🇦🇹 Team Österreich


juliet

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
0
Ort
ĂĽberall und nirgendwo
Naja, ich finde die Kritik jetzt nicht so schlimm von Pointner.
Das sowohl Gregor als auch Thomas keine einfachen Charaktere sind, ist nix neues. Und es gab ja auch teaminterne Probleme. Das kann niemand abstreiten.
Finde ich gut, dass er seine Meinung dazu sagt. :up:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Pointner ist halt auch ein Alphatier! Es war klar, dass das schleichende Sägen an seinem Stuhl ihn nicht unbekümmert lässt.

Aber so ist das eben auch, wenn die Erfolge fast ins unermessliche steigen. Die menschlichen Enttäuschungen werden oft parallel größer. Deshalb können Phasen des Misserfolges zwischendurch durchaus reinigende Wirkung haben.
 

Wintersportfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Aha, war Morgenstern für Pointner nicht noch im vergangenen Winter das "Herz des Teams"? :D: Sehr seltsam, und auch unnötig über so einen Weg nachzutreten finde ich.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Denk, es war eine schwere Situation für alle. Der ÖSV, und die Springer schon länger, hatte ja schon im Vorjahr keine Vertrauen mehr zu Pointner. Andererseits ists schwer, auch unter den Umständen seiner Krankheit, einen der ehemals ja auch erfolgreichen Trainer nach nur einer schlechten Saison rauszuschmeissen. Olympia und der Sturz von Morgenstern hat das alles dann noch katastrophaler gemacht. Im Nachhinein hat man zu viele Fehler gemacht. Das comeback von Morgenstern war falsch, er hat sich den Druck selbst gesetzt aber als Trainer muß man das auch sehen, was jeder Laie sieht, dass der damit völlig überfordert war. Man hat den Fehler gemacht, in Sotchi nicht auf die Heimtrainer zu setzen, Pointner fehlte die fachliche Kompetenz Fehler zu sehen, geschweige denn zu kommentieren. Noch nie sah man Schlierenzauer so ratlos wie in Sotchi, er hat früher ja auch oft verloren, aber da wußte er wenigstens, warum. Es ist also kein allzugroßes Wunder, dass man - bis auf die Tournee - völlig versagt hat, vorallem natürlich in Sotchi.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Die geplanten Buchpräsentationen wurden aufgrund eines tragischen Zwischenfalls im engsten Familienkreis abgesagt!

Hier mal noch eine Aussage:

Ich kam nach meinem Familienurlaub zur Saisonanalyse, und Ernst Vettori klärte mich darüber auf, dass Schlierenzauer mich als Trainer absetzen wollte. Er hatte diesbezüglich bereits mit allen anderen Athleten, Ernst und dem ÖSV-Präsidenten gesprochen. Ich fiel aus allen Wolken, doch die anderen Sportler, alle Betreuer und der neue nordische Direktor standen in dieser schwierigen Situation hinter mir. Für mich war Gregors Vorgangsweise eine schwere Demütigung, die mir viele schlaflose Nächte bereitete. (…)
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Die geplanten Buchpräsentationen wurden aufgrund eines tragischen Zwischenfalls im engsten Familienkreis abgesagt!

Hier mal noch eine Aussage:

Ich kam nach meinem Familienurlaub zur Saisonanalyse, und Ernst Vettori klärte mich darüber auf, dass Schlierenzauer mich als Trainer absetzen wollte. Er hatte diesbezüglich bereits mit allen anderen Athleten, Ernst und dem ÖSV-Präsidenten gesprochen. Ich fiel aus allen Wolken, doch die anderen Sportler, alle Betreuer und der neue nordische Direktor standen in dieser schwierigen Situation hinter mir. Für mich war Gregors Vorgangsweise eine schwere Demütigung, die mir viele schlaflose Nächte bereitete. (…)

Das ist nicht der erste Trainer, der abgesetzt wird. Ich erinnere an Reinhard HeĂź.
 

bergfex

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Bei Amazon gibt es das Buch noch nicht. Komisch, es sollte am 03.11.2014 erscheinen.

das ist wirklich komisch. in österreich ist das buch bereits im handel sowohl auch über thalia.at erhältlich. vielleicht wurde der erscheinungstermin außerhalb österreichs verschoben.

vielleicht gehts ĂĽber die direkte seite des verlages
http://www.seifertverlag.at/liest/alexander-pointner-mut-zum-absprung/

oder ĂĽber http://www.thalia.at/shop/home/suche/?sq=Mut+zum+Absprung&sswg=ANY&timestamp=1415784202666
hab grad gesehen, dass die auch nach deutschland versenden.

einfach mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mipra

Guest
Auf der Sonneninsel Zypern absolvieren die ÖSV-Skispringer unter Cheftrainer Heinz Kuttin in dieser Woche die letzte Phase ihrer Vorbereitung auf den kommenden Weltcup-Winter. Das Training im Kraftraum wird ergänzt durch Ausgleichssportarten wie Stand-up-Paddeln, Beachvolleyball und Bogenschießen sowie viel Regeneration.

http://sport.orf.at/stories/2219585/


Abrechnung mit seinen Topstars

http://sport.orf.at/stories/2219588/
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Auch wenn es erst einmal nur Pointners Darstellung ist, so recht kann man nicht mehr an ein super lockeres und immer cooles Ă–SV-Team in den letzten Jahren glauben. Da war wohl viel Fassade mit im Spiel.
 
Oben