🇦🇹 Team Österreich


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Benjamin

Morgenstern hat zweifellos in Sotchi einen guten Job gemacht. Es geht nur um die Frage, wie sehr er deshalb möglicherweise innerliche Verarbeitungsprozesse unterdrückt hat.

@ AlleluiaGirl

Druck von aussen sicher nicht, aber er hat sich den Druck eventuell selber gemacht, um sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, und einfach dabei zu sein,
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich denke auch, dass Morgi die richtige Entscheidung getroffen hat. Wenn er nicht das nötige Vertrauen in seine Sprünge hat und vielleicht auch Angst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch einmal etwas passiert, viel zu groß. Er hat fast alles erreicht in seiner Laufbahn und kann auf viele schöne Momente in seiner Karriere zurückschauen. Es gibt auch ein Leben nach dem Skispringen. Wir werden ihn als tollen Sportler in Erinnerung behalten und vielleicht sieht man ihn ja auch in einer anderen Funktion wieder, ob als Trainer oder TV-Experte - mal schauen. Alles Gute für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.107
Punkte
113
Ich glaube Sotschi hat wenig mit seinen Rücktritt zu tun. Da hats ihn ja nicht zerlegt. Neustadt auch nicht.
Der Sturz an Kulm und seine Tochter sind wahrscheinlich der Grund.
Er wird auch froh sein das seine Karierre mit einer Medallie geendet hat und nicht mit einen Horror-Sturz.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ja, aber nur ein Jahr lang, ich war da schon 25... Und es hatte unglaublich Spaß gemacht... Ich war damals ziemlich oft beim Training dabei und mein noch sehr kleiner Bruder meinte, ich könnte ja gar nicht mitreden..
Und dann bin ich unerwarteteter Weise gesprungen - aber dem Severin war das glaub ich ziemlich suspekt wenn nicht sogar peinlich

Achso, bestimmt witzig. Ich will das diesen Winter auch mal probieren mit dem Springen, damit ich auch mal bei meiner Freundin zumindest etwas mitreden kann. Aber ich hab auch Angst, dass es mich da zerlegt. Aber auf ner 20er hats ja den Vorteil, dass man dann nicht so tief fällt, wie es bei Morgi zb der Fall war;)

Und zu Alleluia Girl: Ganz richtig, wir als "Sofa-Sportler" haben gar nicht das recht dazu, die zu kritisieren. Viele wisssen doch gar nicht, von was alles der Erfolg abhängt beim Springen!
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Es war vollkommen egal ob er schon in Sotchi oder erst später wieder gesprungen wäre. Solange er die Bilder der Stürze nicht aus dem Kopf bekommt hat alles keinen Sinn und könnte für ihn nur gefährlich sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Laut Ewoxx sind die Meisterschaften wie folgt geplant:

09.10.2014 Innsbruck (AUT)
12.10.2014 Tschagguns (AUT)

Ausschreibungen gibt es allerdings noch nicht, deswegen kann ich nichts zum Zeitplan sagen...
Mittlerweile gibt es die Einladungen auf www.ewoxx.com - allerdings sind sie an einer Stelle unklar. In Innsbruck sind nur die Skispringer und die Kombinierer am Start - in Tschagguns gibt es laut Seite 2 der Einladung Wettkämpfe für:

- Allgemeine Klasse Damen (Spezialsprunglauf)
- Allgemeine Klasse Herren (Spezialsprunglauf)
- Allgemeine Klasse Herren (NK 10 km Schiroller)

Im Zeitplan findet man dann aber lediglich die Wettkämpfe der Damen und Kombinierer:

Innsbruck: http://www.ewoxx.com/lists/752419/INV.pdf
Tschagguns: http://www.ewoxx.com/lists/782319/INV.pdf
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Schade dass in IBK die Mädels nicht im Start und das mit dem Kombi-Lauf ist auch wieder so dämlich gemacht :hmpf:

Aber ich freue mich trotzdem auf einen tollen Tag in Innsbruck :D:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Hast du nicht die WM 2019-Vergabe nach Seefeld bejubelt, yeti? Da ist doch dann auch das Springen von der Großschanze in IBK geplant und Langlauf in Seefeld... (Keine Ahnung wie man sich das für die nicht mit dem Auto Anreisenden denkt, aber gut...)
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Hast du nicht die WM 2019-Vergabe nach Seefeld bejubelt, yeti? Da ist doch dann auch das Springen von der Großschanze in IBK geplant und Langlauf in Seefeld... (Keine Ahnung wie man sich das für die nicht mit dem Auto Anreisenden denkt, aber gut...)
Vom HBH Innsbruck bis Bahnhof Seefeld sind es exakt 36 Minuten. Dann folgt allerdings ein Fußmarsch zwischen 17 und 20 Minuten. (Je nach Kondition und Wetterlage ;))
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich würde mal sagen, die Vorverlegung hat sich gelohnt

09.10.2014: Austria Championchips: 2nd Round cancelled due to strong Wind - Kraft Stefan is Austrian Champion on the Giant Hill! More Information will follow in a few Minutes!
Quelle:https://www.facebook.com/pages/skispringen-internationalcom/299123360013?fref=nf


Mittlerweile sind die ersten 6 Plätze bekannt

1. Stefan Kraft
2. Michael Hayböck
3. Andreas Kofler
4. Elias Tollinger
5. Markus Schiffner
6. Gregor Schlierenzauer

http://www.sportsplanet.at/de/801/0...hanze-am-Donnersterag---geaenderter-Zeitplan/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben