🇦🇹 Team Österreich

Benjamin

Zahlenfreund
Ein österreichischer Gesamtsieg hätte allerdings den Nachteil, dass Österreich dann endgültig mit 17 Tourneesiegen allein an der Spitze der Rangliste läge. :ueberleg:

markus111

Nachwuchsspieler
Ein österreichischer Gesamtsieg hätte allerdings den Nachteil, dass Österreich dann endgültig mit 17 Tourneesiegen allein an der Spitze der Rangliste läge. :ueberleg:

Sollte Prevc auch nur annähernd so gut wie in Engelberg springen wird es für ihn keine Konkurrenz geben. Sollte dieses Jahr ein Österreicher gewinnen wäre ich echt überrascht

Schlieri

Nachwuchsspieler
Einzige Chance für Schlierenzauer wieder an die Weltspitze zu finden, ist sein Sprung und Flugsystem zu verändern.

G

Gast

Guest
Schlechtester Österreicher am heutigen Tage und gerade noch so dabei, im morgigen Wettkampf. Das hätte ein Andreas Kofler, denke ich auch wohl locker geschafft...

Nun gut, wir werden sehen wie der Wettkampf morgen laufen wird. Aber in meinen Augen hat man der Mannschaft da keinen Gefallen mit seiner Nominierung gemacht. Ebenso wenig macht sich der Gregor da einen Gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

markus111

Nachwuchsspieler
Einzige Chance für Schlierenzauer wieder an die Weltspitze zu finden, ist sein Sprung und Flugsystem zu verändern.

Habe ich auch schon erwähnt und wurde hier stark kritisiert. Mit seinem jetzigen System wir er nix mehr gewinnen. Die Leistung heute war wie zu erwarten Kraft und Hayböck traue ich Top 5 Platzierungen zu. Hayböck hatte bei beiden Sprüngen Reserven aber einen Prevc wird man derzeit nicht schlagen können. Der Rest hat im Weltcup nix verloren. Man hätte Kofler mitnehemen sollen und ein zwei aus dem COC.

G

Gast

Guest
Schlechter hätte es Kofler oder die andren vom COC sicher nicht gemacht.. Schlieri soll es einfach sein lassen..

Bei Österreich findet ein Umbruch statt, ähnlich wie bei uns Deutschen vor ein paar Jahren, aber iht habt halt den Vorteil, dass ihr Hayböck und vor allem Kraft habt

G

Gast

Guest
Aber nein Kinders. Es ist doch vieeel sinnvoller "den Kopf frei zubekommen" und einfach mal Pause zu machen :rolleyes:.

Aber wir werden ja sehen, was morgen dabei rauskommen wird...
Schlechter hätte es Kofler oder die andren vom COC sicher nicht gemacht.. Schlieri soll es einfach sein lassen..

Bei Österreich findet ein Umbruch statt, ähnlich wie bei uns Deutschen vor ein paar Jahren, aber iht habt halt den Vorteil, dass ihr Hayböck und vor allem Kraft habt
:jap::jap:
Schlierenzauers beste Zeiten san vorbei... jetzt diktieren eben andere den Sport. Das ist der natürliche Lauf der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Mal ehrlich, wenn Schlierenzauer wirklich psychisch so angekratzt ist, dann hilft ihm auch nicht, wenn er sein Sprung- und Flugsystem verändert - zumindest nicht in erster Linie.
Ich glaub auch, er hat sich, man hat ihm keinen Gefallen damit getan, ihn für die Tournee zu nominieren. Mal sehen, wie lange er sich das noch antun muss. Aus dem Fall "Morgi und Olympia" hat man scheints nichts gelernt.

@Markus111: Kofler? Hmmm... ich gönns ihm ja, aber so wie er jetzt beim COC in Engelberg gesprungen ist, hat er auch bei der Tournee nichts zu suchen. Da lag er hinter Aigner, Altenburger, Tollinger und Aschenwald.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

Aber nein Kinders. Es ist doch vieeel sinnvoller "den Kopf frei zubekommen" und einfach mal Pause zu machen :rolleyes:.

Aber wir werden ja sehen, was morgen dabei rauskommen wird...

Ist ja nicht so, dass er nicht trainiert hat in den ganzen letzten Jahren :rolleyes:. Hat alles nicht geholfen zu seiner Form zurück zu finden. Irgendwann dann die Erkenntnis, es hat eher was mit der Psyche zu tun (und das kann ER besser einschätzen als ihr) und versucht dem jetzt entgegen zu wirken. Hilft offenbar auch nix. Dass er es versucht und sich stellt ist doch logisch. Machen Sjøen und Velta im COC auch gerade. Auch bei denen ziemlich erfolglos. Ich kann mir vorstellen, dass Schlierenzauer sich wieder zurück zieht, nach Oberstdorf wenn morgen nichts Überraschendes passiert. Möglicherweise hakt er dann auch die komplette Saison ab.

Noch etwas: so ziemlich alle hier haben sich darüber aufgeregt, dass man psyschiche Krankheiten nciht runter spielen darf. Aber Aussagen wie "mal den Kopf frei zu bekommen :rolleyes: " tun genau das! Wenn er aufgrund einer Verletzung seit Lillehammer nicht gesprungen wäre, hätte keiner seinen Platz im Team in Frage gestellt. So war es letztes Jahr bei Wellinger für die WM, so war es bei Morgenstern für Olympia 2014. Beiden wurde der Platz im Team gesichert, wenn sie rechtzeitig fit werden. Bei beiden gab es keine Garantie, dass sie besser sind als ein anderer der dafür zu hause bleiben muss. Und trotzdem war es in Ordnung.

Oben