester (Freundin) wieder fit zu bekommen um bei der 4 Schanzentournee wieder Flügel zu bekommen: Born to fly! in diesem Sinne, drückt mir bitte die Daumen für eine schnelle Genesung

http://www.david-zauner.at/wettkaempfe.html
 

skisprungralf

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.668
Punkte
0
Scheinbar doch eine etwas schlimmere Sache.

Kein Glück hatte David beim COC-Weltcupauftakt in Rovaniemi (FIN). Nach gutem Sprung im 2. Bewerb stürzte David nach der Landung so unglücklich, das er sich einen Bruch des linken Schlüsselbeines und Verletzungen an der Lunge zuzog.

Im weiteren Verlauf wird sich sie zeigen, wann und wie David wieder an den Wettkämpfen teilnehmen kann.

Offizieles Statement von David :

Hallo Leute, nach der katastrophalen Erstversorgung in Finnland und weiterer Nachuntersuchung gestern Nacht im LKH Leoben bekam ich durch genauere Untersuchungen die Diagnose: Spiralmehrfragmentfraktur linkes Schlüsselbein und Lungenkontusionen mit Einblutungen! Aber da nur ein Brief aufgegeben wird, versuche ich mich nun mit einem Spagat zwischen Schul- und Alternativmedizin unter der professionellen Betreeung meiner persönlichen Krankenschwester (Freundin) wieder fit zu bekommen um bei der 4 Schanzentournee wieder Flügel zu bekommen: Born to fly! in diesem Sinne, drückt mir bitte die Daumen für eine schnelle Genesung

http://www.david-zauner.at/wettkaempfe.html

:irre::irre:der arme!:(
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:hihi: eh.. das ist ein ehemaliger Kombi. Der steckt sowas weg.

Böwes schaffen das schon ;-)
 
Oben