Rising Sun
Mountain Girl
was für persönliche Gründe denn?
ist nicht näher ausgeführt...was für persönliche Gründe denn?
Schade - da hat er es in diesem Jahr endlich mal geschafft, aus dem Schatten seiner beiden Brüder zu treten, und dann kommt irgendetwas anderes dazwischen. Hoffen wir mal für ihn, dass ihn das nicht länger vom Springen abhält, was immer der genaue Grund ist.Cene steigt "aus persönlichen Gründen" aus, Zak Mogel wird in Innsbruck starten.
Cene Prevc že zapustil novoletno turnejo
Naš reprezentant se je zaradi osebnih razlogov odločil za predčasno vrnitev domov, v Innsbrucku ga bo jutri zamenjal Žak Mogel.www.delo.si
Schadewas für persönliche Gründe denn?
Ich denke, dass das hauptsächlich an Verbesserungen beim Material liegt. Genaue Details kann ich aber auch nicht nennen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat es etwa um 2016 herum weitere Verbesserungen bei den Bindungen gegeben. Es ist üblich geworden, Keile zwischen dem Ski und dem Schuh so anzubringen, dass die Springer noch schneller die optimale Flugposition einnehmen können, wodurch sie natürlich besser fliegen.Kürzlich habe ich mir die Highlights der 4HT-Ausgaben des letzten Jahrzehnts angeschaut und war
ziemlich überrascht zu sehen, dass ab 2015/16 die startgeschwindigkeit deutlich geringer ist als zuvor, insbesondere in Ga-pa, Innsbruck und Bischofshofen. (dasselbe geschah in Ruka oder Lillehammer). So lag beispielsweise in Bischshofen 2013 bei Rückenwind (+4 Punkte im Durchschnitt) die Startgeschwindigkeit über 94,5 für Schliri und 93,8 für Kamil. Im Jahr 2021 waren die Windbedingungen schlechter (7,2 Pkt. | 3,8 Pkt. für Kamil), aber das Starttor war niedriger, 91,4 km / h für Stoch. Wissen Sie, warum das Startgate jetzt im Vergleich zu 2010-14 so niedrig ist?
Ich denke, dass sich das Feld so stark verbessert hat und es gefährlich wäre, das gleiche Starttor wie zuvor zu verwenden. Was denkst du, wie würden sich die Jungs, die früher gewonnen haben, heute messen?
But i Love CeneZak Mogel huraaa
good Slovenia! only change young players!
Prinzipiell kann ich die kritische Grundeinstellung in Bezug auf Aigner nachvollziehen. Die ganz große Karriere wird es zu 99 Prozent nicht mehr werden. Allerdings war er lediglich in Engelberg beim COC dabei und belegte die Ränge zwei und sieben. Mit irgendwelchen Gesamtwertungen ums Eck zu kommen ist demnach wenig zielführend.
Irrelevant würde ich nicht sagen. Es ist die Aufgabe der Springer aus der zweiten Reihe, sich für größere Aufgaben zu empfehlen. Mit Rang zwei und sieben ist das gut gelungen. Auch ein Schiffner war im Sommer Vierter und auch zu Beginn des Winters nicht schlecht. Wohlgenannt war im COC zum Teil überragend. Weiß auch nicht, warum es im Weltcup nicht klappen will.Die Ergebnisse vom COC sind komplett irrelevant und sagen überhaupt nix darüber aus wie sich jemand im Weltcup schlägt, vor allem hat man ja bei Aigner, Schiffner, Wohlgenannt und Co mittlerweile genug Erfahrungswerte und weiß das von denen niemand jemals den Sprung nach oben schaffen wird. Bevor Ich die mitnehme geben Ich einem Jungen aus dem FIS-Cup oder Alpen-Cup die Chance.
Ich bin für das Leistungsprinzip. Jüngere Athleten sollten bei gleicher Leistung allerdings den Vorzug erhalten. Sind sie schwächer als die Älteren, ist auch die Nominierung eines älteren Athleten gerechtfertigt.
Passt super mit den 9 Uhr Zügen. Früher losfliegen.11:15 schon Training? Jetzt drehen sie durch
Das goldene dachl ist hübschDann hat man nachmittags/abends genug Zeit das schöne innsbruck zu erkunden
Das goldene dachl ist hübsch