🇦🇹 VST + Weltcup Bischofshofen: 05.01.-09.01.2022

Benjamin

Zahlenfreund
Ach, das ist doch ärgerlich. Der einzige abgesehen von Eisenbichler, der sich einen nominell schwächeren Gegner erarbeitet hätte, kriegt Granerud vor den Latz geknallt.

Ich fürchte, das wird ein unangenehmes Tournee-Finale.

Lena

Lange Guste
Ach, das ist doch ärgerlich. Der einzige abgesehen von Eisenbichler, der sich einen nominell schwächeren Gegner erarbeitet hätte, kriegt Granerud vor den Latz geknallt.

Ich fürchte, das wird ein unangenehmes Tournee-Finale.

Naja, so wetterwendisch wie Halvor spring, kann das Sevi auch packen.
Wie gesagt, vermutlich kommen beide weiter.

Finn-Lady

Bankspieler
Wahrscheinlich kommen beide weiter.
Das hoffe ich so sehr für Sevi. Da springt er echt richtig gut bei Rückkehr in den Weltcup und dann wird er mit Holger "bestraft" :crazy:
Aber hej, ich traue es ihm zu, sich in den zweiten DG zu springen, gegen oder trotz Granerud.
Ich mags ihm gönnen ;)

Benjamin

Zahlenfreund
Er hat es natürlich drauf, auch über die Lucky Loser weiterzukommen. Aber wenn ich mir die Paarungen heute so anschaue, dann sind da auch wieder einige dabei, wo ich beiden zutraue, gut zu springen. Einfach wird das nicht.

Hardstyle21

Bankspieler
4 deutsche uns 1 pole heute in den LL
Junshiro K. und Tande würde ich jetzt mal stärker einschätzen was die Form angeht als die meisten Deutschen. Geiger und Freund evtl. Lucky Loser, das war’s. Schmid und Leyhe sind 100%tig raus wenn sie ihre Duelle verlieren und Wellinger/Paschke trau ich ehrlich gesagt nicht zu in die LL zu kommen.

Benjamin

Zahlenfreund
Das kann schon sein. Er hat nur 3,4 Punkte Rückstand auf Granerud - und in der Quali grad den deutlich stärkeren Eindruck hinterlassen. Geiger ist auch nicht raus im Kampf um das Podest; er liegt ja wiederum nur 0,7 Punkte hinter Eisenbichler. Sein Sprung grad eben war aber natürlich auch nicht so doll...

Neville

Nachwuchsspieler
Wellinger war gestern auf der gleichen Schanze erstens immerhin 15. und zweitens vor Kraft. Den würde ich wegen einem schlechten Qualisprung mal nicht gleich abschreiben.

Schmid und Leyhe müssen ihre Duelle gewinnen, sonst sind sie halt verdient raus. Aber das haben sie auch drauf.

Wenn Geiger seine Form abruft, ist er locker im zweiten Durchgang und in der Spitzengruppe. Ob nun als Sieger des K.o.-Systems oder über die LL-Liste ist dann auch egal. Er ist aber trotz allem Favorit gegen Fettner. Hier sehe ich eher Fettner eher wie Freund als denjenigen, der trotz gutem Qualisprungs ins Klo gegriffen hat.

Sowohl Fettner als auch Freund haben aber natürlich die Chance als Lucky Loser, falls sie die Duelle verlieren.

Wellinger war gestern auf der gleichen Schanze erstens immerhin 15. und zweitens vor Kraft. Den würde ich wegen einem schlechten Qualisprung mal nicht gleich abschreiben.

Schmid und Leyhe müssen ihre Duelle gewinnen, sonst sind sie halt verdient raus. Aber das haben sie auch drauf.

Wenn Geiger seine Form abruft, ist er locker im zweiten Durchgang und in der Spitzengruppe. Ob nun als Sieger des K.o.-Systems oder über die LL-Liste ist dann auch egal. Er ist aber trotz allem Favorit gegen Fettner. Hier sehe ich eher Fettner eher wie Freund als denjenigen, der trotz gutem Qualisprungs ins Klo gegriffen hat.

Sowohl Fettner als auch Freund haben aber natürlich die Chance als Lucky Loser, falls sie die Duelle verlieren.
Das war aber wieder so ein 15. Platz, der sich besser liest als er war

sj44

Nachwuchsspieler
Hörl gegen Tande ist auch interessant.

Und natürlich Kraft gegen Wellinger - das Jahr 2017 hat angerufen..... ;)

Oben