🇦🇹 VST 2020/21 Finale in Bischofshofen 5.1.+6.1.2021


moiag

Nachwuchsspieler
Beiträge
320
Punkte
28
Keiner ist perfekt. Aber bei Idealisierung und Idolisierung von Top Athleten vergisst man das oft.

Aber nur weil man sich entschuldigt, ist die Sache nicht schon erledigt. Man muss beweisen mit Benehmen von dieser Zeit weiter, dass die Entschuldigung nicht nur formal war. Und das braucht Zeit.

Wenn alles prima läuft, ist es leicht sympathisch zu sein und alles korrekt zu machen und sich korrekt auszudrücken. Aus welchem Stoff ein Mensch ist, sieht man in schwierigen Zeiten.

Jeder macht Fehler. Besonders wenn man in eine schwierige Lage steckt. Entschuldigung ist leicht zu bieten. Schwer ist es aber von Fehler zu lernen und wachsen um eine bessere Person zu werdern , und wieder Vertrauen und Respekt zu verdienen.

Nur weil man sich entschuldigt, ist die Sache noch weit nicht erledigt. Nicht bei Top Athleten, nicht bei Mitmenschen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ist doch prima wenn du noch nie so enttäuscht warst dass dir in dem Moment alles andere egal war und du einfach nur wegwollest, allein mit deinen Gefühlen und Gedanken. Ich war es definitiv schon und kann es daher sehr gut verstehen! Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen weil es ja eh nichts bringt. Und idealisiert wird bei mir garantiert niemand, ich habe früher auch kritisiert wenn Gregor nicht so kluge Kommentare von sich gegeben hat, aber hergott das ist ewig her und er hat sich menschlich definitiv verändert!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.867
Punkte
113
Wenn du in deinem Freundeskreis so verfährst, wird es in deinem Leben ziemlich einsam sein.

Nein, ich muss niemand idealisieren, der Ski springt. Das sind Menschen, die zufällig den Sport ausüben, den ich toll finde. Darüber hinaus kenne ich sie aber zu wenig, um mir ein fundiertes Urteil zu erlauben. Es ist ihr Job und wer sagt, dass die, die so weichgespült und nett rüberkommen nicht abseits der Schanze so ganz anders sind. Business halt.
Dass der gut und der andere halt schlecht ist, ist anmaßend und unverschämt. Ich kann sagen, den mag ich, weil er FÜR MICH sympathisch rüber kommt - das kann für andere schon wieder ganz anders aussehen.

Mach halt dann, wenn demnächst Granerud, Schlierenzauer oder whoever springen den Fernseher aus und gut ist.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Da hast du mich falsch verstanden....Nur weil jemand aneckt durch emotionales und vielleicht auch übertriebenes Verhalten ist er eben nicht automatisch unsympathisch. Es ist für mich kein Kriterium nen Sportler gut zu finden oder nicht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.867
Punkte
113
Wie kommst du darauf, dass ich mit dir gesprochen habe? ;)
Die Antwort galt schon @moiag
Deinen Post hatte ich verstanden.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.867
Punkte
113
Eigentlich hätte man rauslesen können,. dass ich mit meiner Antwort nicht auf deinen Post reagiert haben kann...
 
Oben