🇦🇹 VST + Weltcup Bischofshofen: 05.01.-09.01.2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Und ich hab' mir das Wortspiel extra noch gespart. :D

Im Moment haben doch einige Schwierigkeiten, auf Weite zu kommen. Im Training herrschte noch Aufwind, aber mittlerweile hat der Wind gedreht; da geht es doch deutlich schwerer.

Für Ipcioglu wird es wohl diesmal nicht reichen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Und der nächste: Auch Sergey Tkachenkos Anzug hat nicht gepasst. Aber er wäre mit 94,5 m und 50,5 Punkten ohnehin nicht im Wettkampf gewesen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Während der VST wurde wohl etwas behutsamer vorgegangen. Da gab es Verwarnungen und erst beim zweiten Mal die DSQ. (wurde bei einer Übertragung gesagt, ich weiß nicht mehr, wo)
Das Problem ist eben auch, dass bei der Vierschanzentournee bei einer DSQ sofort die ganze Tourneewertung im Eimer wäre. Ich fände es allerdings auch im übrigen Weltcup nicht schlecht, wenn man den Strafenkatalog mal ein bisschen erweitern würde, so dass nicht nur die sofortige DSQ als einzige Maßnahme zur Verfügung stünde, sondern eben auch ein Punktabzug o.ä.

Aber die Diskussion hatten wir ja neulich erst...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Während der VST wurde wohl etwas behutsamer vorgegangen. Da gab es Verwarnungen und erst beim zweiten Mal die DSQ. (wurde bei einer Übertragung gesagt, ich weiß nicht mehr, wo)
Dann wundert mich die DSQ von Freund in Oberstdorf aber schon. Da hätte ich im deutschen Team schon erwartet, dass man nach einer Verwarnung doppelt absichert das alles in Ordnung ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich auch - aber vielleicht kommt es dann auch wieder darauf an, wie groß die Abweichung von der Regel genau war. Oder darauf, ob es in der Quali oder im Wettkampf passiert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Dann wundert mich die DSQ von Freund in Oberstdorf aber schon. Da hätte ich im deutschen Team schon erwartet, dass man nach einer Verwarnung doppelt absichert das alles in Ordnung ist.

Bei ES sagten sie, dass er vorher schon verwarnt wurde
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Der Sprung war sogar gut genug, um den Meister zu schlagen. Ausnahmsweise mal kein Quali-Sieg für Ryoyu Kobayashi.

Ob Lindvik wirklich einen kleinen Abwärtstrend hat? Oder ob er nachher wieder besser springt, wenn ich ihn jetzt aus dem Tipp nehme... :confuse:
 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Bei ES sagten sie, dass er vorher schon verwarnt wurde
Stimmt. Aber sie haben es tatsächlich nicht hingekriegt. Vielleicht,weil Severin direkt aus COC kam und erst in Oberstdorf mit neuem WC-Material gesprungen ist. Da gibt es schon Unterschiede im Procedere in Kontrolle.... zwischen COC und WC. Vielleicht auch deswegen, dass der Hauptfokus und entsprechende Manpower sicher nicht auf den siebten Mann, der vom COC kam, liegen kann. Am Pause Tag haben sie es dann ja geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben