🇦🇹 VST Weltcup Herren Innsbruck (3. + 4.01.2024)

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Das ist genau das, was ich gestern meinte, die beiden haben nie gesagt, dass die Österreicher betrügen sondern nur, dass sie super Material gefunden haben. Granerud sagt noch "misstrauisch" sein, aber er sagt ja auch nicht direkt, dass bescheißen. Und ein Stjernen z.B. sagt, es sei spektakulär, was die Österreicher zeigen, dass er aber auch denkt, dass sie da irgendwie was besser machen als andere, dass sie eben eh schon gut sind aber pünktlich zur Tournee nochmal was drauf legen.
Und dass die Anzüge schon ihren Anteil leisten, ist ja nichts neues. Man erinnere sich an Team Japan z.B., die letzte Saison sagten, die anderen hatten Materialvorteile und sie konnten erst später nachziehen.

Und natürlich "spionieren" die anderen Nationen, jede Nation will doch das beste Material haben und Nachteile ausgleichen, auch das ist nicht neu

sj44

Nachwuchsspieler
Forfangs Aussagen waren eh am harmlosesten, aber Graneruds und vor allem Lundbys Aussagen ließen dann doch irgendwo den Vorwurf, es könnte was nicht ganz Sauberes geben, im Raum stehen, auch wenn sie es nicht direkt gesagt haben. Ganz so harmlos wars dann doch nicht.
Dass die Presse da natürlich ordentlich einen draufsetzt und das für sie ein Fressen ist, ist natürlich auch wahr.

Drizzels

Nachwuchsspieler
Und eigentlich sollte grranerud es nach der Sache mit Stoch damals doch etwas besser wissen, was man so von sich gibt…

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Und eigentlich sollte grranerud es nach der Sache mit Stoch damals doch etwas besser wissen, was man so von sich gibt…
Finde Hans Hubert Egner da erfrischend direkt. Den Springern kaufe ich das "wir haben uns alle so lieb und freuen uns füreinander" nämlich überhaupt nicht ab 😬.

Suomigirl26

Bankspieler
Forfangs Aussagen waren eh am harmlosesten, aber Graneruds und vor allem Lundbys Aussagen ließen dann doch irgendwo den Vorwurf, es könnte was nicht ganz Sauberes geben, im Raum stehen, auch wenn sie es nicht direkt gesagt haben. Ganz so harmlos wars dann doch nicht.
Dass die Presse da natürlich ordentlich einen draufsetzt und das für sie ein Fressen ist, ist natürlich auch wahr.
Hab die Quali gestern nicht gesehen, aber Granerud wurde bei seinem Sprung vom ORF verarscht.
Das es aber ausgerechnet von Roscher kam, der ja vom Sport überhaupt keine Ahnung hat, sei mal dahingestellt :clowns:
Und zu Lundby fehlen mir eh die Worte.

asta

Nachwuchsspieler
Hab die Quali gestern nicht gesehen, aber Granerud wurde bei seinem Sprung vom ORF verarscht.
Das es aber ausgerechnet von Roscher kam, der ja vom Sport überhaupt keine Ahnung hat, sei mal dahingestellt :clowns:
Und zu Lundby fehlen mir eh die Worte.
Ich kann mich nur erinnern, dass er bei Lindvik gesagt hat, er würde mit einem ÖSV Anzug auch nicht weiter springen. Bei Granerud kann ich mich jetzt gar nicht erinnern, dass er was gesagt hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Die Österreicher spielen das Spiel aber auch mit
So sagte es Koch auch gestern im ORF. Alle würden versuchen, einen Blick auf ihr Material zu erhaschen. Besonders bescheiden klang das nicht. Aber Goldberger hat das Richtige gesagt. "Wir haben viel investiert." So ist es. Und sie haben nun einmal die Mittel dafür. Andere nicht in dem Maße.

Finn-Lady

Bankspieler
Glaube Lindvik geht bald auch erstmal ins Training
Du warst schneller, ich wollte gerade das abschicken 😆:

Ich bin echt mal gespannt, ob Lindvik nach der VST mit Blick auf die WM nicht mal eine längere Auszeit nimmt. Die Saison kann er eh schon in die Tonne kloppen. Für jemanden, der im SGP so überzeugend war, ist das einfach ernüchternd. Ich frage mich echt, was da nicht mehr passt 🤷‍♀️
Wäre ja problemlos. Johansson hat den Bonusplatz geholt und Østvold bietet schöne Leistungen an.

Und kaum schreibe ich es, haut Østvold in der Probe 103m raus 🤣

Lena

Lange Guste
Schöne Kurzreportage über Gregor Deschwanden gerade in der ARD. Wie kann man so sympathisch sein? 💜

Oben