🇦🇹 VST + Weltcup Bischofshofen: 05.01.-09.01.2022


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Hoffe, Karl packt das.

Selbst wenn Kobayashi gewinnt, isr es kein GS, da es nur drei Schanzen sind.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Also ich sehe in diesem Dokument aber immer noch folgenden Hinweis (S. 12):

"
Athlet*innen mit einer, bis zum 16.01.2022
erreichten Teilqualifikation entsprechend dieser
Nominierungskriterien, können vom Deutschen
Skiverband zur Nominierung vorgeschlagen
werden und unter Vorbehalt des Erreichens einer
weiteren Qualifikation bis zum 23.01.2022, kann
die Nominierung dieser Athlet*innen durch den
Deutschen Olympischen Sportbund bestätigt
werden. "

Da wird also auch der 23.01.22 als endgültiges Datum genannt. Aber vielleicht diskutieren wir das nach dem Springen im passenden Thread.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Wenn jemand vorgeschlagen wird, der deutlich hinter jemand anderes in der Leistung ist nur weil er beliebter ist, wäre ich mir mal nicht so sicher.
Und wann ist das schon mal vorgekommen - eigentlich nie... ein Trainer wird wohl kaum jemanden wegen Beliebtheitswerten nominieren, sondern noch herrscht der Leistungsgedanke vor und am Ende geht es auch um die Rechtfertigung und in der Folge um Geldzuwendungen für die Zukunft, wenn so eine Nominierung durchgehen würde und die Platzierung sch... wäre.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Also ich sehe in diesem Dokument aber immer noch folgenden Hinweis (S. 12):

"
Athlet*innen mit einer, bis zum 16.01.2022
erreichten Teilqualifikation entsprechend dieser
Nominierungskriterien, können vom Deutschen
Skiverband zur Nominierung vorgeschlagen
werden und unter Vorbehalt des Erreichens einer
weiteren Qualifikation bis zum 23.01.2022, kann
die Nominierung dieser Athlet*innen durch den
Deutschen Olympischen Sportbund bestätigt
werden. "

Da wird also auch der 23.01.22 als endgültiges Datum genannt. Aber vielleicht diskutieren wir das nach dem Springen im passenden Thread.
Das greift nur, wenn nicht 5 Sportler die Norm hätten. Wurde mir vom Biathlon so bestätigt und da steht der selbe Text. Das offizielle Team wird am 18.01 nominiert und diese Athleten würden dort dann auch gelistet sein mit dem Hinweis auf Leistungsnachweis am kommenden Woche ausstehend.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Und wann ist das schon mal vorgekommen - eigentlich nie... ein Trainer wird wohl kaum jemanden wegen Beliebtheitswerten nominieren, sondern noch herrscht der Leistungsgedanke vor und am Ende geht es auch um die Rechtfertigung und in der Folge um Geldzuwendungen für die Zukunft, wenn so eine Nominierung durchgehen würde und die Platzierung sch... wäre.
Du ich kann die zumindest im Biathlon reichlich Beispiele nennen, dass da nach Sympathie nominiert wurde :) Aber wir lassen dass hier mal lieber.
 
Oben