🇦🇹 VST + Weltcup Bischofshofen: 05.01.-09.01.2022


Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Man sollte Deutschland vor dem Europäische Gerichtshof für Menschenrechte anzeigen.

Man kanns treiben, und auch übertreiben.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
63
Toll für Huber. Oft unter seinem Wert geschlagen und steht sich selber im Weg, da er doch des öfteren verkrampft.

Aber das das gilt wohl für eine ganze Reihe von Springern. Das Feld ist voll von Konjunktiv-Siegern. ;)

BTW: Trotzdem muss man dankbar sein, dass man in diesen Zeiten so einen Bewerb abhalten kann. Ist nicht so selbstverständlich. Den Damen-Slalom in Flachau habens ja aus Corona-Gründen abgesagt. Und Flachau ist von Bischofshofen wirklich nicht weit weg.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.172
Punkte
113
Das entwickelt sich mehr und mehr zum Groundhog Day für die Deutschen. Und das Schlimme daran ist, dass bei mir nur ein Schulterzucken kommt. Dabei hätten es Freund, Freitag, Eisenbichler, Geiger drauf, das Ding zu dominieren.

Aber hej, ich gehe davon aus, dass sie mindestens eine Goldmedaille aus Peking oder von der Skiflug-WM mitbringen. Warum das aber immer nur bei ner WM oder Olympia gelingt, ist echt ein Mysterium.

Freund war in seiner starken Saison, wenn ich mich richtig erinnere, bei drei von vier Springen auf dem Podest und müsste dem Gesamtsieg am nähesten gewesen sein.

Ich bin anderer Meinung als Hannawald und glaube nicht an einem deutschen Gesamtsieger in den nächsten Jahren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Ich bin anderer Meinung als Hannawald und glaube nicht an einem deutschen Gesamtsieger in den nächsten Jahren.
Werni hat einen genannt, dem er das zutrauen würde: Wellinger. Wenn er die Form von vor seiner Verletzung wieder hat finde ich das gar nicht so abwegig. Nicht zu alt, aber trotzdem mit viel Erfahrung. Und als Olympiasieger weiß er, wie man auf den Punkt genau bei einem Großereignis Topleistung bringt. Glaube auch nicht, dass der am Druck scheitern würde oder nervlich "versagt".
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.172
Punkte
113
Werni hat einen genannt, dem er das zutrauen würde: Wellinger. Wenn er die Form von vor seiner Verletzung wieder hat finde ich das gar nicht so abwegig. Nicht zu alt, aber trotzdem mit viel Erfahrung. Und als Olympiasieger weiß er, wie man auf den Punkt genau bei einem Großereignis Topleistung bringt. Glaube auch nicht, dass der am Druck scheitern würde oder nervlich "versagt".
Auf dem Punkt fit sein, können auch Eisenbichler und Geiger.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
832
Punkte
63
Am ehesten würde ich es trotzdem dem Karle zutrauen. Er ist auch einer der eben im Bereich der Landungen noch am stabilsten ist. Er hatte heute im 1. Durchgang so einen Traumsprung, wie er ihn jeder Zeit zeigen kann, wenn die äußeren Bedingungen passen. Und wenn er im 2. Durchgang nicht so spät gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich heute sogar recht klar gewonnen.

Irgendwann wird es wieder klappen, genau so wie es irgendwann mit dem ersten Vierfachsieg durch Hannawald geklappt hat. Vielleicht auch durch jemanden, mit dem wir heute noch überhaupt nicht rechnen.
 
Beiträge
55.042
Punkte
113
Werni hat einen genannt, dem er das zutrauen würde: Wellinger. Wenn er die Form von vor seiner Verletzung wieder hat finde ich das gar nicht so abwegig. Nicht zu alt, aber trotzdem mit viel Erfahrung. Und als Olympiasieger weiß er, wie man auf den Punkt genau bei einem Großereignis Topleistung bringt. Glaube auch nicht, dass der am Druck scheitern würde oder nervlich "versagt".
So sehr ich es mir wünschen würde…glaub nicht, dass der ansatzweise da nochmal hinkommt
 
Oben