Danke für die Info. Meine Befürchtung ist auch das man was den Nachwuchs betrifft einfach aktuell viel falsch macht ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das da keiner nachkommt. Man kann nur hoffen das wieder Athleten wie Kofler, Morgenstern oder Schlierenzauer nachkommen. Wer drängt sich den aktuell für das WC Team auf in meinen Augen kaum jemand deswegen will ich Fettner auch eigentlich nix vorwerfen hat ja in den Teamspringen über die Jahre immer gute Leistungen gebracht aber es nervt halt schon wenn Springer immer wieder an der Quali für den 2.DG scheitern und dann denke ich mir oft das ein junger da eventuell ein mindestens gleich guten Job gemacht hätte und WC-Erfahrung sammeln könnte. Man hätte fähige Leute wie Pointner oder Innauer die anscheinend für den ÖSV uninteressant sind. Bei Pointer habe ich auf Grund seiner aktuellen Situation ja Verständnis. Aber spätestens am Kulm wird auch die breite Masse erkennen das es so nicht weitergehen kann. Ich rechne mit keiner Medaille und der einzige unter den Top 10 wird wohl Kraft sein. Im Team wird man um Platz 4-5 springen.
Ich finde diese Schwankungen gibt es aber in allen Teams - schau mal Deutschland, da haben doch Schmitt und Hannawald auch immer die Teamkollegen mitgezogen, dass meistens erste Plätze bei den Teamkämpfen rausgeschaut haben, danach versanken die Deutschen im Nimmerleinsland, jetzt sind sie halt wieder Top. Auch die Norweger hatten eine Talsohle zu überwinden, bevor Kojonkoski kam.
Aber bei Österreich muss man es trotzdem positiv sehen, obwohl Morgenstern, Loitzl und Koch aufgehört haben, Schlierenzauer sich selbst nicht als konkurrenzfähig sieht, wir Kofler nicht konkurrenzfähig sehen, gibt es immerhin mit Hayböck und Kraft zwei Springer die vorne mitspringen können.
Man muss auch bedenken, dass vielleicht einige aus Poppingers Generation aufgehört haben, denn wer wartet schon bis ca. 25, dass er eine Chance im WC bekommt, denn vorher war er ja mit unseren Superadlern besetzt.