🇦🇹 VST Weltcup Herren Innsbruck (3. + 4.01.2024)

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Was ist denn an dem Satz abwertend?
Es gibt nunmal grade die Diskussion, dass die Österreicher einen "Wunderanzug" haben und dazu Meinungen und Sticheleien von beiden Seiten. Und er sagt dann doch nur, dass er es ja anscheinend momentan schafft, trotz dieser Anzüge mit den Österreichern mitzuhalten... Finde da jetzt so gar nichts abwertend dran.

Das Abwertende ist, dass er wohl meint, die Stärke der Österreicher sei nur in der Ausrüstung begründet und dass er, obwohl er schlechteres Material hat, trotzdem mithalten könne.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Das Abwertende ist, dass er wohl meint, die Stärke der Österreicher sei nur in der Ausrüstung begründet und dass er, obwohl er schlechteres Material hat, trotzdem mithalten könne.
Dieses schwarz-weiß denken immer. Vor allem Forfang hat NIE behauptet, dass die Österreicher mit anderer Ausrüstung total schlecht wären... Es geht darum, dass sie mit ihrer Ausrüstung irgendwas richtig gemacht haben und da anscheined sehr gutes Material haben, was sie unterstützt. Und dass er zeigt, dass es eben trotzdem möglich ist, mit ihnen mitzuhalten.

Ich denke, er will damit sagen, dass sie schlagbar sind und dass das Material eben kein "Wundermaterial" ist, gegen das ab sofort keine andere Nation mehr eine Chance hat

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Da freu ich mich in der probe noch, dass Valentin Aigner schlägt und dass er da auf Platz 15 lag und jetzt fliegt er bestimmt raus

Oben