🇦🇹 VST 2022/23 Finale in Bischofshofen 5.1.+6.1.2023


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Jedesmal, wenn man mal ein bisschen optimistisch ist (ich dachte wirklich, dass es Eisenbichler das Finale über die LL packt), gibt es ja auch gleich wieder 'nen Dämpfer.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Stimmt, ich bin im Moment arg pessimistisch unterwegs. Dafür ist das grad aber auch einfach zu ernüchternd...
Aber hej, das kennst du von dir und Team Japan ja auch ;)

Ich bin nicht pessimistisch, ich glaube, dass es noch besser wird in der Saison. Es ist nur ärgerlich, dass sie immer wieder zurückgeworfen werden, wenn grad mal was ein wenig besser klappt. Ich hoffe, sie können zu Hause jetzt wirklich gut trainieren, so dass die zweite Saisonhälfte besser laäuft trotz der Handikaps, die sie haben.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Dafür geht es bei Schmid wieder in eine positive Richtung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Immerhin jetzt mal Constantin Schmid mit einem ganz ordentlichen Wettkampf:

Zu Wellinger: Es ist eben auch so eine Sache mit der Erwartungshaltung. Hätte man mir vor der Saison gesagt, dass er es in der Tourneewertung unter die Top Ten schafft (ich weiß jetzt nicht, ob es noch reicht, oder ob er noch von mehr als zwei Leuten überholt wird), dann hätte ich das mit Kusshand genommen. Es ist immer noch seine beste Saison seit langem.

Nur gab es eben im Vorfeld der Tournee und in Oberstdorf das ein oder andere Ergebnis, das einen auf noch mehr hoffen lässt - dann fallen außerdem Geiger und Eisenbichler quasi aus. Und schon wächst die Erwartungshaltung, weil er auf einmal fast der Letzte ist, der es noch halbwegs richten kann.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aigner sitzt auf dem Balken wie ich auf einer Kloschüssel. Irgendwie anders als die anderen Springer. :D
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Ich meine schön für Aigner, aber wenn die gleich auf Gate 9 gehen, wird mir wieder Angst und Bange. :crazy:
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Immerhin jetzt mal Constantin Schmid mit einem ganz ordentlichen Wettkampf:

Zu Wellinger: Es ist eben auch so eine Sache mit der Erwartungshaltung. Hätte man mir vor der Saison gesagt, dass er es in der Tourneewertung unter die Top Ten schafft (ich weiß jetzt nicht, ob es noch reicht, oder ob er noch von mehr als zwei Leuten überholt wird), dann hätte ich das mit Kusshand genommen. Es ist immer noch seine beste Saison seit langem.

Nur gab es eben im Vorfeld der Tournee und in Oberstdorf das ein oder andere Ergebnis, das einen auf noch mehr hoffen lässt - dann fallen außerdem Geiger und Eisenbichler quasi aus. Und schon wächst die Erwartungshaltung, weil er auf einmal fast der Letzte ist, der es noch halbwegs richten kann.
Nach diesem Positiv-Moment in Oberstdorf denkt man halt, dass er in eine Art Flow kommt. Und wirds von Sprung zu Sprung schlechter. Garmisch war auch schon nicht so toll, da war auch Glück dabei.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn jetzt der Rückenwind ganz weg ist, wird ihnen nicht viel anderes übrig bleiben.
 
Oben