🇩đŸ‡č VST + Weltcup Bischofshofen: 05.01.-09.01.2022


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Zyla auch vor Schmid bei den LL... ich fĂŒrchte, das wird nichts mehr.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.543
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Also ich kann mich erinnern, dass es zu seiner besten Zeit auch jede Menge UnmutsĂ€ußerungen gab, wenn Schmitt gewonnen hat.

Und das ist ĂŒberhaupt das generelle Schema, nach dem hier im Forum seit 20 Jahren die Sympathie von deutschen Springern bewertet wird: Wenn sie gut springen, sind sie unsympathisch.

Martin hat ja in seinen Leistungen dann um 2003 herum nachgelassen, und dann konnte er Finnen oder Norwegern keinen Sieg mehr wegnehmen. Dadurch wurde er sympathisch.

Und bei Geiger sind die ersten (!) Äußerungen, er sei weniger sympathisch letztes Jahr in Innsbruck aufgetaucht. Wenige Wochen zuvor hatte er seine erste Goldmedaille gewonnen - und sie dabei einem Norweger weggeschnappt. :D

Ein Zufall? Oder hat das ganze etwa System?

Ich wette, falls Eisenbichler mal drei Springen in Folge gewinnt - und womöglich noch vor einem Norweger - dann werden seine Sympathiewerte massiv sinken.

Also dazu kann ich bei gar nichts zustimmen. Und nett sind solche Unterstellungen auch nicht ;)

Als ich angefangen habe mich fĂŒr das Skispringen zu interessieren, war ich noch ein junges MĂ€del, und habe von diesen Nationen KĂ€mpfen noch gar nichts mitbekommen.
Ich glaube, da war ich sehr eigen, da mir nÀmlich von Anfang an Ahonen gefallen hat, dazu noch Schmitt und Loitzl, also wie du siehst, geniale Kombi. :LOL:
Fand es zwar immer kurz Ă€rgerlich, als Janne immer der ewige Zweite war, aber fand da Schmitt dennoch toll, und habe nie ein böses Wort ĂŒber ihn irgendwo verloren, da geht mir immer noch das Herz auf, wenn ich ihn irgendwo sehe, oder letztes Mal als ich auf ES ausweichen musste, reden hörte. FĂŒr mich durch und durch ein toller und sympathischer Mensch.

Das mit Geiger hat eigene GrĂŒnde, die aber nichts fĂŒr hier sind, und sicher nicht erst mit Innsbruck zu tun haben! Wie das bei anderen hier ist weiß ich nicht.
Und sollte das mit Eisenbichler tatsĂ€chlich so mal eintreffen, kannst mich gerne nochmal erinnern ;) Aber glaub mir, dass wird von meiner Seite aus nicht passieren, weil wenn man sich als Fan ĂŒber zweite PlĂ€tze nicht mehr freuen kann, sollte man das Fan sein gleich lassen.
Vor allem Eisenbichler wÀre vor Geiger, dass wÀre schon toll genug. :D
 
Oben